Das BIKE Junior Team im Trainingslager 2008 Das BIKE Junior Team im Trainingslager 2008 Das BIKE Junior Team im Trainingslager 2008

Das BIKE Junior Team im Trainingslager 2008

• Christoph Listmann
 • Publiziert vor 14 Jahren

Unsere Junior Team Talente jetten zu Beginn des Jahres von einem Trainingslager ins nächste. Anna und Martin waren mit dem BDR Kader auf Gran Canaria, Alex und Ludwig mit Teamtrainer Erik Becker auf Mallorca. Hier sind die ersten Berichte, die weiteren kommen demnächst, wenn sich die Fahrer ausgeruht haben...

Bericht von Ludwig aus Mallorca:

Über Fasching war ich wie letztes Jahr mit Erik Becker auf Mallorca um mein Grunglagentraing auf dem Rennrad zu absolvieren. Mit dabei waren auch die Truppe der Sunshineracer aus Nals und Alex. Nach 30 Minuten Frühsport jeden Morgen, ging es immer um 10 Uhr gemeinsam in den Sattel um Kilometer zu sammeln (insgesamt waren es ca.900km). Hauptsächlich fuhren wir flache Touren, aber als Mountainbiker haben wir uns am Mittwoch und Donnerstag auch mal über einige Berge wie Col de Soller, Orient und den Küstenklassiker geschunden.

Am Ruhetag hatten wir jede Menge Spaß auf der Gokartbahn und wenn es die Müdigkeit zuließ, haben mein Zimmer- und Teamkollege Alex und ich uns am Abend meist mit Billiard die Zeit vertrieben. Alles in allem kann man sagen, dass wir unter perfekten Bedingungen (20-16 Grad und ständigem Sonnenschein) die sieben Tage auf Mallorca ideal ausgenutzt haben, und auch ohne Sturz oder ähnliche Vorkommnisse über unsere Runden gekommen sind.

Bericht von Martin aus Gran Canaria:

BDR-Lehrgang auf Gran Canaria (02.02 – 16.02.08)

In den vergangenen zwei Wochen war ich mit der Deutschen Nationalmannschaft im Trainingslager auf der Insel Gran Canaria. Untergebracht waren wir im 4-Sterne Hotel Gloria Palace in San Augustin bei Maspalomas. Unter der Leitung von Bundestrainer Peter Schaupp stand vor allem die Verbesserung der Grundlagenausdauer und der Kraftausdauer im Mittelpunkt. Dazu absolvierten die 8 Sportler und 4 Sportlerinnen Einheiten bis zu 5 Stunden mit etwa 140 Kilometern und 2500 Höhenmetern. Ausgleichseinheiten wie Treppentraining und Standfußball rundeten das Programm ab. „Die Stimmung in der Mannschaft war super und in der ersten Woche musste ich den Trainingsehrgeiz der Gruppe sogar etwas bremsen“, lobte Bundestrainer Schaupp. Mir hat das Trainingslager super gut gefallen, das Wetter war super und die Trainingseinheiten haben mir sehr viel gebracht. Jetzt habe ich erst einmal ein paar Tage Pause um mich vollständig zu regenerieren, bevor ich dann wieder ins Training einsteige. Die nächsten Trainingslager stehen bereits auf dem Plan und der Startschuss für diese Saison fällt Ende März mit dem Swiss-Power-Cup in der Schweiz.

Themen: BIKE Junior TeamTrainingslager

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team Saison 2016
    BIKE Junior Team formiert sich 2016 neu

15.02.2016Das BIKE Junior Team formiert sich in seinem dreizehnten Jahr neu. Neben drei Neuzugängen in den Altersklassen U17 und U13 hat unsere Nachwuchsmannschaft einen neuen Hauptsponsor: ...

• Martin Gluth bei der Nachwuchs-EM TEJV 2007

22.08.2007Parallel zu den offiziellen Europameisterschaften, die in der Türkei ausgetragen wurden, fand in dem französischen Ort Métabief die TEJV (Trophee Europeen des Jeunes Vetetistes) ...

• Das Junior Team beendet die Saison erfolgreich

11.10.2011Beim OTV-Cup in Pegnitz beendeten einige Fahrer unseres Teams die Rennsaison 2011 – und das sehr erfolgreich. Zweiter Platz für Georg, fünfter Platz für Timo, zweiter Platz für ...

• Alex wird Landesmeister Saarland 2007

28.06.2007Alex Dittgen hat wieder zugeschlagen: bei der Landesverbands- und Südwest-Meisterschaft in Niederlinxweiler holte er seinen achten Titel! Hier ist sein Bericht:

• Bundesliga-Auftakt in Münsingen

07.05.2012Der Saisonauftakt für unser BIKE Junior Team powered by Milka ist zwar schon ein paar Tage her, dennoch kommen hier noch die Berichte der Fahrer. Der Saisonauftakt bedeutete: ...

• BIKE Junior Team feiert Sieg zum Saisonauftakt
    Pirmin Sigel gewinnt Rennen der UCI Junior Series

27.02.2017Pirmin Sigel wollte ursprünglich nur zum Trainieren nach Südafrika reisen. Ganz nebenbei gewann er ein Rennen der UCI Junior Series.

• Rennbericht: BJT in Spaarnwoude und Weißenfels
    Bundes-Nachwuchssichtung und 3-Nations-Cup

14.07.2021Dennis, Fabian und Simon vom BIKE Junior Team powered by Bulls zeigten bei der BDR-Nachwuchssichtung ihr Können, während Mika Webs den 3-Nations-Cup in Spaarnwoude fuhr.

• Rennbericht: BJT beim Swiss Bike Cup Gränichen
    BIKE Junior Team: weiteres Top-Ergebnis für Paul Schehl

24.06.2021BIKE Junior Team beim Swiss Bike Cup in Gränichen: Dennis Krimmel fährt im riesigen U17-Feld einen 41. Platz ein, Paul Schehl holt bei den Junioren ein Top-10-Ergebnis.

• BIKE Junior Team 2019: MTB-Nachwuchssichtung Sankt Ingbert
    Schwere Beine im nationalen Vergleich

22.07.2019Zum vierten Mal lud der RSC Sankt Ingbert zur BDR-Nachwuchssichtung im Rahmen des „Bomb Trails Race“. Auch die Fahrer des BIKE Junior Teams powered by Bulls waren am Start.