Ludwig Döhl gewinnt beim OTV Cup Ludwig Döhl gewinnt beim OTV Cup Ludwig Döhl gewinnt beim OTV Cup

Ludwig Döhl gewinnt beim OTV Cup

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 14 Jahren

Ludwig Döhl hat den OTV Cup (23./24.05.2008) in Schönsee gewonnen, diesmal in einer besonderen Disziplin, dem Uphill! Hier ist sein Bericht.

Am Wochenende war ich mal wieder beim OTV Cup erfolgreich am Start. Diesmal war ein Uphill Rennen in Schönsee. Bei Regen und geschätzen zehn Grad begann das Rennen. Ich konnte mich von anfang an inder Spitzengruppe behaupten, und bald bestand diese auch nur noch aus zwei Leuten. Meinem Traingskollegen Michael Forster und mir. Als wir merkten, dass die restlichen Fahrer völlig ohne Chance waren, nahmen wir ein bischen Tempo raus, um uns für den Zielsprint zu schonen. Doch so weit kam es gar nicht, denn in einer techischen Passage habe ich das Tempo verschärft und mein einziger Konkurent handelte sich auch noch einen Chainsuck ein, und so gewann ich das Rennen nach nur knapp 17 Minuten mit 30 Sekunden Vorsprung. Nächstes Wochenende wirds wieder härter zur Sache gehen bei der Bundesliga in Heubach.

ride on

Ludwig

Themen: BIKE Junior TeamLudwig DöhlOTV Cup


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Das BIKE Junior Team bei der MTB-Europameisterschaft 2015
    Top-10-Resultat für Simon Schneller bei der EM

    31.07.2015Verrücktes Wetter, verrückte Strecke und dann werden auch noch die Bikes geklaut! Simon Schneller vom BIKE Junior Team behielt trotzdem einen kühlen Kopf und fuhr eine ...

  • Rennbericht: BJT bei Europameisterschaft 2021
    Paul Schehl: Überzeugender EM-Auftritt

    23.08.2021Paul Schehl tauschte bei der Europameisterschaft in Novi Sad das BIKE Junior Team-Trikot gegen das Set der deutschen Nationalmannschaft und fuhr ein starkes Junioren-Rennen.

  • Regina Genser beendet die Saison 2007 erfolgreich

    26.09.2007Auch unser Neuzugang dieses Jahres, Regina Genser, hat ihre Saison mit zwei sehr guten Ergebnissen beendet. Sie wurde zweite beim E-On-Cup und gewann die Gesamtwertung des OTV ...

  • Nachwuchssichtung zweiter Lauf

    11.05.2012In Pracht kämpfte unser BIKE Junior Team powered by Milka Anfang Mai erneut um Punkte für die Bundesnachwuchssichtungsserie. Diesmal reiste das Team ohne Podiumsplatzierung ab, ...

  • BIKE Junior Team feiert Sieg zum Saisonauftakt
    Pirmin Sigel gewinnt Rennen der UCI Junior Series

    27.02.2017Pirmin Sigel wollte ursprünglich nur zum Trainieren nach Südafrika reisen. Ganz nebenbei gewann er ein Rennen der UCI Junior Series.

  • 1. Hipp Trophy in Ruhpolding
    BIKE Junior Team nutzt Sprintrennen als EM-Vorbereitung

    09.08.2015Drei Podestplätze in zwei Rennen, darunter ein souveräner Sieg für Leoni: Beim Sprintrennen in Ruhpolding holte sich das BIKE Junior Team eine ordentliche Portion Selbstvertrauen ...

  • Bundesliga in Heubach

    28.05.2008Unser Junior Team war beim Bundesliga Rennen in Heubach am Start. Martin erreichte mit Platz vier das beste Resultat des Teams. Ludwig Döhl hatte Sturzpech und verpasste die ...

  • BIKE Junior Team beim Swiss Bike Cup Leukerbad
    Zwei Top-Ten-Plätze fürs BIKE Junior Team

    03.08.2020Die Nachwuchsfahrer des BIKE Junior Teams nutzten in Leukerbad beim Swiss Bike Cup die Chance, erstmals 2020 die Kräfte zu messen. Dennis Krimmel und Paul Schehl gelang der Sprung ...

  • Grandioses Saisonfinale: MTB-Bundesliga Titisee-Neustadt
    Leoni Fend gewinnt das Bundesligafinale

    04.10.2018Leonie Fend gewinnt ihr erstes Bundesligarennen bei den Juniorinnen, Simone Roßberg wird Vierte. Beide landen auf dem Treppchen der Gesamtwertung. Pirmin Sigel verpasst im ...