Erstes Rennen – erster Sieg Erstes Rennen – erster Sieg Erstes Rennen – erster Sieg

Erstes Rennen – erster Sieg

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 11 Jahren

BJT Neuzugang Daniel Katzmayer feiert bei seinem ersten Einsatz fürs BIKE Junior Team powered by Milka seinen ersten Sieg. Hier ist der Bericht vom Duke of Trash in Wien.

Gestern, am 19.03., fand das erste AYC-Rennen in Gerasdorf bei Wien auf einer ehemaligen Mülldeponie mit dem bezeichnenden Namen “DUKE OF TRASH” statt.

Das Wetter war zwar trocken, aber mit 6,5 Grad und eisigem NO-Wind ziemlich ungemütlich. Der Kurs auf der aufgelassenen Mülldeponie war leicht mit einigen kurzen aber steilen Anstiegen und hatte eher Quer-Charakter. Doch für den Anfang ja ganz ok. Ich konnte mich vom Start weg klar von meinen Gegnern absetzen und konnte auf den sieben Runden einen fast vierminütigen Vorsprung auf den Zweiten herausfahren.

Beim Siegerinterview musste ich erklären, durch welches MILKA-Produkt ich eine so gute Form habe. Nächste Woche in Langenlois wird die Konkurrenz sicher größer für mich, da bereits einige Fahrer aus Polen, Ungarn und Tschechien gemeldet sind.

Am Donnerstag und Freitag habe ich auch noch die sportmotorischen Aufnahmetests für das Gymnasium für Leistungssportler in Salzburg zu absolvieren. Also die Woche wird anstrengend! Haltet mir die Daumen.

Bis Langlois!

Daniel


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige