Felicitas Geiger holt ersten Saisonsieg Felicitas Geiger holt ersten Saisonsieg Felicitas Geiger holt ersten Saisonsieg

Felicitas Geiger holt ersten Saisonsieg

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 11 Jahren

Neuzugang Felicitas feiert mit einem Sieg beim Mitteldeutschland Cup in Bautzen einen gelungen Einstieg in die Saison.

Als erstes Rennen dieser Saison hatte ich mir den Mitteldeutschlandcup in Bautzen am 27.03. ausgesucht. Bei kühlen Temperaturen und leicht feuchtem Boden begann um 12.30 Uhr das Rennen der U15 auf einem schönen, durchaus technisch anspruchsvollen Kurs.

Gleich von Beginn an gelang es mir, mich von meinen Konkurrentinnen abzusetzen und ich fuhr daraufhin in einer Dreiergruppe mit zwei Jungen, die mich dann in der letzten Runde noch überholten.

Nach 4 Runden á 3km mit jeweils 100hm überquerte ich schließlich als erstes Mädchen die Ziellinie mit einem Vorsprung von 2 Minuten auf die Zweitplatzierte.


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige