Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals

Ludwig Döhls Bericht vom Sunshinerace in Nals

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 14 Jahren

Das traditionell sehr stark besetzte „Sunshinerace“ in Nals besitzt wohl einen der schwersten Rundkurse und zeigt zum Saisonstart gleich, wer sich gut vorbereitet hat, und wer noch Defizite besitzt. BJT Fahrer Ludwig Döhl war in Südtirol am Start, hier ist sein Bericht:

Nach dem Teamtrainigslager in Nals (Südtirol) fanden wir am vergangenen Wochenende wieder den weg nach Italien um am Sunshinerace in Nals Teilzunehmen. In der Juniorenklasse waren 73 Teilnehmer aus 6 Nationen (ITA, SLO, AUT, CZ, SWE, GER) am Start. Als der Startschuss um 12 Uhr viel konnte ich mich gleich am ersten Berg von der 4 Startreihe in die Führungsgruppe katapultieren. Leider konnte ich im Laufe der ersten drei Runden meinen sechsten Platz nicht halten und viel bis auf Platz 15 zurück. Doch in den letzten drei von sechs Runden konnte ich sowohl bergauf als auch in den Downhills meine Konkurrenten hinter mir lassen, und kämpfte mich wieder bis zum elften Platz vor.

Nach 1:48 h, sechs Runden und 1350 hm war ich dann als elfter im Ziel. Eigentlich wollte ich unter die Top Ten fahren, was bei der starken Besetzung richtig gut gewesen wäre, aber leider bin ich ganz knapp dran vorbei geschrammt. Gewonnen hat wie letztes Wochenende in Langenlois Alexander Gehbauer. Diese Woche muss ich mich erst mal ordentlich erholen, da die letzten beiden Rennen wirklich hart waren, und am Wochenende steht das erste Bundesligarennen in Münsingen auf dem Rennkalender.


Themen: BIKE Junior TeamLudwig DöhlNalsSunshinerace


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team bei der Deutschen Meisterschaft 2020
    Platz fünf für Pirmin Sigel bei der DM

    27.10.2020Die deutschen Cross-Country-Meisterschaften 2020 waren eine Schlammschlacht. Unser U23-Fahrer Pirmin Sigel stellt sein Können trotz extremer Bedingungen unter Beweis.

  • BIKE Junior Team: Nesselwang & Auerberg-Marathon
    Janik Eifler siegt beim Auerberg-Marathon

    13.05.2016U17-Fahrer Janik Eifler sammelt weiter fleißig Rennkilometer. Am Vatertag startete er beim Allgäu Kids Cup in Nesselwang, am Muttertag beim Auerberg-Marathon in Kaufbeuren.

  • BIKE Junior Team: Nachwuchssichtung Obergessertshausen
    BIKE Junior Team feiert Dreifach-Erfolg

    20.09.2018Mit Leoni Fend, Janik Eifler und Pirmin Sigel stellte das BIKE Junior Team powered by Bulls gleich drei Sieger beim Fullgaz-Race in Obergessertshausen. Simone Roßberg erreichte ...

  • BIKE Junior Team: Carpathian MTB Epic
    Los geht’s nach Transsilvanien!

    16.08.2018Abenteuerlicher Renneinsatz für Pirmin Sigel vom BIKE Junior Team powered by Bulls: Der U23-Fahrer bestreitet das Etappenrennen Carpathian MTB Epic durch Rumänien und berichtet ...

  • Richter und Stonig gewinnen European Enduro Series #3

    28.07.2014Halbzeit bei der European Enduro Series. Das dritte von sechs Rennen fand am Kronplatz in Südtirol statt – mit Siegen für Raphaela Richter und Matthias Stonig.

  • Jugend-EM 2013 in Graz/Stattegg

    23.08.2013Vom 12. bis 16. August fand in Graz/Stattegg die Jugend-EM 2013 statt. Über insgesamt vier Tage mussten die Nachwuchsfahrer vier unterschiedliche Disziplinen meistern und sich ...

  • MTB-Weltmeisterschaft 2018 Lenzerheide: Junioren
    WM Junioren: Leon Kaiser holt Silber

    07.09.2018Deutscher Medaillenregen geht weiter: Leon Kaiser holt Junioren-Silber bei der MTB-WM in Lenzerheide. BIKE Junior Team-Fahrerin Leoni Fend auf Rang 21 beste deutsche Juniorin – ...

  • BIKE Junior Team beim MTB-Cup 2018 in Reudern
    MTB-Cup Reudern: Sieg für Simone Roßberg

    04.07.2018Das BIKE Junior Team nutzte den MTB-Cup in Reudern als Vorbereitung zur deutschen Meisterschaft. Simone Roßberg gewinnt ihr Rennen, Pirmin Sigel und Jakob Stanger erreichten ...

  • Rennbericht: BJT beim Swiss Bike Cup Leukerbad
    BIKE Junior Team: einmal Podest, einmal Top 20

    05.05.2021BIKE Junior Team setzt Zeichen: Finnja Schmid fährt beim Swiss Bike Cup in die Top 20, Paul Schehls dritter Platz bei den Junioren krönt die Ergebnisausbeute.