Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach

Sieg beim Keiler-Bike-Marathon in Wombach

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 10 Jahren

Am 29. Juli stand der Keiler-Bike-Marathon in Wombach für den U23 Fahrer Jochen Weisenseel vom BIKE Junior Team powered by Milka an. Das Event zieht jedes Jahr viele Mountainbiker aus der Region, sowie einige Spitzenathleten an.

Ungetrübt vom Regenwetter waren wieder knapp 700 Starter auf den verschiedenen Distanzen unterwegs.
Auf der Mitteldistanz mit knapp 60 Kilometern und 1400 Höhenmetern war Jochen Weisenseel mit seinem Cube 29er Elite Hardtail am Start. Bereits nach wenigen Kilometern bildete sich eine Spitzengruppe mit 7 Fahrern. In den schmierigen Abfahrten ließ Jochen seinen X-King von Continental eine schnelle und sichere Linie suchen. Dadurch verkleinerte sich die Spitzengruppe auf nunmehr 3 Fahrer. Als bei Kilometer 40 der letzte Anstieg überwunden werden musste, bemerkte Jochen, dass seine beiden verbliebenen Begleiter nicht mehr folgen konnten. Jochen steigerte das Tempo nochmals und war schnell unangefochtener Spitzenreiter. Wenig später überquerte er die Ziellinie mit 3 Minuten Vorsprung als Erster.
Für ihn stehen nun noch die letzten drei Bundesligarennen in Saalhausen, Albstadt und Bad Salzdetfurth als Highlight auf der Liste.

Themen: BIKE Junior TeamMarathonU23


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Trek Fuel EX 8 WSD

    30.06.2008Für 2.500 Euro erhält man mit dem “Fuel EX 8 WSD” ein lupenreines All- Mountain-Bike mit sehr guten Abfahrtseigenschaften und einem spielerischem Handling.

  • Neues MTB-Rennteam Trek-Vaude
    Trek-Vaude will an die MTB-Spitze

    07.01.2021Trek steigt ein: Mit neuem Sponsor und neuem Aufgebot geht das ehemalige MTB-Team Centurion-Vaude um Manager Bernd Reutemann 2021 an die Startlinien.

  • BIKE Junior Team im Trainingslager
    So trainiert das BIKE Junior Team

    18.03.2019Das BIKE Junior Team powered by Bulls hat auf Mallorca Grundlagenkilometer mit dem Rennrad gesammelt. Pirmin Sigel berichtet von der Kilometerorgie auf der Radsportinsel Nummer 1.

  • Salzkammergut Trophy 2012 Anmeldung

    22.11.2011Die Nachttemperaturen sind zwar schon unter die Null-Grad-Grenze gefallen, die Föhnwetterlage sorgt jedoch für strahlenden Sonnenschein und beschert Bikern angenehme ...

  • Ronda Extrema-Experiment: das Finale
    Finale des Ronda Extrema-Experiments [Video]

    03.06.2016Hat das Trainingsexperiment funktioniert? Kann man einen unfitten Mittvierziger in 90 Tagen zum Ronda-Extrema-Bezwinger beim BIKE Marathon in Riva aufbauen? Das Video zum Finale.

  • BIKE Junior Team: Carpathian MTB Epic – Teil 3
    Die erste Etappe: 2700 Höhenmeter und die „Wand“

    18.08.2018Abenteuerlicher Renneinsatz für Pirmin Sigel vom BIKE Junior Team powered by Bulls: Der U23-Fahrer bestreitet das Etappenrennen Carpathian MTB Epic durch Rumänien und berichtet. ...

  • MTB-Tour Ronda Extrema am Gardasee
    Einzelzeitfahren

    02.04.2020Marathon ohne Rennstress: Wir haben die legendäre, permanent ausgeschilderte Ronda Extrema am Gardasee als Mountainbike-Tour abgekurbelt – ganz ohne Gedrängel und ...

  • Annas Kurpas geht fremd...

    18.10.2007Anna Kurpas hat sich nach dem Abschluss der Bike-Saison einer etwas anderen Sportart zugewandt: Bikejöring. Das lässt sich erklären als ein Wettrennen mit Bike und Hund, quasi die ...

  • Transpyr Coast to Coast 2019
    Etappenrennen vom Mittelmeer zum Atlantik

    04.04.2019Das Transpyr Coast to Coast-Rennen startet am Mittelmeer und endet am Atlantik. In sieben Etappen geht's 2019 bei der zehnten Auflage einmal komplett durch die Pyrenäen.