So war das Junior Team-Camp 2008 in Nals/Südtirol So war das Junior Team-Camp 2008 in Nals/Südtirol So war das Junior Team-Camp 2008 in Nals/Südtirol

So war das Junior Team-Camp 2008 in Nals/Südtirol

• Tomek
 • Publiziert vor 14 Jahren

Wie bereits die letzten zwei Jahre hat unser Junior Team wieder in Nals/Südtirol sein Lager zum ersten Teammeeting der Saison aufgeschlagen. Training, Spaß und Materialausgabe stand auf dem Programm. Hier sind die Berichte unserer Fahrer/innen.

Bericht von Regina

Vergangene Woche war ich das zweite Mal mit dem Bike Junior Team im Trainingslager. Wie auch im Vorjahr war unsere Unterkunft wieder im Hotel Wilma in Nals (Südtirol). Doch Trainingslager konnte ich das leider nicht nennen, denn ich war stark erkältet. Am Montag ging es los. Mein Papa hatte Martin und mich im strömenden Regen nach München zur Bike-Redaktion gefahren. Dort traf dann auch nach und nach der Rest des Teams ein. Nun war es an der Zeit den Bus zu packen. Als der bis obenhin voll war, fuhren wir los. Raus aus dem Regen rein in die Sonne.

Gleich nach der Ankunft in Nals schnappten sich alle ihre Bikes um noch eine Stunde locker zu biken, nur ich musste zuhause warten. Am Dienstag war dann gleich in der Früh das alljährliche Fotoshooting in der neuen Ausrüstung. An dieser Stelle möchte ich allen Sponsoren des Bike Junior Teams und unserem unermüdlichen Listi herzlich für die Unterstützung danken. Das Fotoshooting musste so früh sein, denn schon am Dienstagabend verließ uns unser Jungprofi Martin wieder. Er fuhr zurück in den Regen auf ein Trainingslager der Nationalmannschaft.

Nach einem guten Mittagessen ging es wieder zum Training. Ich hatte beschlossen eine Stunde mit zu biken. Anna, Martin, Listi und Judith (eine Fahrerin aus Südtirol) fuhren dann noch eine Stunde länger. Doch als ich am Hotel ankam merkte ich schon, dass mir die eine Stunde nicht gut getan hatte. Am Mittwoch ging es mir immer noch nicht besser, also gab es an diesem Tag auch wieder kein Training für mich. Da ich krankheitsbedingt nichts machen konnte und ich erstmal wieder gesund werden musste, holte mich mein Papa, der mit meinem Bruder Florian zum Skifahren in Zauchensee war, am Donnerstag vorzeitig ab. Auch wenn ich mein tolles neues Bike von Merida nicht richtig ausprobieren konnte, war es ein tolles Trainingslager mit meinem Team. Die Unterkunft ist super und dass Essen richtig lecker. Danke auch an unseren Sponsor Continental, der es auch dieses Jahr wieder ermöglicht hat, ein so tolles Trainingslager genießen zu dürfen. Danke aber auch an den Rest unserer Sponsoren Alpina und Adidas. Ich freue mich schon auf die Saison 2008 und hoffe natürlich, dass alles gut geht!

Bericht von Ludwig

Wie jedes Jahr wurde das komplette Bike Junior Team nach Nals (Südtirol) einberufen, um kräftig zu Trainieren und der Form kurz vor den ersten Wettkämpfen den letzten Schliff zu verpassen. Wir trafen uns alle am Montag letzte Woche in der Bike Redaktion, von dort aus shuttelten wir mit dem BIKE Bus Richtung Süden, Richtung gutes Wetter. Am Montag konnten wir leider nur noch eine Stunde in der Ebene rollen, dafür hatten wir am Dienstag gleich das volle Programm. Nach dem Frühsport und dem Frühstück ging es zum Photoshooting für die Teambilder und Einzelportrais und anschließend bügelten wir noch einen sehr technischen Downhill runter und ließen dem Spaß freien Raum.

Danach ging es mit unserem Guide Hubert Pollinger von den Sunshineracern Nals, bei denen ich mich recht herzlich bedanken möchte, noch mal auf die Trails zwischen Bozen und Meran. Wir haben die ganze Woche ausschließlich auf dem Mountainbike trainiert, um die technischen Rafinessen der Anstehenden rennen bewältigen zu können. Am Freitag reiste das restliche Team ab (Martin und Regina sind schon am Dienstag und am Mittwoch abgereist), aber ich blieb noch bis zum Ostermonatg um noch einen weiteren Dreierblock durchzuziehen. Am Montag bin ich zum Abschluss, wieder zusammen mit den Sunshineracern, zum Gardasee gefahren. Bedanken wollte ich mich bei den Sponsoren Alpina, Adidas und Continental Reifen welche uns wieder einmal kräftig unter die Arme griffen und das Trainingslager und unsere Ausrüstung Finanziert haben. Aber auch bei Erik Becker, den Sunschineracern und Listi möchte ich mich noch mal ganz herzlich bedanken für die tolle Betreuung während der Ganzen Woche und den Spaß den wir beispielsweise beim Videodrehen hatten. Dieses Wochenende stehet dann der Erste Wettkampf in Langenlois (Österreich) auf dem Rennkalender, mal schauen wie die Form ist.
Ride on, Ludwig

