Zweiter Platz für Anna Zweiter Platz für Anna Zweiter Platz für Anna

Zweiter Platz für Anna

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 12 Jahren

Anna Kurpas belegte beim Allgäu Kids Cup in Sonthofen den zweiten Platz.


Rennbericht: Allgäu-Kids-Cup Sonthofen

Nachdem ich nach der Deutschen Meisterschaft erst mal 2 Wochen lang krank war und somit gezwungen war, nichts zu tun, konnte ich vergangene Woche mein Training wieder aufnehmen. So fuhr ich gleich am Samstag den 25.Juli ein Trainingsrennen, das Allgäu Kids Cup Rennen in Sonthofen. Zu meiner Freude waren meine Beine gar nicht so schlecht! Vier Runden standen auf dem Plan. Gleich nach dem Start konnte ich mich vorne einreihen. Zwar wurde mir schon am ersten langen Berg schlecht, doch ich ließ nicht locker. Gegen Ende der ersten Runde fuhr Franziska Katzer von unserer Gruppe weg. Ich wollte mich sofort an ihr Hinterrad hängen, wurde aber von der Niederstaufnerin Amelie Hener blockiert. In der zweiten Runde, kurz vor der Abfahrt zog ich dann an den beiden Niederstaufnerinnen vorbei und konnte mir so durch die Abfahrt einen Vorsprung auch wenn nur einen geringen erarbeiten, der sich noch etwas auf der Geraden vergrößerte, denn hier hatte ich richtig Druck auf den Pedalen. Die Übelkeit wurde von Runde zu Runde schlimmer und so kamen mir auch die Niederstaufnerinnen gefährlich näher. Doch ich wollte den 2. Platz auf keinen Fall verlieren und biss noch mal die Zähne zusammen. Leider reichte es nicht mehr, die Führende Franziska Katzer einzuholen und so war es letztendlich der 2. Platz mit 20 Sekunden Rückstand auf die 1. Franziska Katzer, knapp 1 Minute Vorsprung auf die Drittplatzierte Christina Wiedemann und knapp 2 Minuten auf die Viertplatzierte Amilie Hener.


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige