Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals

Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 14 Jahren

Das traditionell sehr stark besetzte „Sunshinerace“ in Nals besitzt wohl einen der schwersten Rundkurse und zeigt zum Saisonstart gleich, wer sich gut vorbereitet hat, und wer noch Defizite besitzt. BJT Fahrer Ludwig Döhl war in Südtirol am Start, hier ist sein Bericht:

Nach dem Teamtrainigslager in Nals (Südtirol) fanden wir am vergangenen Wochenende wieder den weg nach Italien um am Sunshinerace in Nals Teilzunehmen. In der Juniorenklasse waren 73 Teilnehmer aus 6 Nationen (ITA, SLO, AUT, CZ, SWE, GER) am Start. Als der Startschuss um 12 Uhr viel konnte ich mich gleich am ersten Berg von der 4 Startreihe in die Führungsgruppe katapultieren. Leider konnte ich im Laufe der ersten drei Runden meinen sechsten Platz nicht halten und viel bis auf Platz 15 zurück. Doch in den letzten drei von sechs Runden konnte ich sowohl bergauf als auch in den Downhills meine Konkurrenten hinter mir lassen, und kämpfte mich wieder bis zum elften Platz vor.

Nach 1:48 h, sechs Runden und 1350 hm war ich dann als elfter im Ziel. Eigentlich wollte ich unter die Top Ten fahren, was bei der starken Besetzung richtig gut gewesen wäre, aber leider bin ich ganz knapp dran vorbei geschrammt. Gewonnen hat wie letztes Wochenende in Langenlois Alexander Gehbauer. Diese Woche muss ich mich erst mal ordentlich erholen, da die letzten beiden Rennen wirklich hart waren, und am Wochenende steht das erste Bundesligarennen in Münsingen auf dem Rennkalender.


Themen: BIKE Junior TeamLudwig DöhlNalsSunshinerace


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Worldcup Nove Mesto: BIKE Junior Team zieht Bilanz

    15.05.2012Erst Vorfreude, dann Ernüchterung. Die Bilanz des BIKE Junior Teams zum Weltcup in Nove Mesto fiel durchwachsen aus. Lesen Sie hier, wie sich Regina Genser, Jochen Weisenseel, ...

  • BIKE Junior Team beim Bikefitting im Radlabor
    Was passiert beim Bikefitting?

    25.01.2019Im Leistungssport geht es eng her. Um für die kommende Saison optimal vorbereitet zu sein, haben die ältesten Fahrer des BIKE Junior Teams ihre Sitzposition mit einem Bikefitting ...

  • Jugend-Europameisterschaft 2012 in Graz/Stattegg

    24.08.2012Zum zweiten Mal wurde 2012 die Europameisterschaft der Altersklassen U15 und U17 in Graz/Stattegg ausgerichtet. Für das BIKE Junior Team powered by Milka ein absoluter Höhepunkt ...

  • BIKE Junior Team: Carpathian MTB Epic – Teil 4
    Etappe 2 – die Königsetappe

    19.08.2018Abenteuerlicher Renneinsatz für Pirmin Sigel vom BIKE Junior Team powered by Bulls: Der U23-Fahrer bestreitet das Etappenrennen Carpathian MTB Epic durch Rumänien und berichtet. ...

  • Doppelsieg beim Bayerncup 2007

    07.05.2007Martin Gluth und Regina Genser haben den Lauf zum E-ON Bayerncup in Oberwarmensteinach gewonnen. Martin wurde tags drauf dritter bei der bayrischen Meisterschaft im ...

  • MTB-Bundesliga: BJT schafft Podest in Freudenstadt
    Schlammschlacht beim Bundesligarennen in Freudenstadt

    27.09.2018Leoni Fend und Simone Roberg gelang beim MTB-Bundesligarennen in Freudenstadt der Sprung aufs Treppchen.

  • BIKE Junior Team: Rennbericht Heubach und Trieb
    Janik Eifler wird Bayerischer Meister im Marathon

    22.06.2016Janik Eifler wird Bayerischer Marathon-Meister in der U17-Klasse. Pirmin Sigel hatte beim Bundesliga-Rennen in Heubach dafür mit Problemen zu kämpfen.

  • BIKE Junior Team: Mountainbike-WM 2015 in Andorra
    Top-30-Platzierung für Simon Schneller

    11.09.2015Bei der Junioren-WM im MTB-Cross-Country war auch das BIKE Junior Team mit Simon Schneller am Start. Es war für ihn nicht das erste Rennen im National-Jersey, wohl aber in 2000 ...

  • Martin Gluth ist Deutscher Vizemeister 2007

    09.07.2007Martin Gluth hat es tatsächlich geschafft: er gewann bei der Nachwuchs DM in Gerstetten die Silbermedaille in der Jugendklasse! Anna Kurpas wurde fünfte. Hier sind die Berichte ...