Mika Webs gewinnt die Ronda Facile Mika Webs gewinnt die Ronda Facile Mika Webs gewinnt die Ronda Facile

BJT-Fahrer siegt beim Rocky Mountain BIKE Marathon in Riva

Mika Webs gewinnt die Ronda Facile

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 3 Jahren

Mika Webs sammelt in Riva Marathon-Erfahrung und verblüfft die versammelte Mannschaft. Der Fahrer vom BIKE Junior Team gewinnt auf Anhieb die U17-Wertung auf der Ronda Facile. Hier sein Bericht.

Am vergangenen Wochenende stand für mich der erste Marathon auf dem Rennkalender. Aber nicht irgendeiner: Es ging nach Riva del Garda zum Rocky Mountain Bike Marathon und natürlich zum FSA BIKE Festival Garda Trentino . Der Marathon startete am Samstag um 8:45 Uhr. Die Strecke verlief über 29 Kilometer und hatte 700 Höhenmeter.

Die Zahl der Höhenmeter auf dieser Distanz sagt schon einiges über die Steilheit der Anstiege aus. Es war eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit harten Rampen, rutschigen Trails und zum Schluss noch fünf Kilometern Straßebolzen bis ins Ziel. Ich fühlte mich von Anfang an richtig gut und fand sofort einen Rhythmus, den ich bis ins Ziel halten konnte. Zum Schluss wurden die Strapazen mit einem ersten Platz belohnt, über den ich sehr stolz bin.

Markus Webs Mika Webs' Zielsprint auf der Ronda Facile.

Mein Rad, das Bulls Black Adder hat mir damit gezeigt, dass es nicht nur auf Cross-Country-Strecken, sondern auch im Marathon ein Rad ist, dass nach Erfolg schreit. Und mit den Reifen von Schwalbe fühlte ich mich stets sicher auf den schwierigen Untergründen. Nach der Siegerehrung stand dann noch der Besuch der Bike-Expo auf dem Programm, wo wir einige unserer Sponsoren besuchen konnten und auch nette Gespräche führten.

Ride Clean
Mika

Markus Webs Mika Webs besucht Karl Platt im Startblock A.

Markus Webs Mika Webs beim Gang über das Festivalgelände. Hier am Stand der BIKE, wo man anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Magazins seltene originale Bikes von früher aus der Nähe bestaunen konnte. Im Bild links: Ludwig Döhl, BIKE-Redakteur und ehemaliger Spössling des BIKE Junior Teams.

Themen: Baden-WürttembergBIKE Junior TeamBullsCross CountryNachwuchsförderungRennsport


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team: Erstes Teamtreffen 2019
    Neue Talente für die Saison 2019

    21.02.2019Das BIKE Junior Team powered by Bulls schwört sich bei winterlichen Bedingungen auf die neue Saison ein. Die neuen Teammitglieder werden bei einer Schneeballschlacht integriert.

  • BIKE Junior Team im Trainingslager
    So trainiert das BIKE Junior Team

    18.03.2019Das BIKE Junior Team powered by Bulls hat auf Mallorca Grundlagenkilometer mit dem Rennrad gesammelt. Pirmin Sigel berichtet von der Kilometerorgie auf der Radsportinsel Nummer 1.

  • BIKE Junior Team beim Fullgaz Race Obergessertshausen
    Erster Sieg fürs BIKE Junior Team

    27.03.2019Der Neuzugang Paul Schehl gewinnt sein erstes Rennen im Trikot des BIKE Junior Teams powered by Bulls. In Obergessertshausen beim Fullgaz-CC-Race mischt er die U17-Klasse ...

  • BIKE Junior Team: Nachwuchssichtung in Hausach
    BJT startet erfolgreich in die Nachwuchssichtung

    17.05.2019Die Nachwuchsfahrer des BIKE Junior Teams (BJT) powered by Bulls starteten in Hausach in die Bundesnachwuchssichtungssaison 2019. Pirmin Sigel erreichte beim Schwarzwälder MTB-Cup ...

  • BIKE Junior Team 2022: Vorstellung des Teams
    Neue Talente im BIKE Junior Team

    19.05.2022Das BIKE Junior Team powered by Bulls stellt seine stark verjüngte Mannschaft für die Saison 2022 vor. Der Fokus: U15 und U17.

  • Video-Doku über Nino Schurter
    A mountain biker's hunt for glory

    12.03.2018Nino Schurter ist der Olympiasieger, das Fahrtechnik-Ass, der Mann mit dem eisernen Willen. Aber der Schweizer hat noch eine andere Seite, wie eine neue Video-Doku über seine ...

  • Eurobike-Neuheiten 2015: Bulls-Produktpflege, Fat-Bikes uvm.
    Mountainbike Hausmesse mit vielen Neuheiten

    05.08.2014Auf der ZEG-Hausmesse präsentierte Bulls seine 2015er Bikes und zeigte ein paar überraschende Neuheiten – darunter eigene Fatbikes und High-End-E-Bikes.

  • Test-Duell: Bulls Sonic EVO AM 3 Carbon vs. Conway Xyron 4.9
    Bulls vs. Conway: E-MTB-Fullys mit Smart-System im Vergleich

    02.05.2022Smarte Versuchung: E-MTBs mit dem neuen Bosch Smart System sind teuer. Nicht so das Bulls Sonic EVO AM 3 Carbon und das Conway Xyron. Was haben die beiden Fullys mit Smart-System ...

  • MTB-Bundesliga 2017 in Freudenstadt: Rennbericht
    Spitz, Milatz und Stiebjahn krönen ihre Saison

    25.09.2017Versöhnliches Ende für Milatz, ein historisches Ergebnis für Stiebjahn und eine bärenstarke Sabine Spitz. Auch abseits der Elite-Klasse bot das Bundesliga-Finale in Freudenstadt ...

  • UCI MTB-Weltmeisterschaft Albstadt 2020 verschoben
    Cross-Country-WM in Albstadt nicht im Juni

    27.03.2020Nach der Olympia-Verschiebung war es nur eine Frage der Zeit, bis auch die Mountainbike-WM im Juni dem Coronavirus zum Opfer fällt. Nun ist klar: Die Weltmeisterschaft in Albstadt ...

  • MTB Bundesliga Finale in Bad Salzdetfurth

    10.12.2012Dank des ungewöhnlichen Engagements von ausschließlich ehrenamtlich tätigen Sportinteressierten und Mitarbeitern der Stadt Bad Salzdetfurth sind die Mountainbike-Events in Bad ...

  • MTB XC Worldcup 2019 #3 Vallnord: Rennbericht
    Premiere: Worldcup-Siege für Terpstra und Eibl

    09.07.2019Beim dritten Rennen des Cross-Country-Worldcups 2019 musste sich die Weltelite mit der Höhenluft Andorras arrangieren. Schurter triumphierte, bei den Damen gab es eine große ...

  • Neu 2020: Specialized Epic Hardtail
    Das neue Epic: Vielseitige Vollgas-Race-Maschine

    06.08.2019Das Specialized Epic Hardtail des Jahrgangs 2020 lässt die Handflächen von Racern vor Aufregung feucht werden, gibt sich jedoch dank breiter Reifen und optionaler Tele-Stütze sehr ...