Erster Sieg fürs BIKE Junior Team Erster Sieg fürs BIKE Junior Team Erster Sieg fürs BIKE Junior Team

BIKE Junior Team beim Fullgaz Race Obergessertshausen

Erster Sieg fürs BIKE Junior Team

  • Ludwig Döhl
 • Publiziert vor 3 Jahren

Der Neuzugang Paul Schehl gewinnt sein erstes Rennen im Trikot des BIKE Junior Teams powered by Bulls. In Obergessertshausen beim Fullgaz-CC-Race mischt er die U17-Klasse ordentlich auf.

Das Fullgazz Race in Obergessertshausen ist wenige Jahre nach seiner Erstaustragung schon legendär. Auf der 3,5 Kilometer langen Strecke, die der Profi und Ex-BIKE-Junior-Team-Fahrer Georg Egger im eigenen Wald designt hat , können die internationale Elite und die älteren Nachwuchsfahrer auf Wurzelpassagen, Sprüngen und Rockgardens ihr Fahrkönnen zeigen. Viele nutzen das Rennen für einen ersten Formtest in der noch jungen 2019er-Saison.

EGO-Promotion U17-Fahrer Paul Schehl bei seinem erstem Rennen im Trikot des BIKE Junior Teams powered by Bulls.

Durch die Bundesnachwuchssichtung im vergangenen Jahr kannte Paul Schehl die Strecke, hatte aber im Vergleich zum Vorjahr keinerlei Probleme mit den technischen Schwierigkeiten des Kurses. Im Gegenteil, selbst im Rennen hatte Paul Spaß mit ein paar Whips in der Jumpline. Die U17 fuhr 30 Sekunden nach dem Start der U19, mit fünf Runden aber dieselbe Distanz, was am Ende die stattliche Fahrzeit von knapp einer Stunde brachte. Die über den Winter bis ins Trainingslager auf Mallorca gesammelten Kilometer und ein Leistungstest im Februar mit guten Werten gaben Paul das Selbstvertrauen, in der ersten Runde an die Spitze des U17-Feldes zu gehen und das Tempo so hoch zu halten, dass auch der Deutsche Meister der U15 , Benjamin Krüger aus Niederstaufen, auf seiner Heimstrecke nicht folgen konnte. Er belegte am Ende den zweiten Platz. Pauls Form war sogar so gut, dass das Ergebnis theoretisch für den vierten Platz in der U19-Klasse gereicht hätte.

EGO-Promotion Die Strecke in Obergessertshausen hat Lexware-Profi Georg Egger entworfen und gebaut.

Anfang April steht für Paul das Heimrennen beim MPDV-Cup in Untermünkheim an, um sich weitere Rennbelastung vor der Bundesnachwuchssichtung am Monatsende in Hausach zu holen. Hoffentlich bleibt die Form so gut!

EGO-Promotion Paul Schehl bei der Siegerehrung der U17-Kategorie.

EGO-Promotion Der Style kommt selbst im Rennen nicht zu kurz.

Themen: BayernBIKE Junior TeamBullsGeorg EggerNachwuchsförderungNachwuchssichtungRennbericht


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • XC Worldcup Nove Mesto 2018: Rennbericht Damen
    Damen: Langvad sprintet Neff nieder – Brandau Elfte

    27.05.2018Damenrennen beim XC Worldcup in Nove Mesto: Annika Langvad und Jolanda Neff liefern sich ein Duell der Extraklasse, die Dänin siegt im Zielsprint. Sabine Spitz steigt aus, ...

  • Hardtail-Test 2015: Bulls Copperhead 3
    Test: Bulls Copperhead 3

    27.04.2015Der mehrfache Testsieger von Bulls lässt 2015 nichts anbrennen und setzt sich unter den Fachhandelsmarken an die Spitze. Trotz minimaler Abstriche 2015 gibt, erhält das Copperhead ...

  • BIKE Race Offensive: Marcus Klausmanns DH-Tagebuch #4

    01.08.2014Bei der deutschen Meisterschaft am 26. und 27. Juli 2014 in Albstadt sah sich Marcus Klausmann mit einem ungewöhnlichen Rennen konfrontiert. Hier lest ihr seinen Blog.

  • BIKE Junior Team: Rennbericht Bayerische Meisterschaft
    Zwei Medaillen bei der Bayerischen Meisterschaft

    16.06.2016Das BIKE Junior Team powered by Bulls war trotz schwierigen Verhältnissen erfolgreich bei den Bayerischen Cross-Country-Meisterschaften in Grafenau.

  • Bulls Black Adder Team

    10.01.2012Schnelles, komfortables Marathon-Bike zum unschlagbaren Preis.

  • GPS-Daten BIKE Guide Tegernsee
    BIKE Guide Tegernsee

    23.02.2012Die 30 besten Mountainbike-Touren zwischen Bad Tölz und Bayrischzell finden Sie im BIKE Guide Tegernsee. Hier die GPS-Daten zum Herunterladen.

  • Fünf neue Gesichter im BIKE Junior Team

    20.01.2011Nach der letzten Saison, die mit dem Doppelsieg bei der DM die erfolgreichste in der Geschichte des BJT war, gehen wir mit der Entwicklung des Teams noch einen Schritt weiter. Der ...

  • Cape Epic 2019 – Finale
    Schurter/Forster gewinnen Cape Epic 2019

    25.03.2019Cape Epic 2019 – Finale: Schweizer Nino Schurter und Lars Forster gewinnen das Cape Epic 2019 – Fumic/Avancini Zweite, Team Bulls auf Rang vier. Fünfter Gesamtsieg für Annika ...

  • BIKE Junior Team: Bundesliga-Rennen Bad Säckingen
    Stau auf der Rennstrecke bremst BIKE Junior Team

    18.04.2016Viele Sportler kürzten beim Bundesliga-Auftakt in Bad Säckingen kurzerhand ab. Ein fairer Wettkampf war nicht ganz gegeben, dennoch schlug sich unser BIKE Junior Team wacker.