Erstes Teamtreffen – das Junior Team 2010 steht! Erstes Teamtreffen – das Junior Team 2010 steht! Erstes Teamtreffen – das Junior Team 2010 steht!

Erstes Teamtreffen – das Junior Team 2010 steht!

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 12 Jahren

Am Ochsenkopf im Fichtelgebirge traf sich unser BIKE Junior Team zur ersten Besprechung für die Saison. Mit dabei auch die zwei Neulinge, Theresa Wolfrum und Jochen Weisenseel.

Teamtreffen am Ochsenkopf

In kompletter Besetzung versammelte sich das BIKE Junior Team zum Teamtreffen im Bullhead House am Ochsenkopf. Am Freitag, den 15. Januar 2010 trafen alle Teamfahrer mit ihren Eltern ein. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden Bilder der vergangenen Saison gezeigt und so hatten unsere beiden Neulinge, Jochen und Theresa, schon mal einen groben Überblick, wie es im Team läuft. Das eine oder andere Foto sorgte auch für einen Lacher oder weckte Erinnerungen an gute oder weniger gute Rennen.

Anschließend wurde noch damit begonnen, die gestellte Aufgabe zu erfüllen: ein 1000-Teile-Puzzle zusammenzusetzen. Am Samstag nach dem Frühstück legten unsere Sportler zusammen mit Peter Genser eine Trainingseinheit auf den Langlaufskiern zurück. Peter, der sich mit in die Organisation einbrachte, sei an dieser Stelle noch ein herzliches Danke gesagt. Pünktlich um 10 Uhr trafen Christoph Listmann und Erik Becker mit ihren Familien ein und wir begannen unverzüglich, unsere Tagesordnungspunkte abzuarbeiten.

Das waren unter anderem: Blick zurück auf die vergangene Saison, Vorstellung der neuen Fahrer, Rennkalender, zusätzliche Events, Sponsoren, Auftreten und Philosophie des Teams. Erik Becker hielt einen Vortrag über das sehr wichtige Thema "Gesundheit und Sport" und wieder zeigte sich, dass Erik es wie kein Zweiter versteht, sein umfangreiches Wissen so aufzubereiten, dass es für Jedermann verständlich und in die Praxis umzusetzen ist.

Nach dem gemeinsamen Abendessen fuhren Teamchef Listmann und Teamtrainer Erik wieder nach Hause. Der Rest des Teams machte sich weiter am Puzzle zu schaffen. Der Sonntag stand zur freien Verfügung. So gingen unsere Teamfahrer noch einmal auf die Loipe, Regine und Peter Voitl fuhren auf Alpinskiern den Ochsenkopf runter und der Rest hat auf dem Winterwanderweg den Gipfel erklommen. Dabei hat uns Peter Genser Geschichte und Ursprung der Region etwas näher gebracht.

Um ca. 13 Uhr haben wir uns voneinander verabschiedet und es ging für alle bei winterlichen Straßenverhältnissen Richtung Heimat. Übringens, die gestellte Aufgabe, das Puzzle, wurde am Sonntagabend im Hause Döhl noch fertig gestellt. Ziel erreicht!

Theresa Wolfrum verstärkt Regina Genser bei den Mädels.

Jochen Weisenseel ist neu im Team und der einzige Fahrer in der Juniorenklasse.

Das Team und seine Sponsoren.


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige