Regina Gensers letzte Rennberichte Regina Gensers letzte Rennberichte Regina Gensers letzte Rennberichte

Regina Gensers letzte Rennberichte

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Auch davor bleiben unsere Nachwuchstalente nicht verschont: Schule, Lernen und Prüfungsstress. Regina Genser hat jetzt eine anstrengende Phase hinter sich und ihre letzten Rennen zussammengefasst:

Am 21 Juni stand dass Slalom Rennen in Kirchzarten auf dem Programm. 6Stunden fahrt standen vor uns. Abends um halb 9 sind wir dann endlich angekommen, ich schnappte mir gleich mein Bike und schaute mir noch schnell die Slalom strecke an. Am Abend war sie noch gut zu fahren doch am Samstag war sie dann leider leicht feucht und dadurch dass so viele runter gefahren sind war sie auch in den Kurven sehr ausgefahren. Mein erster von zwei Läufen war etwas zu langsam im zweiten lauf riskierte ich dann etwas zu viel und hätte fast einen Sturz kassiert doch ich konnte mich noch rechtzeitig abfangen. Am Ende landete ich auf Platz 10.

Am Sonntag startete ich dann beim Stundenrennen in Neuhaus. Das Rennen gehört zum E-on Bayerncup den ich zurzeit souverän anführe. Das Rennen war für mich nur ein Trainingsrennen, ich hatte zwar eine Starke Erkältung trotzdem gewann ich das Rennen mit einem sehr großen Vorsprung. Insgesamt fuhr ich 9 Runden. Die Strecke war nicht gerade anspruchsvoll aber sie war genau richtig für ein Training…

Am gestrigen Samstag(28.06) stand der 3. Lauf zur Marin-Bike-Bayerliga auf dem Plan. Die Strecke war 3km lang und war sehr abwechslungsreich 3 Runden waren zu bewältigen. Um 13:45 Uhr war dann mein Start ich konnte mich gleich nach an die Spitze von der U17 w setzen ich war 2 Mädchen hinter Mona Eiberweiser. Doch in der hälfte der 1 Runde hatte ich dann einen Sturz. In einer etwas technischen Passage fuhr mir meine Konkurrentin in mein Bike und ich überschlug mich mehrmals doch es passiert zum Glück nichts. Ich packte mein Bike und fuhr gleich wieder nach vorne. Ich konnte mich wieder absetzen und fuhr den Sieg nach Hause. Nächstes Wochenende werde ich wieder in Bayerischen Wald fahren doch dann bis nach Deggendorf wo dass nächste Sichtungsrennen stattfindet zusammen mit dem 4. Lauf zur Marin-Bike-Bayernliga.


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige