Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach

Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 9 Jahren

Am 29. Juli stand der Keiler-Bike-Marathon in Wombach für den U23 Fahrer Jochen Weisenseel vom BIKE Junior Team powered by Milka an. Das Event zieht jedes Jahr viele Mountainbiker aus der Region, sowie einige Spitzenathleten an.

Ungetrübt vom Regenwetter waren wieder knapp 700 Starter auf den verschiedenen Distanzen unterwegs.
Auf der Mitteldistanz mit knapp 60 Kilometern und 1400 Höhenmetern war Jochen Weisenseel mit seinem Cube 29er Elite Hardtail am Start. Bereits nach wenigen Kilometern bildete sich eine Spitzengruppe mit 7 Fahrern. In den schmierigen Abfahrten ließ Jochen seinen X-King von Continental eine schnelle und sichere Linie suchen. Dadurch verkleinerte sich die Spitzengruppe auf nunmehr 3 Fahrer. Als bei Kilometer 40 der letzte Anstieg überwunden werden musste, bemerkte Jochen, dass seine beiden verbliebenen Begleiter nicht mehr folgen konnten. Jochen steigerte das Tempo nochmals und war schnell unangefochtener Spitzenreiter. Wenig später überquerte er die Ziellinie mit 3 Minuten Vorsprung als Erster.
Für ihn stehen nun noch die letzten drei Bundesligarennen in Saalhausen, Albstadt und Bad Salzdetfurth als Highlight auf der Liste.

Themen: BIKE Junior TeamMarathonU23


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Corratec X-Vert S 0.3

    31.03.2009Mit 11,7 Kilogramm und schnellen Reifen präsentiert sich das X-Vert als agiler Racer mit durchschnittlicher Ausstattung.

  • Fuji Outland Pro

    10.05.2008FAZIT: sportlich ausgelegt, aber durch Gewicht und Ausstattung aufs Mittelgebirge reduziert.

  • Marathon-Training: Mit dem Mountainbike auf der Langstrecke
    Feinschliff: So meistern Sie die Langstrecke entspannt

    02.02.2019Im Frühjahr geht es los mit den Marathon-Rennen. Training, Taktik, Ernährung: Mit unseren Profi-Tipps können Sie sich entspannt auf die Langstrecke einlassen.

  • Südtirol Dolomiti Superbike: Erstmals gewinnt Massimo de Bertolis und wieder Esther Süss

    04.07.2007Bereits in der Anfahrt zur letzten Steigung auf die Plätzwiese hat Massimo de Bertolis den rennentscheidenden Angriff lanciert und erstmals das Dolomiti Superbike gewonnen, ...

  • Erfolgreiche DM: Zweimal Gold, zweimal Silber fürs BJT!

    16.07.2013Goldmedaillen für Leonie und Antonia Daubermann, Silber für Felicitas Geiger und Georg Egger, Platz vier für Simon Schneller – so lautet die tolle Ausbeute unseres Nachwuchsteams. ...

  • XXL-Touren-Special Saarland
    Die besten MTB-Spots im Saarland

    29.04.2021St. Ingbert, Neunkirchen, Perl, Freisen und Ottweiler – fünf völlig unterschiedliche Mountainbike-Spots im Saarland. Was sie eint: die Liebe zu schönen Kurven.

  • Cape Epic 2020 – Absage wegen Corona
    Das Cape Epic 2020 findet nicht statt

    13.03.2020Das Cape Epic ist das wichtigste MTB-Etappenrennen der Welt. Zwei Tage vor dem Start sagt der Veranstalter das Rennen wegen der Corona-Pandemie ab. Die Gesundheit der Teilnehmer ...

  • Fünf neue Gesichter im BIKE Junior Team

    20.01.2011Nach der letzten Saison, die mit dem Doppelsieg bei der DM die erfolgreichste in der Geschichte des BJT war, gehen wir mit der Entwicklung des Teams noch einen Schritt weiter. Der ...

  • Cape Epic 2013, Stage 1: Auftakt der Hitze- und Sandschlacht in Südafrika

    18.03.2013Die Jubiläums-Ausgabe setzt noch einen drauf: Endlose 706 Kilometer und beängstigende 16950 Höhenmeter warten auf die Teilnehmer des 10. Absa Cape Epic. Nach der ersten Etappe ...