Christian Pflug erfolgreich Christian Pflug erfolgreich Christian Pflug erfolgreich

Christian Pflug erfolgreich

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 12 Jahren

Das Rennen in Steinbach am Wald endete für Christian vom BIKE Junior Team erfolgreich: zweiter Platz.

Am Samstag, den 25.07.09 war das E.ON-Bayern-Cup Rennen in Steinbach am Wald. Das Rennen wurde wie schon in den letzten Jahren am sehr schönen Ölschnitzsee im ausgetragen. Es wurde ein Teil der DM-Strecke von 2006 für das Rennen verwendet. Sie war technisch anspruchsvoll, da die vielen Wurzeln durch den sehr starken Regen sehr rutschig waren. Auch die vielen kurzen und steilen Anstiege waren sehr anspruchsvoll. Um 15.30Uhr war dann endlich der Start für unser Rennen. Ich kam gut weg und konnte mich als Zweiter nach der ersten Kurve einreihen. Gleich nach dem ersten Anstieg bildete sich eine Spitzengruppe, bei der auch ich dabei war. In der zweiten Runde hatte der führende der U19 einen Defekt und so waren wir nur noch zu zweit an der Spitze. Wir fuhren bis zur letzten Runde zusammen und machten richtig Tempo. Kurz vorm letzten Anstieg verlor ich in einem kurzen Wurzelstück die Kette und mein Konkurrent zog kurz vorm Ziel davon. So kam ich schließlich als Zweiter ins Ziel mit einem kurzen Rückstand auf den Sieger. Insgesamt war das Rennen ok und jetzt versuche ich, beim letzten Bundesligarennen noch einmal richtig Gas zu geben.


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige