Georg ist Bayrischer Vizemeister im Querfeldein Georg ist Bayrischer Vizemeister im Querfeldein Georg ist Bayrischer Vizemeister im Querfeldein

Georg ist Bayrischer Vizemeister im Querfeldein

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 11 Jahren

Eine weitere Medaille für Georg Egger gab es bei der BM Querfeldein in Rosenheim. Hier ist der Bericht.


Hier der Bericht von Georg von der Bayerischen Crossmeisterschaft in Rosenheim am 14.11.10:

Hi, ich war am vergangenen Sonntag auf der BM im Radcross. Die Strecke war sehr flach und mit einigen kurzen, steilen Anstiegen gespickt. Der Rundkurs enthielt 2 Treppen, 2 aufeinander folgende Hürden und einige rutschige und enge Kurven.

Kurz nach dem Start waren Lukas Meiler und ich schon an der Spitze. Wir vergrößerten unseren Abstand zum Rest des Feldes in jeder Runde. In der letzten Runde klebte ich an Lukas' Hinterrad, einmal versuchte ich ihn ungefähr 600 Meter vor dem Ziel zu übersprinten, was mir allerdings nicht gelang.

Bis zum Ziel gab es noch ein paar kleine Sprints. Lukas nahm die Zielkurve viel besser und lag auch vorne. Nach einem Sprint kam ich dann etwa eine halbe Radlänge nach Lukas ins Ziel. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und freue mich schon auf die kommenden Crossrennen.

Bleibt sauber, Georg


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige