Mäßige Ergebnisse beim Junior Team Mäßige Ergebnisse beim Junior Team Mäßige Ergebnisse beim Junior Team

Mäßige Ergebnisse beim Junior Team

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 13 Jahren

Das Bundesliga-Rennen in Münsingen endete für unser BIKE Junior Team mit durchwachsenem Ergebnis.

Das BIKE Junior Team und der Frühjahrsklassiker in Münsingen

Mit großen Erwartungen fieberte das BIKE Junior Team dem Bundesligarennen in Münsingen entgegen. Unsere Neuzugänge wollten beim ersten gemeinsamen Auftritt ihr Potenzial zeigen. Doch leider waren die zwei U-15-Fahrer Georg und Daniel durch einen Infekt geschwächt. Kurzfristig entschieden wir, Georg nicht starten zu lassen, um seine Gesundheit nicht zu gefährden.

Daniel, der schon gut auf dem Weg der Besserung war, startete doch, bekam aber die Anweisung mit auf den Weg, das Rennen bei Unwohlsein abzubrechen. Schon am Starthang stürzten mehrere Fahrer vor ihm und Daniel verlor wertvolle Zeit. Ein zweiter Ausrutscher und die angeschlagene Gesundheit zwangen ihn zum Abbruch des Regenrennens.

Christian Pflug, unser Neuzugang bei den Junioren, ist schlecht durch den Winter gekommen. Er laborierte mit mehreren Erkältungen herum und ging so mit Trainingsrückstand ins Rennen. In einem Starterfeld von 90 Startern ging es am Sonntag bei schönem Wetter auf die Strecke. Christian belegte den 47. Platz und hofft jetzt, seine Form über die folgenden Rennen aufzubauen.

Um 10 Uhr15 mussten unsere zwei Großen, Ludwig und Patrick, ran. Bei einem Teilnehmerfeld von über 110 Startern bebte die Erde am Starthang. Ludwig kam leider schon in der ersten Runde mit einem Reifendefekt zur Technikzone. Die zwei beendeten das Rennen unter 90 Finishern auf Platz 50 (Ludwig) und Platz 52 (Patrick). Für sie war der Aufstieg in die U-23-Klasse wohl ein Sprung ins kalte Wasser. Beide wollen jetzt Erfahrungen sammeln und diese dann im nächsten Jahr verwerten.

Das beste Ergebnis des Teams fuhr unsere Regina bei den Juniorinnen ein. Sie belegte unter 14 Starterinnen den fünften Platz. Leider wurde sie in der letzten Runde von Wadenkrämpfen geplagt, die einen noch möglichen 4. Platz zunichte machten. Aufgrund des Ergebnisses wurde Regina für Offenburg nominiert und wir freuen uns mit ihr.

Christian Pflug vor dem Start.

Regina auf der Strecke.


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige