Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach

Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 9 Jahren

Am 29. Juli stand der Keiler-Bike-Marathon in Wombach für den U23 Fahrer Jochen Weisenseel vom BIKE Junior Team powered by Milka an. Das Event zieht jedes Jahr viele Mountainbiker aus der Region, sowie einige Spitzenathleten an.

Ungetrübt vom Regenwetter waren wieder knapp 700 Starter auf den verschiedenen Distanzen unterwegs.
Auf der Mitteldistanz mit knapp 60 Kilometern und 1400 Höhenmetern war Jochen Weisenseel mit seinem Cube 29er Elite Hardtail am Start. Bereits nach wenigen Kilometern bildete sich eine Spitzengruppe mit 7 Fahrern. In den schmierigen Abfahrten ließ Jochen seinen X-King von Continental eine schnelle und sichere Linie suchen. Dadurch verkleinerte sich die Spitzengruppe auf nunmehr 3 Fahrer. Als bei Kilometer 40 der letzte Anstieg überwunden werden musste, bemerkte Jochen, dass seine beiden verbliebenen Begleiter nicht mehr folgen konnten. Jochen steigerte das Tempo nochmals und war schnell unangefochtener Spitzenreiter. Wenig später überquerte er die Ziellinie mit 3 Minuten Vorsprung als Erster.
Für ihn stehen nun noch die letzten drei Bundesligarennen in Saalhausen, Albstadt und Bad Salzdetfurth als Highlight auf der Liste.

Themen: BIKE Junior TeamMarathonU23


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Drei Medaillen bei der Bayrischen Meisterschaft, Sieg in der Schweiz

    20.06.2013Silber für Felicitas und Georg, Bronze für Timo – so endete die BM in Pegnitz. Zeitgleich wurden Simon und Pirmin beim Alb Gold Cup Zweite und Leonie beim BMC Cup Erste – wie ...

  • XCO Worldcup Val di Sole – U23
    BJT-Fahrer Pirmin Sigel sammelt Worldcup-Erfahrung

    16.07.2018Pirmin Sigel fühlt sich geehrt, beim Worldcup in Val di Sole starten zu dürfen. Während des U23-Rennens stand er jedoch im Stau. Das Wochenende in Italien ist in der Rubrik ...

  • Focus Super Bud Extreme

    15.04.2009Racer mit eigenständigem Rahmenkonzept aber wenig Komfort. Eher für moderate Strecken.

  • BIKE Festival Willingen powered by Mini 2014

    12.06.2014Vom 13. bis 15. Juni ist Willingen wieder das Zentrum der deutschen Mountainbike-Szene. Hier das Wichtigste von Deutschlands größtem Bike-Festival.

  • Anzeige - HERO World Series 2020
    HERO World Series 2020: Mountainbiken mit "Weltklasse"

    31.10.2019Für 2020 hat der HERO Südtirol Dolomites eine große Neuigkeit angekündigt – den neuen internationalen Renn-Circuit HERO Word Series. Mit Etappen in Dubai, in den Dolomiten und in ...

  • MTB-Events in der Krisensaison 2020
    Individuell durch eine krisenhafte MTB-Saison

    18.12.2020Die MTB-Eventbrache hat 2020 aufgrund der Corona-Krise stark gelitten. Dennoch ist es vielen Veranstaltern gelungen, die Saison 2020 am "Rollen" zu halten.

  • Corratec X-Vert S 0.3

    31.03.2009Mit 11,7 Kilogramm und schnellen Reifen präsentiert sich das X-Vert als agiler Racer mit durchschnittlicher Ausstattung.

  • BIKE Junior Team: Carpathian MTB Epic – Teil 2
    Der Prolog – die Spannung steigt

    17.08.2018Abenteuerlicher Renneinsatz für Pirmin Sigel vom BIKE Junior Team powered by Bulls: Der U23-Fahrer bestreitet das Etappenrennen Carpathian MTB Epic durch Rumänien und berichtet. ...

  • Ghost RT Lector Worldcup

    28.03.2008FAZIT: Top-Marathon-Racer mit Cross-Country-Qualitäten. Durchweg gelungenes Paket zum angemessenen Preis.