Platz drei für Georg Egger zum Saisonstart Platz drei für Georg Egger zum Saisonstart Platz drei für Georg Egger zum Saisonstart

Platz drei für Georg Egger zum Saisonstart

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 13 Jahren

Neuer BIKE Junior Team-Fahrer Georg Egger hatte als Dritter beim Racer Bike Cup in Liechtenstein einen guten Einstand in die Saison.

Hier ist der Bericht von Georg aus Schaan/Liechtenstein:

Hallo allerseits!

Im Auftaktrennen für das BIKE-Junior-Team beim Racer Bikes Cup am vergangenen Samstag konnte ich bei internationaler Konkurrenz aus fünf Nationen im Fürstentum Liechtenstein meinen ersten Podestplatz (3. Platz) auf dem Mountainbike in der Klasse Schüler U 15 mit nach Hause nehmen.

Die in den Nachbarländern Schweiz und Liechtenstein veranstaltete Racer Bikes Cup Serie (bisher Swiss Power Cup genannt) ist für mich das Debüt auf internationaler Ebene. Bereits am Start hat man mich als Newcomer in die vorletzte Reihe gesteckt.

Ganz heiß auf meinen ersten Start in die Mountainbike-Saison 2009 konnte ich bereits am Startanstieg der schweren Bergstrecke über 33 Plätze gut machen. Auf dem trockenen Rundkurs, der über Kies, Wald und Wiesenwege und einem technisch schweren Sprung bestand, konnte ich mich an den beiden Führenden festbeißen.

Ein vierter Verfolger der Spitzengruppe fiel nach hinten weg. In der 3. Runde musste ich dann auch die Verbindung nach vorne reißen lassen. In der letzten Runde versuchte ich nochmal, an die Spitze heranzufahren. Leider bremsten mich mehrere überrundete Fahrer aus. So kam ich im Auftaktrennen überglücklich als Dritter durchs Ziel.

Respekt an unser Material – macht richtig Spaß mit meinem Cube (SRAM, Continental) und Craft- und Alpina-Bekleidung.

Nun hoffe ich auf weitere gute Ergebnisse in zwei Wochen am 18. April beim Frühjahrsklassiker in Münsingen und am 19. April beim Racer Bikes Cup in Lugano/Schweiz.

Themen: BIKE Junior Team


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team: Rennbericht WC Lenzerheide
    Schneller fährt Top-Ergebnis im U23-Worldcup ein

    18.07.2016Simon Schneller gewann dieses Jahr bereits die Nachwuchswertung der BIKE Four Peaks. Beim Worldcup in Lenzerheide beweist der Jungspund seine Form auch im Cross Country.

  • Vier Länder - sieben Starter - sieben Podestplätze - ein Team

    14.05.2013Das erste Maiwochenende dürfte für das BIKE Junior Team powered by Milka wohl nicht mehr so schnell zu toppen sein. Unsere Teamfahrer waren in Deutschland, Österreich, Italien und ...

  • BIKE Junior Team: Allgäu Kids Cup & König Ludwig Marathon
    Leoni siegt in Sonthofen und Oberammergau

    06.07.2016Doppel-Rennwochenende für Leoni Fend vom BIKE Junior Team: Erst siegte sie beim Allgäu Kids Cup in Sonthofen, einen Tag später mischte sie beim König Ludwig Marathon im ...

  • Sprungbrett BIKE Junior Team: Schneller im Bulls Team
    Simon Schneller: Vom Nachwuchstalent zum Bike-Profi

    14.03.2018Sechs Jahre lang fuhr Simon Schneller für das BIKE Junior Team Rennen in ganz Europa. Für 2018 gelang dem Nachwuchstalent der Sprung ins Profi-Team von Bulls. Das neue Leben des ...

  • BIKE Junior Team in Heubach & in Riva
    Siege in Riva – Podestplatz in Heubach

    02.05.2017Die eine Hälfte des BIKE Junior Teams powered by Bulls stellte sich beim MTB Bundesliga-Auftakt in Heubach der Konkurrenz, die andere fuhr in Riva beim BIKE Festival Siege ein.

  • BIKE Junior Team: Deutsche Meisterschaft Bad Salzdetfurth
    Leoni Fend holt DM-Bronze

    27.07.2017Das BIKE Junior Team powered by Bulls hat die Deutschen Cross Country-Meisterschaften in Bad Salzdetfurth ordentlich aufgemischt. Leoni Fend holt Broze in der U19. Simon Schneller ...

  • BIKE Junior Team Saison 2016
    BIKE Junior Team formiert sich 2016 neu

    15.02.2016Das BIKE Junior Team formiert sich in seinem dreizehnten Jahr neu. Neben drei Neuzugängen in den Altersklassen U17 und U13 hat unsere Nachwuchsmannschaft einen neuen Hauptsponsor: ...

  • UCI MTB Weltmeisterschaft 2021 - Staffel Rennbericht
    Frankreich holt WM-Gold – Bronze für BDR-Team

    25.08.2021Beim Mixed-Staffelrennen wurden in Val di Sole 2021 die ersten Weltmeister gekürt. Der Mannschafts-Titel ging wie im Vorjahr an Frankreich vor den USA und Deutschland.

  • Zuwachs beim BIKE Junior Team für 2013

    22.02.2013Das BIKE Junior Team powered by milka verstärkt sich 2013 mit drei neuen Sportlern. Wir begrüßen: Leonie Daubermann, ihre Schwester Antonia und Dennis Wahl. Außerdem freut sich ...