Regina Genser beendet die Saison 2007 erfolgreich Regina Genser beendet die Saison 2007 erfolgreich Regina Genser beendet die Saison 2007 erfolgreich

Regina Genser beendet die Saison 2007 erfolgreich

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 15 Jahren

Auch unser Neuzugang dieses Jahres, Regina Genser, hat ihre Saison mit zwei sehr guten Ergebnissen beendet. Sie wurde zweite beim E-On-Cup und gewann die Gesamtwertung des OTV Bayerncup. Hier sind ihre Berichte:

Nun ist es geschafft die Saison 2007 ist auch für mich vorbei…Meine letzen Cup-Rennen sind gelaufen. Das letzte Rennen vom E-ON Bayerncup war am Samstag den 15.09 in Gottersdorf. Die Strecke kannte ich schon vom Vorjahr und da sie nicht anspruchsvoll ist hatte es mir gereicht mich einmal darauf einzufahren. Die ersten 4 Runden von insgesamt 5 führte ich an, aber ich hatte immer Miriam Besold am Hinterrad…in der vierten Runde zog sie dann an mir vorbei und konnte das Rennen für sich entscheiden und ich kam kurz danach dann auch ins Ziel als zweite. Doch meinen dritten Platz in der Gesamtwertung konnte sie mir nicht mehr nehmen…Dieses Jahr kam ich leider nur auf den 3. Platz da ich 5 Rennen wegen Sichtungsrennen nicht mitfahren konnte…Das war der Eon Bayern-Cup für dieses Jahr doch nächstes Jahr werde ich in wieder in Angriff nehmen.

Am letzen Sonntag den 23.09.2007 war dann auch das letzte Rennen vom Otv-Cup in Wunsiedel die Strecke war neu für mich gleich nach unserer Ankunft machte ich mich mit ihr bekannt. Se war auch nicht sehr anspruchsvoll…Um 10:30 Uhr war dann mein Start. Wir starteten zusammen mit den Jungs ich ordnete mich in der Mitte ein doch ich hatte leider schon kurz nach dem Start großes Pech. Nach 100 Meten wurde der Weg schmal und die Jungs zogen in die Mitte so musste ich über einen etwas größeren Stein drüber fahren und kam dabei zu Sturz als alle vorbei waren sammelte ich mich wieder und folgte ihnen…Doch es dauerte nicht lange da hatte ich die Mädels schon wieder aufgeholt ich setze mich an die Spitze der Mädels und nach 2 Runden kam ich dann auch als 1. Mädchen ins Ziel mit zwei Minuten Vorsprung. Die Gesamtwertung des Otv-Cups konnte ich für mich entscheiden auch mit mehreren Streichergebnissen. Und damit war auch der Otv-Cup für dieses Jahr zu ende…aber nächstes Jahr könnt ihr wieder mit mir rechnen…=)

Themen: BIKE Junior TeamRegina Genser


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team: Rennbericht Bayerische Meisterschaft
    Zwei Medaillen bei der Bayerischen Meisterschaft

    16.06.2016Das BIKE Junior Team powered by Bulls war trotz schwierigen Verhältnissen erfolgreich bei den Bayerischen Cross-Country-Meisterschaften in Grafenau.

  • Bundesliga-Finale in Bad Salzdetfurth 2007

    01.09.2008Beim Bundesligafinale in Bad Salzdetfurth konnte sich Alex Dittgen noch Mal in den Top 20 platzieren. Im international geprägten Starterfeld der Junioren wurde er 17. Hier ist ...

  • BIKE Junior Team: Rennbericht WC Lenzerheide
    Schneller fährt Top-Ergebnis im U23-Worldcup ein

    18.07.2016Simon Schneller gewann dieses Jahr bereits die Nachwuchswertung der BIKE Four Peaks. Beim Worldcup in Lenzerheide beweist der Jungspund seine Form auch im Cross Country.

  • Rennbericht: BJT beim Izomat MTB Cup Brünn
    Sieg fürs BIKE Junior Team in Brünn

    25.06.2021Beim zweiten Lauf des Izomat MTB Cups im tschechischen Brünn siegt Paul Schehl fürs BIKE Junior Team powered by Bulls beim Junioren-Rennen.

  • BIKE Junior Team beim HC-Rennen in Haiming
    Nächster Hochkaräter für Schneller & Fend

    25.04.2017Vor dem Bundesliga-Auftakt in Heubach testeten die BIKE Junior Team-Racer Simon Schneller und Leoni Fend ihre Bulls Black Adder auf dem Wurzel-Kurs in Haiming/Ötztal – mit Erfolg.

  • Deutsche Junioren-Meisterschaft Cross Country in Hausach 2014

    09.07.2014Der Mountainbike-Nachwuchs vom BIKE Junior Team war gut auf die Deutsche Meisterschaft im Cross Country vorbereitet. Doch eine fuhr wie in einer anderen Liga.

  • Saisonfinale auch für Anke

    11.10.2011Anke Schmid hat mit zwei Rennen zum Albgold Cup ihre erste Saison in BIKE Junior Team powered by Milka beendet. Mit Platz sechs und acht geht sie in die verdiente Winterpause. ...

  • Rennbericht: BJT in Spaarnwoude und Weißenfels
    Bundes-Nachwuchssichtung und 3-Nations-Cup

    14.07.2021Dennis, Fabian und Simon vom BIKE Junior Team powered by Bulls zeigten bei der BDR-Nachwuchssichtung ihr Können, während Mika Webs den 3-Nations-Cup in Spaarnwoude fuhr.

  • Das Junior Team beendet die Saison erfolgreich

    11.10.2011Beim OTV-Cup in Pegnitz beendeten einige Fahrer unseres Teams die Rennsaison 2011 – und das sehr erfolgreich. Zweiter Platz für Georg, fünfter Platz für Timo, zweiter Platz für ...