Dennis Krimmel fährt starkes Rennen in Münsingen Dennis Krimmel fährt starkes Rennen in Münsingen Dennis Krimmel fährt starkes Rennen in Münsingen

BIKE Junior Team 2019: Alb-Gold Cup Münsingen

Dennis Krimmel fährt starkes Rennen in Münsingen

  • Ludwig Döhl
 • Publiziert vor 3 Jahren

Beim Auftakt zum Alb-Gold Juniors-Cup in Münsingen verpasst BIKE Junior Team-Fahrer Dennis Krimmel nur knapp das Podest in der U15-Klasse.

Den Auftakt zum diesjährigen Alb-Gold Juniors-Cup bildete das Rennen im Rahmen des Münsinger Frühjahrsmarathons . Wie früh im Jahr – das sollten die Protagonisten schnell lernen. Auf der Schwäbischen Alb hatte es geschneit, dadurch war auch die Rennstrecke im und rund um den Münsinger Bikepark angezuckert. Dennis Krimmel (U15) vom BIKE Junior Team powered by Bulls wollte sich bei seinem Heimrennen in Bestform präsentieren. Auszutragen waren ein Slalom auf Zeit und im Anschluss ein Cross-Country-Rennen, das nach dem Slalomergebnis als Jagdstart gestartet wurde. Als versierter Techniker kam Dennis mit den teils matschigen Bedingungen auf der Slalomstrecke am besten zurecht und konnte die Slalomprüfung für sich entscheiden.

Juri Dil Dennis Krimmel wurde im Herbst 2018 im BIKE Jugendcamp gesichtet und fährt 2019 sein erstes Jahr für das BIKE Junior Team powered by Bulls.


Die sechs Rennrunden des folgenden Cross-Country-Rennens boten keine großen technischen Schwierigkeiten, waren aber durch den Schneefall der vergangenen Tage sehr aufgeweicht und verlangten einiges an Konzentration. Der steile Anstieg einmal pro Runde tat sein übriges, um das Rennen zu einer echten Herausforderung zu machen. Wieder konnte Dennis sein Können unter Beweis stellen und musste nur drei Fahrer des älteren Jahrgangs passieren lassen. Am Ende verpasste er das Podest nur um wenige Sekunden und erreichte beim Sieg von Jonathan Frasch aus Laichingen den vierten Platz.

Themen: BIKE Junior TeamBullsMünsingenNachwuchsNachwuchsförderung


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team: Bundesliga Gedern
    Erfolg für das BIKE Junior Team bei MTB-Bundesliga

    25.05.2018Simone Roßberg glänzte mit einem sensationellem zweiten Platz im MTB-Bundesliga-Rennen der Juniorinnen in Gedern.

  • BIKE Junior Team beim MTB-Cup 2018 in Reudern
    MTB-Cup Reudern: Sieg für Simone Roßberg

    04.07.2018Das BIKE Junior Team nutzte den MTB-Cup in Reudern als Vorbereitung zur deutschen Meisterschaft. Simone Roßberg gewinnt ihr Rennen, Pirmin Sigel und Jakob Stanger erreichten ...

  • Grandioses Saisonfinale: MTB-Bundesliga Titisee-Neustadt
    Leoni Fend gewinnt das Bundesligafinale

    04.10.2018Leonie Fend gewinnt ihr erstes Bundesligarennen bei den Juniorinnen, Simone Roßberg wird Vierte. Beide landen auf dem Treppchen der Gesamtwertung. Pirmin Sigel verpasst im ...

  • BIKE Junior Team: Erstes Teamtreffen 2019
    Neue Talente für die Saison 2019

    21.02.2019Das BIKE Junior Team powered by Bulls schwört sich bei winterlichen Bedingungen auf die neue Saison ein. Die neuen Teammitglieder werden bei einer Schneeballschlacht integriert.

  • BIKE Junior Team im Trainingslager
    So trainiert das BIKE Junior Team

    18.03.2019Das BIKE Junior Team powered by Bulls hat auf Mallorca Grundlagenkilometer mit dem Rennrad gesammelt. Pirmin Sigel berichtet von der Kilometerorgie auf der Radsportinsel Nummer 1.

  • Martin Gluth beim Kaderlehrgang

    25.01.2008Martin Gluth, DM-Vize der Jugend, hat bereits seinen ersten Trainingslehrgang mit dem Nachwuchskader des BDR absolviert. Hier ist sein Bericht...

  • BIKE Junior Team 2019: Deutsche Meisterschaft Wombach
    Pech und gute Resultate bei der DM in Wombach

    01.07.2019Die Deutschen Meisterschaften sind eins der Highlights unseres BIKE Junior Teams. Nicht bei jedem Fahrer verlief das Wochenende wie geplant, dennoch gab es zwei Top-Ten-Ergebnisse.

  • BIKE Junior Team: Finale UCI-Junior-Series Basel
    Leoni Fend mit Top-Platzierung vor der WM

    20.09.2018Eine Woche vor der WM in Lenzerheide wird Leoni Fend Achte beim Finale der UCI-Junior Series in Basel. Die Form stimmt.

  • Sprungbrett BIKE Junior Team: Schneller im Bulls Team
    Simon Schneller: Vom Nachwuchstalent zum Bike-Profi

    14.03.2018Sechs Jahre lang fuhr Simon Schneller für das BIKE Junior Team Rennen in ganz Europa. Für 2018 gelang dem Nachwuchstalent der Sprung ins Profi-Team von Bulls. Das neue Leben des ...

  • Ein spannendes Jahr steht bevor

    22.02.2008Ohne personelle Änderungen geht unser Junior Team in seine fünfte Rennsaison. Doch halt – eine Neuigkeit gibt es: Martin Gluth fährt bereits mit einer Profilizenz des Bulls-Teams ...

  • E-MTB-Neuheiten 2022: Bulls mit neuem Bosch-System
    Bulls 2022: Bosch-E-MTBs mit 750 Wh

    31.08.2021Das neue Bosch-System ist da und mit ihm auch jede Menge neue E-Mountainbikes. So bläst auch Bulls mit dem smarten Antrieb und den neuen 750-Wattstunden-Akkus frischen Wind in ...

  • Bundesliga-Auftakt in Münsingen

    07.05.2012Der Saisonauftakt für unser BIKE Junior Team powered by Milka ist zwar schon ein paar Tage her, dennoch kommen hier noch die Berichte der Fahrer. Der Saisonauftakt bedeutete: ...

  • Test 2016 Einsteiger-Hardtails: Bulls Copperhead 3 RS
    Bulls Copperhead 3 RS im Test

    27.10.2016Dass die ZEG nicht nur Carbon-Rahmen für Renneinsätze von Karl Platt und Co. herstellen kann, sondern auch den Einsteigerbereich ernst nimmt, haben zahlreiche Testsiege in der ...

  • BIKE Junior Team

    21.10.2011Seit 2004 bereichert unser BIKE Junior Team powered by Milka die nationale und internationale Rennszene. Gegründet von BIKE-Testleiter Christoph Listmann und Profitrainer Erik ...