BIKE Junior Team beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell BIKE Junior Team beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell BIKE Junior Team beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell

BIKE Junior Team beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell

  • BIKE Junior Team
 • Publiziert vor 10 Jahren

Daniel Katzmayer fährt nach schlechtem Start auf Platz zwei. Sein Abstand zum Sieger betrug nur 27 Sekunden. Hier sein Bericht:

Am Samstag, den 26.05.2012 startete ich beim 5. AYC-Rennen in Kleinzell in Oberösterreich.

Der Kurs war anders als sonst – die Anstiege eher moderat, aber bei den Abfahrten im Wald wurden auch einige ansprechende Passagen wie enge Kurven etc. eingebaut. Ich hatte sechs Runden mit 420 Höhenmetern zu absolvieren. Nach einem schlechten Start konnte ich mich jedoch schnell an die 2. Position setzen und gab diese bis zum Ende des Rennens nicht mehr ab. Es siegte Felix Ritzinger in einer Zeit von 43,25. Ich war 27 Sekunden zurück.

Nächstes Wochenende fahre ich ein OÖ-Cup-Rennen – ein Citykriterium in Steyr. Dann geht’s weiter mit meinem Heimrennen, dem 6. AYC-Rennen am 9. Juni in Koppl.

Grüße, Daniel

Themen: AYC-RennenBike Junior Team powered by MilkaKleinzellOberösterreich


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Erfolgreiche DM-Generalprobe bei der Bayrischen Meisterschaft

    05.07.2012Eine Woche vor der DM hat unser BIKE Junior Team powered by Milka bei der Bayrischen Meisterschaft voll abgeräumt. Vier Bayrische Meister, ein Vizemeister und ein fünfter Platz. ...

  • BIKE Junior Team beim U23-Worldcup in La Bresse

    30.05.2012Daniel Voitl und Jochen Weisenseel berichten über ihre Weltcup-Erfahrungen in Frankreich.

  • Gewinnspiel: Geführte Trans Nationalpark
    Quer durch den Nationalpark

    29.06.2017Die geführte 3-Tages-Tour durch Oberösterreich verbindet die Wildnis der Kalkalpen mit den Felswelten des Gesäuses. Auf über 450 km geht's quer durch den Nationalpark. Wir ...

  • Gewinnspiel: Salzkammergut Trophy 2017
    Gewinne ein Rundum-Paket für die Trophy 2017!

    30.03.2017Die Salzkammergut Trophy feiert 2017 die 20. Austragung. Und Sie können dabei sein! BIKE verlost 2 Starterpakete – inklusive Hotelübernachtung und Halbpension!

  • 3. Bundesnachwuchssichtung in Gedern

    31.05.2012Bei besten Bedingungen konnte das BIKE Junior Team powered by Milka am Pfingstwochenende passable Ergebnisse vorweisen. Wie unsere Youngsters im Einzelnen abgeschnitten haben, ...

  • LBS-Cup Mountainbike in Waibstadt

    30.05.2012Simon Schneller - seit 2012 im BIKE Junior Team powered by Milka - sichert sich den zweiten Platz. Hier sein Bericht:

  • BIKE-Special Oberösterreich - Salzkammergut
    Salzkammergut: MTB-Touren, Berge und Seen

    30.03.2017Hunderte starten jedes Jahr um fünf Uhr morgens, um die 7119 Höhenmeter der Salzkammergut Trophy zu knacken. Dabei kann man die Panoramawege rund um die vielen Bergseen auch ...

  • BIKE-Special Oberösterreich
    Oberösterreich: Die neun schönsten Mountainbike-Touren

    03.03.2017Die drei schönsten Bikeregionen von Oberösterreich könnten unterschiedlicher nicht sein: hochalpin im Salzkammergut, wild im Naturpark Kalkalpen und flowig im Gebiet Mühlviertel ...

  • BIKE-Special Oberösterreich - Mühlviertel
    Wurzelwege und MTB-Trails im Land der Granitbiker

    30.03.2017Steile Rampen, Wurzelwege im Wald und Trails entlang der Flussufer: Im harten Kern des Mühlviertels, dem Granitland, klopften früher die Menschen Steine. Heute kurbeln Biker über ...