Daniel gewinnt Bike-Biathlon Daniel gewinnt Bike-Biathlon Daniel gewinnt Bike-Biathlon

Daniel gewinnt Bike-Biathlon

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 12 Jahren

Nicht nur im Sattel, sondern auch beim Schießen ist Daniel Voitl vom BIKE Junior Team stark. Er gewann zum zweiten Mal den Biathlon in Eppingen.


Bericht Biathlon Eppingen 2009

Ich bin gut motiviert, da ich letztes Jahr hier schon gewonnen habe und gehe erwartungsvoll an den Start. Ich starte als 9. von insgesamt 11 Fahrern. Es wird in 30s Abständen gestartet (Die Zeit wird für jeden einzeln gestoppt im Prinzip ein Zeitfahren). Jetzt bin ich dran. Ich sprinte den ersten Berg hoch und überhole hier gleich 3 weitere Fahrer. Nach ca. 3 weiteren Minuten hole ich auch den nächsten ein. Jetzt sind noch 5 Fahrer vor mir auf der Strecke. Ich komme zum Schiessen und muss mich jetzt konzentrieren. Ich treffe alle 5 Schreiben. Gleich wieder aufs Rad und weiter. Kurz darauf überhole ich noch einen Fahrer. So fahre ich die Runde weiter. Ich komme mit einer Zeit von 22 Minuten ins Ziel und hoffe das es für den 1. Platz reicht . Nach 20 Minuten ist die Auswertung fertig mit dem Ergebnis das ich 1. bin.


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige