eMountainbiken in Südtirol - Tipps, Touren & Tatsachen eMountainbiken in Südtirol - Tipps, Touren & Tatsachen eMountainbiken in Südtirol - Tipps, Touren & Tatsachen

Advertorial

eMountainbiken in Südtirol - Tipps, Touren & Tatsachen

  • BikeHotels Südtirol
 • Publiziert vor 4 Jahren

Südtirol ist klein aber oho. Oho insbesondere was die Höhe der Berge und die langen und teilweise steilen Anstiege betrifft. Umso besser, dass die eMountainbikes Südtirol sozusagen flacher machen.

Das zumindest glauben die BikeHotels Südtirol und verraten hier sinnvolle Tipps, coole Touren und harte Tatsachen zum Thema eMountainbiken in Südtirol.

Tipps - Das eBike 1x1 für Einsteiger

In Südtirol haben sich die eBike-Experten der BikeHotels Südtirol Gedanken über die aktuelle Entwicklung gemacht und einen Flyer herausgebracht, der eMountainbike-Neulingen in Sachen eMountainbike unter die Arme greift.



Zum eBike 1x1

BikeHotels Südtirol

Touren - Die besten eMountainbike-Touren in Südtirol

Schöner emountainbiken: Darum geht es hier. Wir haben aus unserem Tourenportal die 5 schönsten eMountainbike-Touren in Südtirol für Trail-Liebhaber und Genuss-eBiker herausgepickt!



Zu den eMountainbike-Touren

Harald Wisthaler

Tatsachen - Darum lohnt sich eMountainbiken in Südtirol

Ist schon richtig: eBiken und eMountainbiken kann man überall. Warum es sich aber gerade in Südtirol besonders lohnt, gibt es hier nachzulesen.



Zu den Tatsachen

Harald Wisthaler

Zum Abschluss - Urlaub mit dem eBike: Die eBike-Spezialisten machen den Unterschied

Die Südtiroler Hotelkooperation BikeHotels Südtirol hat sich schon früh Gedanken darüber gemacht, was eBiker wirklich brauchen. Zehn von ihnen haben eigene Qualitätskriterien erarbeitet, auf die sich Gäste zu 100 % verlassen können.



Zum Artikel

Kirsten J. Sörries

Themen: BikeHotelsEinsteigerEMTBGenussSüdtirolTouren

  • Die besten MTB-Touren in Saalbach-Hinterglemm
    MTB-Touren & Trails in Saalbach-Hinterglemm

    20.04.2009Hochalpine MTB-Trails, Bikeparks und eine perfekt ausgebaute Bike-Infrastruktur – Saalbach-Hinterglemm im Pinzgau hat sich im Sommer voll auf Mountainbiker eingespielt.

  • Canazei - Mortic - Pecol - Canazei
    Bike Area Val di Fassa - Canazei Tour

    17.05.2021Die zehn Kilometer lange und zweistündige Canazei Tour befindet sich direkt im Reich der Mountainbiker. Eingestuft ist die Route mit 556 Höhenmetern als mittelschwer.

  • Test 2015: Einsteiger-Hardtails für 1000 Euro
    Mountainbikes für Einsteiger: Neun Hardtails im Test

    28.04.2015Sie sind der Einstieg in die Welt des Mountainbikens und werden massenhaft verkauft. In keiner Preisklasse wird spitzer kalkuliert als bei Einsteiger-Hardtails. Wir haben neun ...

  • Italien: Revier-Guide Brixen
    Südtirol: Die drei schönsten Trail-Touren in Brixen

    11.12.2019Von der Plose bei Brixen fließen schon immer sensationelle Wald-Trails hinunter. Derzeit feiert man drei spezielle Neuzugänge. Doch vor der zackigen Dolomiten­­-Kulisse gibt’s ...

  • Kaufberatung für Mountainbike-Einsteiger
    MTB-Einsteiger: Der Weg zum richtigen Bike

    20.12.2016Wer als Neuling auf den Mountainbike-Zug aufspringen will, sollte wissen, wohin die Reise geht. Wir führen Sie sicher durch den Dschungel und verraten, was wichtig ist beim ...

  • Biken im Herbst: In diesen Revieren die Saison verlängern
    Mehr Sonne: Herbsttouren

    25.10.2014Der Herbst in Deutschland ist auch schön. Aber duftet die Luft bei uns nach Wein und Trüffel? Hier die Spots mit – statistisch verbürgt – echt sonnigen Aussichten.

  • Mountainbiken auf Sizilien
    Italien: Sizilien

    22.02.2009Der Ätna ist eine Frau. Die Sizilianer lieben IHRE ÄTNA. Europas größter Vulkan bringt fruchtbare Erde, Wasser – und Biker, denn die Asche-Trails haben Feuer.

  • Touren-Fullys

    02.09.2005Auf ausgiebigen Touren muss man sich auf sein Material verlassen können. Ob teure Komponenten dafür ausreichen, müssen 10 Touren-Fullys mit Premiium-Ausstattung beweisen.

  • Revier-Duell Chiemgau gegen Werdenfelser Land
    Chiemgau gegen Garmisch [GPS-Download]

    29.05.2018Das hochalpine Wetterstein-Massiv oder die sanfteren Bergwellen hinterm Chiemsee – in welchem der beiden Münchner Hausreviere warten die spannenderen Bikerunden? Die GPS-Daten der ...