Bericht von Martin

Vom 17. - 22.03.2008 fand wie jedes Jahr das Teamtrainingslager in Nals/Südtirol statt. Leider konnte ich dieses Jahr nur bis Dienstag (18.03.) daran teilnehmen, da am Mittwoch der Lehrgang vom Nationalkader in Freiburg begann. Am Dienstag um 16:00 Uhr kamen wir im schönen Südtirol an und bezogen die Zimmer im Hotel Wilma. Danach gingen wir gleich noch eine Stunde locker biken. Nach dem Abendessen gab es dann die neuen Trikots von Adidas und Helme und Brillen von Alpina, denn am Dienstag stand auch schon das Fotoshooting mit Fotograf Ronny auf dem Programm. Das Wetter war zwar nicht optimal zum fotografieren, da sich immer wieder Wolken vor die Sonne schoben, aber am Ende hatten wir durch die professionelle Ausrüstung vom Fotografen trotzdem super Bilder.

Themen: Junior Team

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Erfolgreiches Finale in der Nachwuchssichtungs-Serie 2011

21.09.2011Unser BIKE Junior Team powered by Milka beendete die wichtigste deutsche Serie erfolgreich. Georg wurde Gesamtsieger, Nicole Dritte, Daniel Vierter. Hier sind die Berichte aus ...

• BIKE Junior Team: Bayernliga Altenstadt
    Doppelsieg beim Bayernliga-Stopp in Altenstadt

04.07.2016Janik Eifler und Leoni Fend starteten beim Cross Country-Rennen in Altenstadt, das zur Rennserie des Jura Mountainbike Cups zählt. Am Ende gewannen beide BIKE Junior Team-Fahrer ...

• Das BIKE Junior Team in der Pfalz
    Bike-Wochenende mit Karl Platt

08.11.2016Ein besonderes Wochenende erlebte das BIKE Junior Team powered by Bulls Anfang November. Auf Einladung von keinem Geringeren als Karl Platt reisten die Nachwuchs-Racer in den ...

• BIKE Junior Team: Allgäu Kids Cup & König Ludwig Marathon
    Leoni siegt in Sonthofen und Oberammergau

06.07.2016Doppel-Rennwochenende für Leoni Fend vom BIKE Junior Team: Erst siegte sie beim Allgäu Kids Cup in Sonthofen, einen Tag später mischte sie beim König Ludwig Marathon im ...

• BIKE Junior Team: Bundesliga Nürburgring & Houffalize
    Zwei Top 10-Plätze bei Bundesliga am Nürburgring

03.08.2016Nach einer enttäuschenden DM in Wombach ging es für Simon Schneller und Pirmin Sigel zum Bundesliga-Rennen am Nürburgring. Einen Tag später sammelte Sigel in Houffalize UCI-Punkte.

• BIKE Junior Team: Rennbericht BIKE Four Peaks
    Simon Schneller holt U23-Sieg bei Four Peaks

22.06.2016Vier harte Etappen rund um Leogang und Kirchberg – das ist das BIKE Four Peaks. Simon Schneller fuhr auf Tuchfühlung zu den Spitzenfahrern und holte sich souverän den Sieg in der ...

• BIKE Junior Team: Baden-Württembergische Meisterschaft
    BaWü-Meistertitel fürs BIKE Junior Team

06.07.2015Im Obermünstertal fand 2016 die Baden-Württembergische Meisterschaft im Cross Country statt. Simone Rosskopf vom BIKE Junior Team powered by Bulls konnte sich den Titel in der U17 ...

• BIKE Junior Team beim Worldcup in Val di Sole
    Simon Schneller mit super Worldcup-Finale

29.08.2017Simon Schneller hatte eine extrem gute Saison und konnte 2017 bereits ein U23-Bundesligarennen gewinnen. Jetzt hat unser Jungspund auch beim MTB-Worldcup in Val di Sole richtig ...

• So war das Junior Team-Camp 2008 in Nals/Südtirol

07.04.2008Wie bereits die letzten zwei Jahre hat unser Junior Team wieder in Nals/Südtirol sein Lager zum ersten Teammeeting der Saison aufgeschlagen. Training, Spaß und Materialausgabe ...