Daniel wird Dritter in Neuffen Daniel wird Dritter in Neuffen Daniel wird Dritter in Neuffen

Daniel wird Dritter in Neuffen

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 12 Jahren

Daniel Voitl vom BIKE Junior Team beendete seine Saison mit dem dritten Platz beim Finale des Alb Gold Cup und wird in den BaWü-Landeskader aufgenommen!


Bericht Neuffen (Finale des Alb-Gold Cup), 11.10.0:

Es geht morgens mit dem Technikparcours los. Ich muss ziemlich als Letzter starten (ca 60 Fahrer), da ich noch kein Rennen von diesem Cup zu Ende gefahren bin. Als ich dann dran kam, kann ich alle Sektionen fehlerfrei durchfahren.

Mir wurde aber nicht gesagt, dass der Parcour auf Zeit ging, somit habe ich 10 Punkte Abzug bekommen. Danach geht es weiter mit dem Slalom. Ich komme die nasse Wiese sehr flüssig und schnell runter und kann somit die zweitschnellste Zeit einfahren.

Am Ende der Technikwertung liege ich auf Platz 2, da ich nicht so schnell beim Technikparcour war.

Am Nachmittag geht es weiter mit dem Hauptrennen. Ich starte aus der ersten Startreihe. Es sind 4 Runden zu fahren. Ich komme am Start sehr gut weg und komme als dritter in die erste Kurve. Ich kann mich die erste Runde an der Spitzengruppe halten. In der zweiten Runde fährt der Erste einen großen Vorsprung heraus.

Ich verliere im Verlauf der Runde auch auf den 2. Platz ein wenig. In der 3. Runde kann ich einen kleinen Vorsprung auf den 4. herausfahren. In der letzten Runde merke ich am Berg, dass von hinten zwei Fahrer kommen, die sich zusammen vorgeschafft haben. Ich muss nochmal alles geben, um mich nicht überholen zu lassen, aber einer hat es dann doch geschafft und hat mich überholt.

Bergab kann ich einen ausreichenden Vorsprung auf den 5. herausfahren. Als es dann auf das Ziel zugeht gebe ich nochmal alles und komme nochmal an den 3. heran, aber schaffe es nicht ihn noch zu überholen. Da die Technikwertung und das Rennen jeweils 50% zählen, schaffe ich 268 Punkte und liege somit mit einem anderem Fahrer punktgleich auf Platz 2. Nach Reglement zählt bei Punktegleichstand das CC Rennen mehr. Somit wurde ich Tagesdritter.

Gruß Daniel


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige