LBS-Cup Mountainbike in Waibstadt LBS-Cup Mountainbike in Waibstadt LBS-Cup Mountainbike in Waibstadt

LBS-Cup Mountainbike in Waibstadt

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 10 Jahren

Simon Schneller - seit 2012 im BIKE Junior Team powered by Milka - sichert sich den zweiten Platz. Hier sein Bericht:

Am 20. Mai 2012 war ich beim ersten Rennen des LBS-Cup Mountainbike in Waibstadt.

Es war wie fast immer sehr heiß und drückend in Waibstadt. Die Strecke verlief fast ausschließlich auf Wiese in der prallen Sonne. Ein bisschen Abwechslung brachte der Streckenteil im Bikepark von Waibstadt mit Northshore-Elementen und Anliegerkurven. Wir mussten 8 Runden mit 2,3 km und 80 Höhenmetern absolvieren.

Da es der erste Lauf im Cup war, wurde die Startposition ausgelost. Ich hatte Pech und musste aus der letzten Reihe starten, was aber nicht weiter schlimm war, denn das Starterfeld war nicht so riesig wie bei den Sichtungsrennen. In den ersten 3 Runden konnte ich mich auf Position 4 einreihen. Ein kleiner Sturz an einer engen Stelle in der Abfahrt warf mich 3 Plätze zurück. Doch ich konnte durch eine Aufholjagd die verlorenen Positionen wiedergutmachen und in der vorletzten Runde verbesserte ich mich sogar noch auf Position 2. Diesen Platz verteidigte ich bis ins Ziel.

Mit dem Rennen und dem Platz war ich sehr zufrieden. Ich hoffe, dass es nächste Woche in Gedern ähnlich gut läuft, dann jedoch wieder mit stärkerer Konkurrenz.

Themen: Bike Junior Team powered by MilkaLBS-CupWaibstadt


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Erfolgreiche DM: Zweimal Gold, zweimal Silber fürs BJT!

    16.07.2013Goldmedaillen für Leonie und Antonia Daubermann, Silber für Felicitas Geiger und Georg Egger, Platz vier für Simon Schneller – so lautet die tolle Ausbeute unseres Nachwuchsteams. ...

  • BIKE Junior Team beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell

    30.05.2012Daniel Katzmayer fährt nach schlechtem Start auf Platz zwei. Sein Abstand zum Sieger betrug nur 27 Sekunden. Hier sein Bericht:

  • Die Rennsaison ist gestartet

    10.04.2013Harte, lange Wochen an Vorbereitung sind vorbei, jetzt werden die Karten auf den Tisch gelegt. Für unser Nachwuchsteam knallten an verschiedenen Orten die Startpistolen. Hier sind ...

  • 3. Bundesnachwuchssichtung in Gedern

    31.05.2012Bei besten Bedingungen konnte das BIKE Junior Team powered by Milka am Pfingstwochenende passable Ergebnisse vorweisen. Wie unsere Youngsters im Einzelnen abgeschnitten haben, ...

  • Kids-Ride mit dem BIKE Junior Team powered by Milka

    12.06.2012Sympatex BIKE Festival Willingen (15.-17. Juni 2012): mit dem Nachwuchs auf Tour

  • Zwei Siege bei der Nachwuchssichtung – Kurs auf die DM ist gesetzt

    21.06.2013Mit einem Doppelsieg reisten Antonia und Felicitas von der Nachwuchssichtung nach Hause, auch Leonie stand ganz oben auf dem Podest. Daniel wurde zweiter in Österreich, Anke ...

  • Erfolgreicher Start in die Bayernliga

    30.05.2012BIKE Junior Team powered by Milka: Timo Holzschuher, Felicitas Geiger und Regina Genser fahren auf die vorderen Plätze.

  • BIKE Junior Team beim U23-Worldcup in La Bresse

    30.05.2012Daniel Voitl und Jochen Weisenseel berichten über ihre Weltcup-Erfahrungen in Frankreich.

  • Deutsche Meisterschaft im CC 2012 in Bad Säckingen

    10.07.2012Die Deutsche Meisterschaft ist natürlich einer der Höhepunkte im Kalender des BIKE Junior Teams powered by Milka. Nach der sehr erfolgreichen Bayerischen Meisterschaft war die ...