Erfolgreich in Willingen Erfolgreich in Willingen Erfolgreich in Willingen

Erfolgreich in Willingen

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 9 Jahren

Beim Sympatex BIKE Festival in Willingen fand nicht nur die Präsentation unseres BIKE Junior Teams powered by Milka statt. Regina, Timo und Pirmin ernteten auch Podestplätze bei Marathon und Junior Trophy. Hier ist der Bericht.

Leider konnte in diesem Jahr das Team wegen Terminüberschneidungen nicht in Riva del Garda sondern erst beim Bike Festival in Willingen präsentiert werden.

Da die meisten Teamfahrer bislang noch nicht in Willingen waren, war man gespannt, was uns erwartet. Um es vorweg zu nehmen, hätte das Wetter einigermaßen mitgespielt, könnte Willingen dem Festival in Riva in jeder Beziehung das Wasser reichen. Top Festival-Area, alle Rennstrecken liegen eng zusammen, alle Strecken zum Testen der Bikes, vom Trail über den steilen Anstieg, der Downhill und gut ausgeschilderte Touren sind direkt vor Ort. Ein Teil des Teams war am Freitag angereist, der Rest traf am Samstag ein.

BIKE Junior Team Teamprasentation auf der Festival-Bühne.

Als Einzige fuhr unsere Regina den 52 km langen Marathon und schloss gleich einmal an die guten Leistungen der Trans Germany an: Platz drei in der Frauen-Kategorie ist aller Ehren wert. Sie benötigte für die Strecke 2:43.37,4 und hatte auf die Siegerin Nadine Rieder einen Rückstand von 17.38,8 Minuten. Reginas Freude darüber erkennt man deutlich auf dem Siegerfoto.

Am Sonntag Vormittag war Pressearbeit angesagt und es wurden für das BIKE TV kleine Clips gedreht bei denen das Team, die Fahrer und das Cube-Bike vorgestellt wurden.

BIKE Junior Team Regina Genser wurde dritte beim Marathon.

Anschließend waren dann unsere beiden U15-Stars Timo und Pirmin an der Reihe.  Startschuss in der S14 war um 14:15 Uhr und Pirmin setzte sich sofort an die Spitze des Feldes. In der ersten Runde nutzte Timo dann eine Chance und überholte seinen Teamkollegen. Dass er sich auch noch einen Spaß daraus machte, auf dem Technikteil des Parcours das Führungsmotorrad zu überholen, kam bei den Zuschauern sehr gut an. Timo benötigte für die fünf Runden gerade mal 7:48,9. Auf Platz zwei folgte Pirmin mit 28 Sekunden Rückstand.

Vor der Siegerehrung zur Scott Junior Trophy kamen noch einmal alle Fahrer/-innen vom BIKE Junior Team auf die Bühne, sagten noch einmal ein paar Worte zur Philosophie des Teams und haben sogleich wieder jede Menge junge Fans unter den Zuschauern gefunden.

BIKE Junior Team Timo Holzschuher gewann die Scott Junior Trophy.

Bei der anschließenden Siegerehrung standen Timo und Pirmin ganz oben auf dem Podest und bei einigermaßen Sonntagswetter traten alle dann die Heimreise an.

BIKE Junior Team Pirmin wurde zweiter bei der Scott Junior Trophy

Spielt das Wetter 2013 mit, könnten wir uns auch wieder eine Teampräsentation in Willingen vorstellen. Lassen wir uns überraschen.

Themen: Bike FestivalBIKE Junior TeamMarathonScott Junior TrophyWillingen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team: Allgäu Kids Cup & König Ludwig Marathon
    Leoni siegt in Sonthofen und Oberammergau

    06.07.2016Doppel-Rennwochenende für Leoni Fend vom BIKE Junior Team: Erst siegte sie beim Allgäu Kids Cup in Sonthofen, einen Tag später mischte sie beim König Ludwig Marathon im ...

  • Nox Flux CC 4.5 Comp

    15.04.2009Von der Geometrie her ein reinrassiger Racer. Disbalancen im Fahrwerk kosten aber Punkte.

  • BIKE Junior Team startet in die Saison 2017
    Die ersten Rennen in Bad Säckingen und Nals

    18.04.2017Unsere Nachwuchs-Racer vom BIKE Junior Team powered by Bulls holen beim HC-Rennen in Bad Säckingen und beim Rennen in Nals wertvolle UCI-Punkte.

  • BIKE Festival Riva 2015: Rennbericht Marathon
    Kristian Hynek gewinnt BIKE Marathon

    03.05.2015Kristian Hynek (Topeak Ergon) triumphiert auf der Ronda Extrema über Teamkollege Alban Lakata. Michèle Wittlin siegt bei der Damen-Elite. Doch eine noch schnellere Frau sorgte für ...

  • Vierter Platz für Jochen in der Bundesliga!

    11.10.2011Vizemeister Jochen Weisenseel hat die XC-Bundesliga auf dem vierten Gesamtrang abgeschlossen. Der fünfte Platz im Finale in Bad Salzdethfurt sicherte ihm diese tolle Position. ...

  • Toller Saisonauftakt für unser Team: Drei Siege bei zwei Rennen

    10.04.2013Ganz neu im BIKE Junior Team Trikot und schon erfolgreich: Die Schwestern Antonia und Leonie Daubermann fuhren in der Schweiz ihren ersten Sieg fürs BJT ein. Auch Daniel Katzmayer ...

  • Danny MacAskill's Drop and Roll Tour presented by Livigno
    Danny MacAskill auf dem BIKE Festival in Riva

    05.03.2015Das BIKE Festival Garda Trentino eröffnet offiziell die Mountainbike-Saison in Europa. Dieses Mal ist auch wieder Trial-Legende Danny MacAskill mit dabei.

  • Neuheiten 2016: Rohloff Speedhub für Steckritzel
    Rohloff überarbeitet die Getriebenabe Speedhub

    28.05.2016Die Rohloff ist ab sofort mit Steckritzeln kompatibel. Für den Wechsel genügt ein kleiner Schraubendreher.

  • Die wichtigsten Mountainbike-Neuheiten für 2015
    Eurobike 2014: Die wichtigsten Neuheiten im Überblick

    07.08.2014Die BIKE-Redaktion hat ausgewählt und zeigt Ihnen die wichtigsten Mountainbike-Neuheiten der kommenden Saison.