Dennis Krimmel fährt starkes Rennen in Münsingen Dennis Krimmel fährt starkes Rennen in Münsingen Dennis Krimmel fährt starkes Rennen in Münsingen

BIKE Junior Team 2019: Alb-Gold Cup Münsingen

Dennis Krimmel fährt starkes Rennen in Münsingen

  • Ludwig Döhl
 • Publiziert vor 3 Jahren

Beim Auftakt zum Alb-Gold Juniors-Cup in Münsingen verpasst BIKE Junior Team-Fahrer Dennis Krimmel nur knapp das Podest in der U15-Klasse.

Den Auftakt zum diesjährigen Alb-Gold Juniors-Cup bildete das Rennen im Rahmen des Münsinger Frühjahrsmarathons . Wie früh im Jahr – das sollten die Protagonisten schnell lernen. Auf der Schwäbischen Alb hatte es geschneit, dadurch war auch die Rennstrecke im und rund um den Münsinger Bikepark angezuckert. Dennis Krimmel (U15) vom BIKE Junior Team powered by Bulls wollte sich bei seinem Heimrennen in Bestform präsentieren. Auszutragen waren ein Slalom auf Zeit und im Anschluss ein Cross-Country-Rennen, das nach dem Slalomergebnis als Jagdstart gestartet wurde. Als versierter Techniker kam Dennis mit den teils matschigen Bedingungen auf der Slalomstrecke am besten zurecht und konnte die Slalomprüfung für sich entscheiden.

Juri Dil Dennis Krimmel wurde im Herbst 2018 im BIKE Jugendcamp gesichtet und fährt 2019 sein erstes Jahr für das BIKE Junior Team powered by Bulls.


Die sechs Rennrunden des folgenden Cross-Country-Rennens boten keine großen technischen Schwierigkeiten, waren aber durch den Schneefall der vergangenen Tage sehr aufgeweicht und verlangten einiges an Konzentration. Der steile Anstieg einmal pro Runde tat sein übriges, um das Rennen zu einer echten Herausforderung zu machen. Wieder konnte Dennis sein Können unter Beweis stellen und musste nur drei Fahrer des älteren Jahrgangs passieren lassen. Am Ende verpasste er das Podest nur um wenige Sekunden und erreichte beim Sieg von Jonathan Frasch aus Laichingen den vierten Platz.

Themen: BIKE Junior TeamBullsMünsingenNachwuchsNachwuchsförderung


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team: Bundesliga Gedern
    Erfolg für das BIKE Junior Team bei MTB-Bundesliga

    25.05.2018Simone Roßberg glänzte mit einem sensationellem zweiten Platz im MTB-Bundesliga-Rennen der Juniorinnen in Gedern.

  • BIKE Junior Team beim MTB-Cup 2018 in Reudern
    MTB-Cup Reudern: Sieg für Simone Roßberg

    04.07.2018Das BIKE Junior Team nutzte den MTB-Cup in Reudern als Vorbereitung zur deutschen Meisterschaft. Simone Roßberg gewinnt ihr Rennen, Pirmin Sigel und Jakob Stanger erreichten ...

  • Grandioses Saisonfinale: MTB-Bundesliga Titisee-Neustadt
    Leoni Fend gewinnt das Bundesligafinale

    04.10.2018Leonie Fend gewinnt ihr erstes Bundesligarennen bei den Juniorinnen, Simone Roßberg wird Vierte. Beide landen auf dem Treppchen der Gesamtwertung. Pirmin Sigel verpasst im ...

  • BIKE Junior Team: Erstes Teamtreffen 2019
    Neue Talente für die Saison 2019

    21.02.2019Das BIKE Junior Team powered by Bulls schwört sich bei winterlichen Bedingungen auf die neue Saison ein. Die neuen Teammitglieder werden bei einer Schneeballschlacht integriert.

  • BIKE Junior Team im Trainingslager
    So trainiert das BIKE Junior Team

    18.03.2019Das BIKE Junior Team powered by Bulls hat auf Mallorca Grundlagenkilometer mit dem Rennrad gesammelt. Pirmin Sigel berichtet von der Kilometerorgie auf der Radsportinsel Nummer 1.

  • Rennbericht: BJT in Spaarnwoude und Weißenfels
    Bundes-Nachwuchssichtung und 3-Nations-Cup

    14.07.2021Dennis, Fabian und Simon vom BIKE Junior Team powered by Bulls zeigten bei der BDR-Nachwuchssichtung ihr Können, während Mika Webs den 3-Nations-Cup in Spaarnwoude fuhr.

  • Duell All Mountains 29 Zoll 2012
    Bulls Wild Flow gegen Carver Transalpin

    25.05.2012Sportliche Fullys um 2500 Euro bedienen eine riesige Zielgruppe. Doch die Frage nach der Laufradgröße ist spannend. Ein 29er von Bulls tritt gegen ein 26er von Carver an. Wer hat ...

  • Bike-Saison beendet, Cross-Saison gestartet

    03.11.2011Selbst in der Winterpause bleiben unsere Junior-Team-Fahrer im Rennmodus, nur auf einem anderen Sportgerät. Bei der Bayrischen Meisterschaft im Querfeldein/Radcross gewann Timo ...

  • BIKE Junior Team: Mountainbike-WM 2015 in Andorra
    Top-30-Platzierung für Simon Schneller

    11.09.2015Bei der Junioren-WM im MTB-Cross-Country war auch das BIKE Junior Team mit Simon Schneller am Start. Es war für ihn nicht das erste Rennen im National-Jersey, wohl aber in 2000 ...

  • Porträt Vali Höll
    Vali Höll: Der Freeride-Star von morgen?

    15.04.2016Bis zur Downhill-WM 2022 sind es noch sechs Jahre, doch einige Medien verkündeten bereits die Siegerin: Vali Höll. Die 14-Jährige selbst juckt das herzlich wenig. Sie versägt ...

  • Martin Gluth weiter in der Erfolgsspur

    29.05.2007Martin Gluth zeigt sich diese Saison in bestechender Form. Beim E.ON Bayern Cup in Trieb holte er sich den Sieg, bei der BDR Nachwuchssichtungsserie wurde er zweiter und liegt ...

  • iXS Rookies Championships Serfaus-Fiss-Ladis 2017
    Nachwuchs-WM: Die neuen Weltmeister von morgen

    10.08.2017Starker Regen am Tag der inoffiziellen Nachwuchs-WM machte die Strecke in Serfaus-Fiss-Ladis zu einem Spießrutenlauf. Die jungen Talente behielten aber die Nerven und gaben ...

  • BIKE Junior Team 2014 – die Erfolgsgeschichte geht weiter

    04.03.2014Seit zehn Jahren fördert das BIKE Magazin den Nachwuchs in Form des BIKE Junior Team. Auch für 2014 geht unsere Mannschaft wieder an den Start, gefördert von einigen Partnern und ...

  • Test-Bikes in Ausgabe BIKE 2/2021
    BIKE 2/2021 – Test-Bikes im Heft

    05.01.2021Acht Bestpreis-Fullys um 3000 Euro sowie die Nobel-All-Mountains von Giant und Kona im Superduell: Diese Bikes haben wir in BIKE-Ausgabe 2/2021 getestet.