Saisonfinale auch für Anke Saisonfinale auch für Anke Saisonfinale auch für Anke

Saisonfinale auch für Anke

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 10 Jahren

Anke Schmid hat mit zwei Rennen zum Albgold Cup ihre erste Saison in BIKE Junior Team powered by Milka beendet. Mit Platz sechs und acht geht sie in die verdiente Winterpause. Hier ist ihr Bericht.


Bericht von Anke Schmid vom Alb Gold Cup und Alb Gold Trophy

Der Alb Gold Cup war sozusagen mein Heimrennen und ich kenne die Strecke in- und auswendig. Wohl nicht ganz in Topform, lief es dennoch recht gut. Während des Rennens konnte ich mehr und mehr auf die Spitze aufholen und fuhr gegen Ende in einer Dreiergruppe um Platz vier. Jedoch konnte sich eine Konkurrentin noch etwas absetzen.

Auf den letzten 200 Metern hatte ich noch einmal mit der technisch schwächeren Fünftplatzierten im Singletrail zu kämpfen, konnte sie weder dort noch im Zielsprint entscheidend attackieren und fuhr auf Platz sechs über die Ziellinie. In der Gesamtwertung erreichte ich Platz zehn, auch, weil ich nicht an allen Rennen teilnehmen konnte.


Saisonabschluss war für mich am nächsten Tag die Alb-Gold-Trophy.

Ein Kurz-Marathon mit 33 km und rund 600 Höhenmetern. Mit schweren Beinen vom Vortag ging ich an den Start und erhoffte mir nicht allzu viel von diesem Rennen. Der Start gelang mir recht gut, doch konnte ich in der Spitzengruppe der schnellen Junioren nicht ganz mithalten und suchte mir mein Tempo, dass ich konstant durchfuhr.

Es machte riesig Spaß bei tollem Wetter über die Alb zu heizen. Ich wurde schließlich Achte in meiner Altersklasse. Alles in allem war es eine schöne Saison mit dem Bike Junior Team mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen.

Bevor es in die Pause geht, bedanke ich mich bei allen Sponsoren, Mitfahrern des Teams, bei Gerhard und Listi für die tolle Unterstützung und bei allen für das schöne Bike-Jahr 2011! Wir sehen uns 2012 wieder mit dem Motto: Ride Clean!

Themen: BIKE Junior Team


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bronze für Anna bei der Deutschen Meisterschaft im Wintertriathlon

    21.02.2007Anna Kurpas ist ein Multitalent. Bei der Deutschen Meisterschaft im Wintertriathlon holte sie sich die Bronze Medaille. Hier ist ihr Bericht:

  • Rennbericht: BJT beim MTB-Worldcup in Nove Mesto
    U23-Worldcup: Pirmin Sigel steigt vorzeitig aus

    21.05.2021Nach Platz 53 eim Albstadt-Worldcup wollte BIKE Junior Team-Fahrer Pirmin Sigel in Nove Mesto angreifen. Doch Regen und Kälte zwangen ihn zum vorzeitigen Ausstieg.

  • BIKE Junior Team: Titisee-Neustadt 2021
    Paul Schehl gewinnt Bundesliga-Finale

    01.10.2021BIKE Junior Team-Fahrer Paul Schehl gewinnt die Short-Track-Premiere beim Bundesliga-Finale in Titisee-Neustadt. Ein herrlicher Saisonabschluss.

  • Ludwig Döhl nimmt Lehrstunden bei Downhill-Rennen

    02.10.2007Cross Country Fahrer Ludwig hat sich beim IXS Downhill Cup Finale in Garmisch versucht. Das Event war für ihn eine Lehrstunde mit vielen neuen Eindrücken und zahlreichen ...

  • Erneut starke Bayern in Bayern

    16.05.2007Unsere drei Bayern des Junior Teams waren erneut beim OTV Cup erfolgreich. Martin und Ludwig feierten einen Doppelsieg, auch Regina gewann ihre Klasse. Und unser Saarländer Alex ...

  • BIKE Junior Team: Carpathian MTB Epic – Teil 3
    Die erste Etappe: 2700 Höhenmeter und die „Wand“

    18.08.2018Abenteuerlicher Renneinsatz für Pirmin Sigel vom BIKE Junior Team powered by Bulls: Der U23-Fahrer bestreitet das Etappenrennen Carpathian MTB Epic durch Rumänien und berichtet. ...

  • MTB-Weltmeisterschaft 2018 Lenzerheide: Junioren
    WM Junioren: Leon Kaiser holt Silber

    07.09.2018Deutscher Medaillenregen geht weiter: Leon Kaiser holt Junioren-Silber bei der MTB-WM in Lenzerheide. BIKE Junior Team-Fahrerin Leoni Fend auf Rang 21 beste deutsche Juniorin – ...

  • Rennbericht: BJT beim MTB-Worldcup in Albstadt
    Junior Series: Top-Plätze für Schmid und Schehl

    12.05.2021Beim Worldcup-Rennen in Albstadt gelang Paul Schehl mit Rang 15 ein Achtungserfolg bei den Junioren. Finnja Schmid fuhr nur knapp an einem Punkterang vorbei.

  • Saisonfinale auch für Anke

    11.10.2011Anke Schmid hat mit zwei Rennen zum Albgold Cup ihre erste Saison in BIKE Junior Team powered by Milka beendet. Mit Platz sechs und acht geht sie in die verdiente Winterpause. ...