BIKE Header Campaign
Münsingen MTB Münsingen MTB

BIKE Junior Team 2019: Alb-Gold Cup Münsingen

Dennis Krimmel fährt starkes Rennen in Münsingen

Ludwig Döhl am 25.04.2019

Beim Auftakt zum Alb-Gold Juniors-Cup in Münsingen verpasst BIKE Junior Team-Fahrer Dennis Krimmel nur knapp das Podest in der U15-Klasse.

Den Auftakt zum diesjährigen Alb-Gold Juniors-Cup bildete das Rennen im Rahmen des Münsinger Frühjahrsmarathons. Wie früh im Jahr – das sollten die Protagonisten schnell lernen. Auf der Schwäbischen Alb hatte es geschneit, dadurch war auch die Rennstrecke im und rund um den Münsinger Bikepark angezuckert. Dennis Krimmel (U15) vom BIKE Junior Team powered by Bulls wollte sich bei seinem Heimrennen in Bestform präsentieren. Auszutragen waren ein Slalom auf Zeit und im Anschluss ein Cross-Country-Rennen, das nach dem Slalomergebnis als Jagdstart gestartet wurde. Als versierter Techniker kam Dennis mit den teils matschigen Bedingungen auf der Slalomstrecke am besten zurecht und konnte die Slalomprüfung für sich entscheiden.

Dennis Krimmel

Dennis Krimmel wurde im Herbst 2018 im BIKE Jugendcamp gesichtet und fährt 2019 sein erstes Jahr für das BIKE Junior Team powered by Bulls.


Die sechs Rennrunden des folgenden Cross-Country-Rennens boten keine großen technischen Schwierigkeiten, waren aber durch den Schneefall der vergangenen Tage sehr aufgeweicht und verlangten einiges an Konzentration. Der steile Anstieg einmal pro Runde tat sein übriges, um das Rennen zu einer echten Herausforderung zu machen. Wieder konnte Dennis sein Können unter Beweis stellen und musste nur drei Fahrer des älteren Jahrgangs passieren lassen. Am Ende verpasste er das Podest nur um wenige Sekunden und erreichte beim Sieg von Jonathan Frasch aus Laichingen den vierten Platz.

Ludwig Döhl am 25.04.2019

  • Das könnte Sie auch interessieren