Bundesliga-Finale in Bad Salzdetfurth 2007 Bundesliga-Finale in Bad Salzdetfurth 2007 Bundesliga-Finale in Bad Salzdetfurth 2007

Bundesliga-Finale in Bad Salzdetfurth 2007

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 13 Jahren

Beim Bundesligafinale in Bad Salzdetfurth konnte sich Alex Dittgen noch Mal in den Top 20 platzieren. Im international geprägten Starterfeld der Junioren wurde er 17. Hier ist sein Bericht.


Hier mein Bericht vom letzten Bundesligarennen in Bad Sulzdetfurth vom 19.08.2007

Die Anreise, 500 Km, mit vielen Stau´s, war lang und öde. Aber das Wetter und die Strecke in Bad Salzdetfurth war Entschädigung genug. Alles vom Feinsten, ein Mix zwischen Stadt - und Geländenrennen. Lange Asphaltstrecken, super für die Zuschauer und im Gelände alles knackig, Bergauf wie Bergrunter. Nach dem Aufrufen war ich etwas deprimiert, als Vorletzter auf Platz 68. Das Rennen hatte durch die vielen ausländischen Startern einen internationaler Charakter. Egal, alle vor mir, ich hoch motiviert, das konnte nur gut gehen. So war es auch, nach der ersten Runde fuhr ich als 24. in die 2. Runde. In den weiteren fuhr ich immer noch um Platz 20 herum. Kampf war immer noch stetig. In der letzten Runde gab ich alles und fuhr noch auf den 17. Platz vor. Ich war mit meiner Leistung sehr zufrieden. Danach schauten wir noch die Weltelite, was da ging, vor allem am Berg, ist irre. Das Wochenende war perfekt, ein guter Ausgang der Saison.

Themen: Bad SalzdetfurthBIKE Junior TeamBundesligaFinale


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Rennbericht: BJT beim MTB-Worldcup in Nove Mesto
    U23-Worldcup: Pirmin Sigel steigt vorzeitig aus

    21.05.2021Nach Platz 53 eim Albstadt-Worldcup wollte BIKE Junior Team-Fahrer Pirmin Sigel in Nove Mesto angreifen. Doch Regen und Kälte zwangen ihn zum vorzeitigen Ausstieg.

  • XCO Worldcup Val di Sole – U23
    BJT-Fahrer Pirmin Sigel sammelt Worldcup-Erfahrung

    16.07.2018Pirmin Sigel fühlt sich geehrt, beim Worldcup in Val di Sole starten zu dürfen. Während des U23-Rennens stand er jedoch im Stau. Das Wochenende in Italien ist in der Rubrik ...

  • Bundesliga Finale in Titisee-Neustadt
    Internationale Top-Fahrer beim Finale der Bundesliga

    08.09.2016Für das Finale der Bundesliga in Titisee-Neustadt haben sich Florian Vogel, Linda Indergand, Daniel Federspiel, Moritz Milatz und Markus Schulte-Lünzum angekündigt. Ein Muss für ...

  • Grandioses Saisonfinale: MTB-Bundesliga Titisee-Neustadt
    Leoni Fend gewinnt das Bundesligafinale

    04.10.2018Leonie Fend gewinnt ihr erstes Bundesligarennen bei den Juniorinnen, Simone Roßberg wird Vierte. Beide landen auf dem Treppchen der Gesamtwertung. Pirmin Sigel verpasst im ...

  • BIKE Junior Team in Albstadt
    Gemischte Gefühle beim Albstadt-Weltcup

    30.05.2017Die MTB-Rennen im Rahmen des UCI Worldcups endeten für die Nachwuchs-Racer des BIKE Junior Teams powered by Bulls mit sehr durchwachsenen Ergebnissen. Hier die Rennberichte.

  • Erfolgreiche DM: Zweimal Gold, zweimal Silber fürs BJT!

    16.07.2013Goldmedaillen für Leonie und Antonia Daubermann, Silber für Felicitas Geiger und Georg Egger, Platz vier für Simon Schneller – so lautet die tolle Ausbeute unseres Nachwuchsteams. ...

  • BIKE Junior Team: Baden-Württembergische Meisterschaft
    BaWü-Meistertitel fürs BIKE Junior Team

    06.07.2015Im Obermünstertal fand 2016 die Baden-Württembergische Meisterschaft im Cross Country statt. Simone Rosskopf vom BIKE Junior Team powered by Bulls konnte sich den Titel in der U17 ...

  • Bundesligafinale 2012 in Bad Salzdetfurth

    24.09.2012Zufrieden beendete das BIKE Junior Team die Bundesligasaison 2012 in Bad Salzdetfurth. Im Gepäck: Der Sieg in der U23-Gesamtwertung für Regina Genser, Platz zwei für Georg Egger ...

  • CC-Blog 2017 #6 Markus Schulte-Lünzum
    Bundesliga Gedern: Abgeschmiert

    15.05.2017Der Deutsche Cross-Country-Meister Markus Schulte-Lünzum berichtet vom MTB Bundesliga-Rennen in Gedern, welches durch Regen kurz vor dem Start zu einer sehr speziellen ...