RIDE CLEAN - mit neuen Bikes in die Saison! RIDE CLEAN - mit neuen Bikes in die Saison! RIDE CLEAN - mit neuen Bikes in die Saison!

RIDE CLEAN - mit neuen Bikes in die Saison!

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 12 Jahren

Bei der Materialübergabe im Hause CUBE gab es große Augen. Unser BIKE Junior Team powered by Milka fährt Bikes auf Weltmeister-Niveau!

Am Freitag, 12.3.2010 fiel Weihnachten, Ostern und Geburtstag für unsere sieben Teamfahrerinnen und -fahrer auf einen Tag. Die letzte Teambesprechung vor dem Saisonstart wurde zur Materialausgabe genutzt, dafür konnte es keinen besseren Rahmen geben als in den Hallen des Bike-Sponsors CUBE. Claus Wachsmann und Kai Schultz sowie Martin Kirchner von Teile-Ausrüster SRAM übergaben stolz die Arbeitsgeräte für 2010. Alle fahren auf Carbon-Hardtails, die Besonderheit dabei ist, dass es bereits Rahmen-Prototypen für 2011 sind (200 g leichter, komfortabler). Damit gehören die  BJT-Piloten zum erlesenen Kreis von insgesamt 40 Testfahrern für das neue Produkt.

Martin Kirchner von SRAM hatte fürs Team ebenfalls Überraschungen zu bieten, bis auf die zwei Jüngsten starten alle mit SID XX-Gabel, dazu kommen die Top-Bremsen von Avid, X.9/X.0-Schaltungen sowie Kurbeln, Stützen, Lenker und Vorbau von Truvativ. Reifenpartner Continental ist außerdem wieder mit im Boot, neu dabei ist Fizik mit Sätteln im speziellen BJT-Design. Mit solchem Material steht das Team nun sportlich unter Druck, denn ein Weltmeister fährt auch nichts anderes!

Bis zur Ausrüstung mit den neuen Craft-Trikots vergehen noch ein paar Wochen, doch spätestens zum Bundesliga-Start in Münsingen am 17.4. steht dann das komplette Team im Milka-Design am Start, passend dazu Alpina Helme und -Brillen.

Damit die Ketten immer flüssig laufen, stellt Holmenkol seine Pflegepalette bereit. Dafür dass die Körper auch im roten Bereich versorgt werden, sorgt Xenofit.

Vielen Dank auch an Teamtrainer Erik Becker, der nicht nur das Training plant, sondern auch mit seinen Schulungen dafür sorgt, dass das Motto RIDE CLEAN fest in den Köpfen verankert ist!

Das Team freut sich auf Euren Besuch am Expo-Gelände in Münsingen! Etwas Süßes zum Naschen steht für Fans schon bereit...

(Auf den Bildern fehlt Daniel Voitl)

Das Team in der Lounge von CUBE.


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige