Martin Gluth beim Kaderlehrgang Martin Gluth beim Kaderlehrgang Martin Gluth beim Kaderlehrgang

Martin Gluth beim Kaderlehrgang

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 14 Jahren

Martin Gluth, DM-Vize der Jugend, hat bereits seinen ersten Trainingslehrgang mit dem Nachwuchskader des BDR absolviert. Hier ist sein Bericht...


Athletik-Lehrgang mit dem Nationalkader im Januar 2008

Vom 02.-06.01.08 fand der erste BDR-Trainingslehrgang in Freiburg statt. Schwerpunkt des Lehrgangs war es die Allgemein-Athletik zu trainieren. Deshalb mussten wir auch noch am Anreisetag einen Athletik-Test absolvieren. Bei diesem Test wurden verschiedene Stationen durchlaufen und Punkte auf Zeit und Anschläge vergeben. Ich konnte meine guten athletischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und wurde von den 8 Kadersportlern Dritter. An den restlichen vier Tagen gingen wir Joggen oder Langlaufen, trainierten Kraft an der Treppe oder im Kraftraum und machten eine Schneeschuhwanderung auf den 1500 Meter hohen Feldberg. Mir hat der Lehrgang super viel Spaß gemacht und ich konnte auch neue Erfahrungen sammeln, zum Beispiel das Treppentraining.

Themen: BIKE Junior TeamKaderlehrgangMartin Gluth


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team 2019: Deutsche Meisterschaft Wombach
    Pech und gute Resultate bei der DM in Wombach

    01.07.2019Die Deutschen Meisterschaften sind eins der Highlights unseres BIKE Junior Teams. Nicht bei jedem Fahrer verlief das Wochenende wie geplant, dennoch gab es zwei Top-Ten-Ergebnisse.

  • BIKE Junior Team beim Saisonauftakt 2014 in Nals/Südtirol

    08.04.2014Im sonnenverwöhnten Nals im Südtiroler Etschtal stand das gesamte BIKE Junior Team am Start. Das Ergebnis der Standortbestimmung: äußerst zufriedenstellend.

  • Rennbericht: BJT beim MTB-Worldcup in Leogang
    U23-Worldcup: Pirmin Sigels Plan geht auf

    14.06.2021Zwei Rennen hatte Pirmin Sigel nicht beenden können. Das Worldcup-Rennen in Leogang war für ihn sehr wichtig. Die Form passte, und Pirmin nahm sich viel vor.

  • BIKE Junior Team Saison 2016
    BIKE Junior Team formiert sich 2016 neu

    15.02.2016Das BIKE Junior Team formiert sich in seinem dreizehnten Jahr neu. Neben drei Neuzugängen in den Altersklassen U17 und U13 hat unsere Nachwuchsmannschaft einen neuen Hauptsponsor: ...

  • Bronze für Anna bei der Deutschen Meisterschaft im Wintertriathlon

    21.02.2007Anna Kurpas ist ein Multitalent. Bei der Deutschen Meisterschaft im Wintertriathlon holte sie sich die Bronze Medaille. Hier ist ihr Bericht:

  • BIKE Junior Team: Baden-Württembergische Meisterschaft
    BaWü-Meistertitel fürs BIKE Junior Team

    06.07.2015Im Obermünstertal fand 2016 die Baden-Württembergische Meisterschaft im Cross Country statt. Simone Rosskopf vom BIKE Junior Team powered by Bulls konnte sich den Titel in der U17 ...

  • BIKE Junior Team: Nachwuchssichtung Obergessertshausen
    BIKE Junior Team feiert Dreifach-Erfolg

    20.09.2018Mit Leoni Fend, Janik Eifler und Pirmin Sigel stellte das BIKE Junior Team powered by Bulls gleich drei Sieger beim Fullgaz-Race in Obergessertshausen. Simone Roßberg erreichte ...

  • Grandioses Saisonfinale: MTB-Bundesliga Titisee-Neustadt
    Leoni Fend gewinnt das Bundesligafinale

    04.10.2018Leonie Fend gewinnt ihr erstes Bundesligarennen bei den Juniorinnen, Simone Roßberg wird Vierte. Beide landen auf dem Treppchen der Gesamtwertung. Pirmin Sigel verpasst im ...

  • BIKE Junior Team: Auch in Österreich gab es eine Medaille

    26.07.2013Unser Österreicher Daniel Katzmayer hat bei der Landesmeisterschaft in der U17-Kategorie Silber gewonnen. Nur 32 Hundertstel fehlten ihm auf Gold. Hier ist sein Bericht: