Bayrische Meisterschaft Marathon: Georg holt Bronze. Bayrische Meisterschaft Marathon: Georg holt Bronze. Bayrische Meisterschaft Marathon: Georg holt Bronze.

Bayrische Meisterschaft Marathon: Georg holt Bronze.

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 12 Jahren

Georg Egger vom BIKE Junior Team hat bei der BM Marathon in Mittenwald trotz einiger Schwierigkeiten die Bronzemedaille gewonnen.


Hier der Bericht von Georg von der Bayerischen Meisterschaft Marathon in Mittenwald am 16.05.2010:

Wir sind am Samstag, den 15.05. schon nach Mittenwald angereist, weil der Start schon um 9:30 Uhr war. Es war sehr regnerisch und auch kalt, auf den Bergen hat es geschneit. Am Sonntag musste ich dann schon um 7 Uhr aufstehen und frühstückte erst mal. Es regnete immer noch, wie am Vortag. Der Start war schon um 9:25 Uhr und ich wusste es nicht und kam gerade noch eine knappe Minute davor an den Start, somit stand ich ganz hinten und musste erst mal auf der Geraden noch Gas geben, um an die Spitzengruppe, in der sich auch Phillip Bertsch und Jakob Hartmann befanden heranfahren. Doch an der Kuppe des ersten Berges musste ich sie ziehen lassen und flog zurück in die zweite Gruppe. Am nächsten Berg versuchte ich nochmal an die Gruppe heranfahren und es sah auch nicht schlecht aus, es fehlten mir nur etwa 75 Meter. Ich gab in der Abfahrt nochmal Gas, aber leider verfuhr ich mich und dann war auch schon wieder die zweite Gruppe an mir vorbei. Die zweite Gruppe hatte ich gleich wieder und überholte diese auch gleich. Im Ziel hatte ich dann 1:30 Minuten Rückstand auf Phillip, welcher der Sieger war. Die Strecke war zu etwa 60% auf Schotter und der Rest war auf Straße, sie war 24 km lang und besaß über etwa 600hm. Meine Zeit war ungefähr 55 Minuten. Ich bin eigentlich schon zufrieden mit dem Ergebniss, da ich mich schon in der Früh so gut gefühlt habe. Ich gratuliere dem Bayerischen Meister Phillip und dem Vizemeister Jakob.

Bleibt sauber, Georg


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige