Annas Kurpas zwei Mal zweite Annas Kurpas zwei Mal zweite Annas Kurpas zwei Mal zweite

Annas Kurpas zwei Mal zweite

  • Tomek
 • Publiziert vor 13 Jahren

Es geht wieder bergauf für Anna Kurpas. Nach gesundheitlichen Problemen ist unser Nachwuchstalent wieder auf dem Weg nach oben. Zwei zweite Plätze bestätigen das...

Zwei zweite Plätze in Lindau und Freising

Nach einem echt hartem, aber coolem Trainingslager mit Schinderhannes Joachim Öchsner
In Würzburg stand drei Tage später der dritte Lauf des Alpencups an, den ich in diesem Jahr nun zum ersten Mal bestritt. Nachdem ich die Schweizer und Österreichische Konkurrenz die beiden letzten Jahre nur mehr aus der Ferne beobachtet habe, war ich gespannt, wie sich wer entwickelt hatte. Und nachdem es auch zeitgleich die Schwäbische MTB Meisterschaft war, wollte ich unbedingt gut fahren.
Gleich zu Beginn ließen es alle Mädels krachen und ich merkte, dass meine Lunge noch nicht völlig regeneriert war. Trotzdem setzte ich nach und konnte vor allem in den Abfahrten Boden gut machen. Insgesamt 4 Runden standen auf dem Programm und bereits in der zweiten konnten sich Johanna und ich vom Feld absetzen. In den Anstiegen merkte ich allerdings, dass ich noch nicht 100 Prozent fit bin und nahm ein wenig Gas raus.
Zum Schluss war es ein sicherer 2. Platz und eine echt zufriedene Anna.

Eine Woche später stand der dritte Bayernliga-Lauf in Freising an.
Fast alle bayerischen Mädels waren vertreten und es sollte für mich ein reines Trainingsrennen zur Vorbereitung auf die Bundesliga-Nachwuchsrennen sein.
Also kein Druck, sondern nur Spaß ☺ Und den hatten wir auch. Die Strecke war super einfach und relativ schnell. Sophia und Julia konnte ich bereits nach der ersten Runde deutlich auf Distanz setzen, nur Johanna fuhr auch an diesem Wochenende wie vom anderen Stern.
Fast 2 Minuten fehlten mir am Ende zu ihr, so dass ich mich mit Platz 2 zufrieden geben musste. Den Sieg hat sie sich natürlich redlich verdient und schließlich ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Kommendes Wochenende geht es nun nach Schotten zu Nachwuchssichtung. Nach einem verpatzten Auftakt in Münsingen, gilt es ja für mich einiges gut zu machen. Also, drückt mir die Daumen !

Eure Anna


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige