Daniel Katzmayer ist Österreichischer Meister Daniel Katzmayer ist Österreichischer Meister Daniel Katzmayer ist Österreichischer Meister

Daniel Katzmayer ist Österreichischer Meister

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 10 Jahren

Dani Katzmayer ist nicht nur der erste internationale Fahrer des BIKE Junior Team powered by Milka, er ist jetzt auch noch Österreichischer Meister! Hier ist sein Bericht.

Bericht von den Österreichischen Staatsmeisterschaften für alle Klassen ab U13 in Hohenems-Schuttannen. (Vorarlberg)

Das Besondere an dem Rennen war, dass es auf einem Almgebiete oberhalb von Hohenems auf 1160 m stattfand. Die U15 Kategorie hatte einen Kurs zu bewältigen, der wie eine acht angelegt war. Wir mussten 4 Runden zu je 90 Hm und 2,2 km plus eine Startrunde mit ca. 50 hm absolvieren.

Das Gelände auf dem Almgebiet war technisch nicht sehr schwer, aber die selektiven Anstiege waren zäh und bei den schnellen Abfahrten musste man sehr konzentriert bleiben.

Ich war trotz meiner Favoritenrolle sehr locker drauf und konnte das Rennen mit 1,46 min. Vorsprung auf den Zweitplatzierten Pasqual Hechenberger vom Team Tonis Pro Shop und Markus Wohlmuth von DT Swiss Merida Team 2,16 min. zurück gewinnen.

So, jetzt hat das BIKE Junior Team powered by Milka neben dem Deutschen Meister in der U17, auch einen Österreichischen Meister in der Kat. U15. Ich bin natürlich sehr happy über den Sieg und werde mich jetzt ganz relaxed auf die Europameisterschaften im August vorbereiten.

Daniel Katzmayer


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige