BIKE Junior Team beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell BIKE Junior Team beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell BIKE Junior Team beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell

BIKE Junior Team beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 10 Jahren

Daniel Katzmayer fährt nach schlechtem Start auf Platz zwei. Sein Abstand zum Sieger betrug nur 27 Sekunden. Hier sein Bericht:

Am Samstag, den 26.05.2012 startete ich beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell in Oberösterreich.

Der Kurs war anders als sonst – die Anstiege eher moderat, aber bei den Abfahrten im Wald wurden auch einige ansprechende Passagen wie enge Kurven etc. eingebaut. Ich hatte sechs Runden mit 420 Höhenmetern zu absolvieren. Nach einem schlechten Start konnte ich mich jedoch schnell an die 2. Position setzen und gab diese bis zum Ende des Rennens nicht mehr ab. Es siegte Felix Ritzinger in einer Zeit von 43,25. Ich war 27 Sekunden zurück.

Nächstes Wochenende fahre ich ein OÖ-Cup-Rennen – ein Citykriterium in Steyr. Dann geht’s weiter mit meinem Heimrennen, dem 6. AYC-Rennen am 9. Juni in Koppl.

Grüße, Daniel

Themen: AYC-RennenBike Junior Team powered by MilkaKleinzellOberösterreich


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • 3. Bundesnachwuchssichtung in Gedern

    31.05.2012Bei besten Bedingungen konnte das BIKE Junior Team powered by Milka am Pfingstwochenende passable Ergebnisse vorweisen. Wie unsere Youngsters im Einzelnen abgeschnitten haben, ...

  • Erfolgreicher Test auf der EM-Strecke für Daniel Katzmayer

    07.05.2012Unser Österreicher Daniel Katzmayer drehte in Statteg und Haiming erfolgreich seine Runden: ein fünfter im Ötztal und ein zweiter Platz beim EM-Streckentest sprangen für unseren ...

  • Gewinnspiel: Geführte Trans Nationalpark
    Quer durch den Nationalpark

    29.06.2017Die geführte 3-Tages-Tour durch Oberösterreich verbindet die Wildnis der Kalkalpen mit den Felswelten des Gesäuses. Auf über 450 km geht's quer durch den Nationalpark. Wir ...

  • Vier Länder - sieben Starter - sieben Podestplätze - ein Team

    14.05.2013Das erste Maiwochenende dürfte für das BIKE Junior Team powered by Milka wohl nicht mehr so schnell zu toppen sein. Unsere Teamfahrer waren in Deutschland, Österreich, Italien und ...

  • Kids-Ride mit dem BIKE Junior Team powered by Milka

    12.06.2012Sympatex BIKE Festival Willingen (15.-17. Juni 2012): mit dem Nachwuchs auf Tour

  • Zwei Siege bei der Nachwuchssichtung – Kurs auf die DM ist gesetzt

    21.06.2013Mit einem Doppelsieg reisten Antonia und Felicitas von der Nachwuchssichtung nach Hause, auch Leonie stand ganz oben auf dem Podest. Daniel wurde zweiter in Österreich, Anke ...

  • Die Rennsaison ist gestartet

    10.04.2013Harte, lange Wochen an Vorbereitung sind vorbei, jetzt werden die Karten auf den Tisch gelegt. Für unser Nachwuchsteam knallten an verschiedenen Orten die Startpistolen. Hier sind ...

  • Erfolgreicher Start in die Bayernliga

    30.05.2012BIKE Junior Team powered by Milka: Timo Holzschuher, Felicitas Geiger und Regina Genser fahren auf die vorderen Plätze.

  • Erfolgreiche DM-Generalprobe bei der Bayrischen Meisterschaft

    05.07.2012Eine Woche vor der DM hat unser BIKE Junior Team powered by Milka bei der Bayrischen Meisterschaft voll abgeräumt. Vier Bayrische Meister, ein Vizemeister und ein fünfter Platz. ...