Ludwig gewinnt Lauf zur Bayernliga Ludwig gewinnt Lauf zur Bayernliga Ludwig gewinnt Lauf zur Bayernliga

Ludwig gewinnt Lauf zur Bayernliga

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Ludwig Döhl hat in Böbrach den dritten Lauf zur Marin Bayernliga 2008 gewonnen und ist damit zweiter in der Gesamtwertung. Hier ist sein Bericht:

Am Sammstag, war in Böberach der Dritte Lauf zur Marin Bikes Bayernliga. Der Kurs war richtig geil, so wie man sich einen CC Kurs eben vorstellt. Viele kleinere Anstieg, technische und schnelle Abfahrten. Um Zwei Uhr ging ich im Qualitativ gut besetzten Rennen am Start und war von Anfang an der Kopf der Spitzengruppe. Wir mussten fünf Runden a 3,3 km und 100 hm bewältigigen. Da ich nicht wusste wie es um meine Form zurzeit steht wollte ich nicht gleich in der ersten Runde eine Attacke fahren und hab mir gedacht das ich bis zur fünften Runde warte. Doch als ich gegen mitte der vierten Runde antesten wollte wer noch aller einer Atacke standhalten kann, war ich plötzlich alleine 100 m vor der Führungsgruppe. Und so würde aus meinem Antesten eine Atacke, die ich bis zum Schluss duchgehalten habe. Zwei von den Marin Bikes Bayernligarennen bin ich bis jetzt gefahren und habe beide gewonnen, somit stehe ich in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz. Wenn man ein Streichergebniss schon wegrechnet bin ich erster. Nächste Woche ist wieder Bayernliga, diesmal in Deggendorf, und dann kommt schon der Saison Höhepunkt mit der Bundesliga in Saalhausen und der deutschen Meisterschaft in St. Märgen.


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige