Das Junior Team beendet die Saison erfolgreich Das Junior Team beendet die Saison erfolgreich Das Junior Team beendet die Saison erfolgreich

Das Junior Team beendet die Saison erfolgreich

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 10 Jahren

Beim OTV-Cup in Pegnitz beendeten einige Fahrer unseres Teams die Rennsaison 2011 – und das sehr erfolgreich. Zweiter Platz für Georg, fünfter Platz für Timo, zweiter Platz für Felicitas, siebter für Nicole, zweiter für Theresa und der Sieg ging an Regina. Hier sind die Fahrer/innen-Berichte.


Tolles Finale in Pegnitz

Traumwetter lockte einige Fahrer des BIKE Junior Team powered by Milka nach Pegnitz zum Finale des OTV-Cups und der BRV-Sichtung. 3,4 km und 140 hm, überwiegend auf technisch anspruchsvollen Trails, lauteten die Eckdaten der Runde, die ebenso wie die Organisation Bundesliganiveau hatte. Und die Team-FahrerInnen zeigten, dass auch am Ende einer langen Saison die lila Trikots vorne mitmischen!


Bericht von Georg:

Die Strecke war mit rund 140 hm pro Runde (3,4 km ) relativ bergig und auch mit einigen technischen Passagen gespickt. Ich startete schnell ins Rennen und konnte mich in der ersten Runde noch auf dem ersten Platz behaupten. In der 2. Runde fuhr dann schon Phillip Bertsch auf mich auf, mit welchem ich dann zusammen eine Runde absolvierte. In der dritten und letzten Runde machten meine Beine dann endgültig zu und ich konnte bei Philips Attacken nicht mehr mithalten. Und somit finishte ich dann auf dem 2. Platz. In der Gesamtwertung der Bayernliga landete ich dann auch auf dem 2. Platz.


Timo erzählt:

Mit guten Dingen auf einen dritten Platz in der Gesamtwertung fuhren wir nach Pegnitz. Mit einem wunderbaren Start konnte ich mich im Startloop auf Platz 3 einreihen, aber schon nach kurzem wurde ich von Platz 4 und 5 eingeholt. Dann konnte ich mich in der ersten Runde in der Abwärtspassage mit 20sec. Vorsprung absetzten und in der zweiten Runde konnte ich meinen Vorsprung wieder auf 20sec. erweitern. Somit beendete ich das Rennen mit Platz 5. In der Gesamtwertung konnte ich meinen dritten Platz verteidigen.

ride on Timo


Felicitas berichtet:

Gleich vom Start weg konnte ich mich mit Lisa Neumüller vom Rest des Feldes absetzen. Bis zur zweiten Hälfte der letzten Runde fuhren wir zusammen, doch dann schaffte sie es noch mal einen kleinen Vorsprung von 7 Sekunden herauszufahren und bis ins Ziel zu verteidigen. Somit beendete ich sowohl das Rennen, als auch die Gesamtwertung der BRV-NWS mit einem 2.Platz.

Ride clean Felicitas


Bericht von Nicole:

Ich wusste von Anfang an, dass die Strecke schwierig und bergig war, doch ich wollte das Beste daraus machen. In der ersten Runde stürzte ich in einer technischen Passage und verlor so Zeit auf das Feld. Nachdem ich zweimal den Schlossberg hinauf gefahren war, fuhr ich als 7. durchs Ziel. Es lief nicht ganz so gut, doch die nächsten Rennen werden besser! Ride Clean Nici


Theresa berichtet:

Das letzte Rennen der Saison war der OTV Lauf in Pegnitz. Ich merkte schon die Woche über im Training, dass langsam die Luft raus ist und nichts mehr geht. Trotzdem ging ich noch an den Start, weil ich die Strecke richtig cool finde und mich richtig darauf freute. Im Rennen lief es nicht so gut, dennoch hatte ich Spaß an der Strecke und beendete das Rennen als Zweite in der W20 hinter meiner Teamkollegin Regina.

Georg wurde zweiter.

Nicole wurde siebte.

Felicitas wurde zweite.

Themen: BIKE Junior Team


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Worldcup Nove Mesto: BIKE Junior Team zieht Bilanz

    15.05.2012Erst Vorfreude, dann Ernüchterung. Die Bilanz des BIKE Junior Teams zum Weltcup in Nove Mesto fiel durchwachsen aus. Lesen Sie hier, wie sich Regina Genser, Jochen Weisenseel, ...

  • Deutsche Meisterschaft in Bad Salzdetfurth: Milatz und Spitz holen Gold

    16.07.2013Der Freiburger Moritz Milatz hat sich in Bad Salzdetfurth zum vierten Mal den Deutschen Meistertitel gesichert. Der 31-Jährige bezwang in einem aufregenden Rennen Altmeister ...

  • Martin Gluth wieder erfolgreich

    26.05.2008Unser Junior Martin Gluth hat sein Vorbereitungsrennen zur EM in Wüstenselbitz gewonnen (in der Eliteklasse!) und auch bei der Europameisterschaft mit Platz elf sehr gut ...

  • Martin Gluth ist Deutscher Vizemeister 2007

    09.07.2007Martin Gluth hat es tatsächlich geschafft: er gewann bei der Nachwuchs DM in Gerstetten die Silbermedaille in der Jugendklasse! Anna Kurpas wurde fünfte. Hier sind die Berichte ...

  • BIKE Junior Team: Teamtreffen 2013

    12.03.2013Das BIKE Junior Team powered by Milka ist das erfolgreichste Nachwuchsteam im Mountainbike-Sport 2012. Im Januar fand das vorsaisonale Teamtreffen statt. Um es sportlich zu ...

  • Martin Gluth beim Kaderlehrgang

    25.01.2008Martin Gluth, DM-Vize der Jugend, hat bereits seinen ersten Trainingslehrgang mit dem Nachwuchskader des BDR absolviert. Hier ist sein Bericht...

  • Ice Rider Schömberg: BIKE Junior Team
    Simon Schneller eröffnet die Saison

    22.02.2016Simon Schneller vom BIKE Junior Team kontrollierte seine Form beim Ice Rider Marathon. Bei seinem Debüt in der Eliteklasse musste er sich lediglich zwei Spezialisten geschlagen ...

  • Daniel vom BIKE Junior Team berichtet vom 7. AYC Rennen in Payerbach

    25.06.2012Daniel Katzmayer vom BIKE Junior Team berichtet vom 7. AYC (Austria Youngsters Cup) Rennen in Payerbach in Niederösterreich. Er rechnete sich mit dem Sieg. Wie es ihm bei der ...

  • BIKE Junior Team zeigt sich stark beim Rothaus Bike Giro
    Pirmin Sigel knackt die Top Ten bei Etappenrennen

    21.08.2019Unser U23 Fahrer Pirmin Sigel hat das Feld des Rothaus Bike Giros aufgemischt. Der Youngster überzeugt beim viertägigen Etappenrennen mit guter Form und taktischem Geschick. Hier ...