Mika Webs gewinnt die Ronda Facile Mika Webs gewinnt die Ronda Facile Mika Webs gewinnt die Ronda Facile

BJT-Fahrer siegt beim Rocky Mountain BIKE Marathon in Riva

Mika Webs gewinnt die Ronda Facile

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 3 Jahren

Mika Webs sammelt in Riva Marathon-Erfahrung und verblüfft die versammelte Mannschaft. Der Fahrer vom BIKE Junior Team gewinnt auf Anhieb die U17-Wertung auf der Ronda Facile. Hier sein Bericht.

Am vergangenen Wochenende stand für mich der erste Marathon auf dem Rennkalender. Aber nicht irgendeiner: Es ging nach Riva del Garda zum Rocky Mountain Bike Marathon und natürlich zum FSA BIKE Festival Garda Trentino . Der Marathon startete am Samstag um 8:45 Uhr. Die Strecke verlief über 29 Kilometer und hatte 700 Höhenmeter.

Die Zahl der Höhenmeter auf dieser Distanz sagt schon einiges über die Steilheit der Anstiege aus. Es war eine sehr abwechslungsreiche Strecke mit harten Rampen, rutschigen Trails und zum Schluss noch fünf Kilometern Straßebolzen bis ins Ziel. Ich fühlte mich von Anfang an richtig gut und fand sofort einen Rhythmus, den ich bis ins Ziel halten konnte. Zum Schluss wurden die Strapazen mit einem ersten Platz belohnt, über den ich sehr stolz bin.

Markus Webs Mika Webs' Zielsprint auf der Ronda Facile.

Mein Rad, das Bulls Black Adder hat mir damit gezeigt, dass es nicht nur auf Cross-Country-Strecken, sondern auch im Marathon ein Rad ist, dass nach Erfolg schreit. Und mit den Reifen von Schwalbe fühlte ich mich stets sicher auf den schwierigen Untergründen. Nach der Siegerehrung stand dann noch der Besuch der Bike-Expo auf dem Programm, wo wir einige unserer Sponsoren besuchen konnten und auch nette Gespräche führten.

Ride Clean
Mika

Markus Webs Mika Webs besucht Karl Platt im Startblock A.

Markus Webs Mika Webs beim Gang über das Festivalgelände. Hier am Stand der BIKE, wo man anlässlich des 30-jährigen Jubiläums des Magazins seltene originale Bikes von früher aus der Nähe bestaunen konnte. Im Bild links: Ludwig Döhl, BIKE-Redakteur und ehemaliger Spössling des BIKE Junior Teams.

Themen: Baden-WürttembergBIKE Junior TeamBullsCross CountryNachwuchsförderungRennsport


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team: Erstes Teamtreffen 2019
    Neue Talente für die Saison 2019

    21.02.2019Das BIKE Junior Team powered by Bulls schwört sich bei winterlichen Bedingungen auf die neue Saison ein. Die neuen Teammitglieder werden bei einer Schneeballschlacht integriert.

  • BIKE Junior Team im Trainingslager
    So trainiert das BIKE Junior Team

    18.03.2019Das BIKE Junior Team powered by Bulls hat auf Mallorca Grundlagenkilometer mit dem Rennrad gesammelt. Pirmin Sigel berichtet von der Kilometerorgie auf der Radsportinsel Nummer 1.

  • BIKE Junior Team beim Fullgaz Race Obergessertshausen
    Erster Sieg fürs BIKE Junior Team

    27.03.2019Der Neuzugang Paul Schehl gewinnt sein erstes Rennen im Trikot des BIKE Junior Teams powered by Bulls. In Obergessertshausen beim Fullgaz-CC-Race mischt er die U17-Klasse ...

  • BIKE Junior Team: Nachwuchssichtung in Hausach
    BJT startet erfolgreich in die Nachwuchssichtung

    17.05.2019Die Nachwuchsfahrer des BIKE Junior Teams (BJT) powered by Bulls starteten in Hausach in die Bundesnachwuchssichtungssaison 2019. Pirmin Sigel erreichte beim Schwarzwälder MTB-Cup ...

  • MTB-Weltmeisterschaft 2018 Lenzerheide: Staffelrennen
    Staffel: Deutschland holt WM-Silber

    06.09.2018Die MTB-Weltmeisterschaft 2018 in Lenzerheide startete für die Schweiz traumhaft: Die Eidgenossen verteidigen ihren Titel im Staffelrennen vor einem überragenden deutschen Team ...

  • Rückkehr der ZEG zur Eurobike 2019
    Bulls ab 2019 wieder auf der Eurobike

    20.09.2018Wiedersehen nach zweijähriger Pause: Die ZEG kehrt mit ihren Marken Bulls, Hercules, Kettler Alu-Rad und Flyer ab 2019 in die Ausstellerreihen der Eurobike-Messe zurück.

  • Deutsche Meisterschaften Cross Country 2016 – U23
    Lukas Baum Weltklasse – Wiedenroth verteidigt Titel

    19.07.2016Lukas Baum lieferte bei den deutschen Cross-Country-Meisterschaften in Wombach eine beeindruckende Vorstellung und holte sich erstmals den U23-Titel. Sofia Wiedenroth gewann bei ...

  • UCI MTB Worldcup 2016 Mont-Sainte-Anne: Vorschau
    26. Worldcup-Stopp im Mountainbike-Mekka

    05.08.2016Seit 1991 macht der MTB-Worldcup in Mont-Sainte-Anne Halt. Schurter, Neff und Kulhavy fehlen im Cross Country, im Downhill ist Weltmeister Loic Bruni nach seiner Verletzung wieder ...

  • BIKE Junior Team: Carpathian MTB Epic – Teil 4
    Etappe 2 – die Königsetappe

    19.08.2018Abenteuerlicher Renneinsatz für Pirmin Sigel vom BIKE Junior Team powered by Bulls: Der U23-Fahrer bestreitet das Etappenrennen Carpathian MTB Epic durch Rumänien und berichtet. ...

  • UCI MTB XCO Worldcup #4 2019 Les Gets: Rennbericht
    Sieg für Courtney und Schurter - Brandau auf Rang drei!

    16.07.2019Elisabeth Brandau feierte auf der kletterlastigen Strecke beim Worldcup in Les Gets ihren bieherigen Karriere-Höhepunkt. Schurter und Courtney siegten, die Deutsche holte Rang ...

  • Olympia-Tagebuch #2: Max Brandl in Tokio
    Brandl: Viel gelernt für Paris 2024

    26.07.2021Max Brandl bestritt in Tokio sein erstes olympisches MTB-Rennen im deutschen Nationaltrikot und kam als 21. ins Ziel. Uns hat er seine Eindrücke geschildert.

  • Martin Gluth bei der Nachwuchs-EM TEJV 2007

    22.08.2007Parallel zu den offiziellen Europameisterschaften, die in der Türkei ausgetragen wurden, fand in dem französischen Ort Métabief die TEJV (Trophee Europeen des Jeunes Vetetistes) ...

  • Deutsche Junioren-Meisterschaft Cross Country in Hausach 2014

    09.07.2014Der Mountainbike-Nachwuchs vom BIKE Junior Team war gut auf die Deutsche Meisterschaft im Cross Country vorbereitet. Doch eine fuhr wie in einer anderen Liga.