Alex wird Landesmeister Saarland 2007 Alex wird Landesmeister Saarland 2007 Alex wird Landesmeister Saarland 2007

Alex wird Landesmeister Saarland 2007

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 15 Jahren

Alex Dittgen hat wieder zugeschlagen: bei der Landesverbands- und Südwest-Meisterschaft in Niederlinxweiler holte er seinen achten Titel! Hier ist sein Bericht:


Alex Dittgens Bericht von der Landesverbands- und Südwest Meisterschaft aus Niederlinxweiler vom 24.06.2007.

Samstags bei Regenwetter schauten wir uns die Strecke an und ich fuhr sie mal ab. An der Strecke gab es nichts auszusetzen, alles dran, alles drin. Sonntags am Renntag war das Wetter super, aber der Waldboden blieb aufgeweicht und die Wurzeln gefährlich. Start war um 13:15 Uhr, gestartet wurde mit der U17- und Frauenklasse. Schnell setzten sich Marius Klein, Felix Eutenuer und ich im Rennen ab. Es war ein stetiger Führungswechsel zwischen uns bis zur letzten Runde. Dort konnte ich die Tempoverschärfung von Marius und Felix nicht mehr halten und riss ab. Marius entschied das Rennen für sich. Da die beiden Pfälzer sind, war ich der führende Saarländer und wurde damit Saarlandmeister und 3. Südwest Meister. Vielen Dank auch an meine 12 köpfige Fangemeinschaft aus Herchweiler. Das SR1-Fernsehn berichtet auch im Regionalsport über das Rennen, mein Zieleinlauf mit einhändigem Wheely wurde auch eingebaut. Dies war mein 8. Landesverbandsmeistertitel im XC und Cross.

Nächste Woche geht es zu der DM nach Gerstetten.

Themen: Alex DittgenBIKE Junior TeamLandesmeisterSaarland


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team 2018: DM in St. Ingbert
    Bronze und Top-Platzierungen bei der DM

    27.07.2018Erfolgreiche Deutsche Meisterschaft 2018 in St. Ingbert für das BIKE Junior Team powered by Bulls: Leoni Fend holt in der U19 Bronze, Finnja Schmid wird in der U15 Fünfte.

  • Erfolgreicher Start in die Bayernliga

    30.05.2012BIKE Junior Team powered by Milka: Timo Holzschuher, Felicitas Geiger und Regina Genser fahren auf die vorderen Plätze.

  • Grand Prix Banja Luka: Etappe 2
    Plattenpech und Gastfreundschaft

    29.03.2019U23-Fahrer Pirmin Sigel startet beim bosnischen Etappenrennen Grand Prix Banja Luka in die Saison. Auf der zweiten Etappe, einem Short Track Race, kämpfte er mit zwei Platten und ...

  • Bundesliga: Schlammschlacht von Albstadt

    11.09.2012Das Bike Junior Team reiste am Freitag, den 31. August 2012 direkt von der Eurobike nach Albstadt zum Bundesligarennen. Ein Weltklasse-Starterfeld erwartete Pirim, Anke, Georg, ...

  • BIKE Junior Team beim MTB-Cup 2018 in Reudern
    MTB-Cup Reudern: Sieg für Simone Roßberg

    04.07.2018Das BIKE Junior Team nutzte den MTB-Cup in Reudern als Vorbereitung zur deutschen Meisterschaft. Simone Roßberg gewinnt ihr Rennen, Pirmin Sigel und Jakob Stanger erreichten ...

  • Martin Gluth weiter in der Erfolgsspur

    29.05.2007Martin Gluth zeigt sich diese Saison in bestechender Form. Beim E.ON Bayern Cup in Trieb holte er sich den Sieg, bei der BDR Nachwuchssichtungsserie wurde er zweiter und liegt ...

  • Deutschlands beste Trail-Touren
    Die 10 spannendsten Trail-Runden in Deutschland

    18.10.2021Schwarzwald, Würzburg, Hamburg - diese Supertouren sind für Biker sogar ausgeschildert. Wir haben aber noch viele Biker-freundliche Trail-Runden erkundet.

  • Grandioses Saisonfinale: MTB-Bundesliga Titisee-Neustadt
    Leoni Fend gewinnt das Bundesligafinale

    04.10.2018Leonie Fend gewinnt ihr erstes Bundesligarennen bei den Juniorinnen, Simone Roßberg wird Vierte. Beide landen auf dem Treppchen der Gesamtwertung. Pirmin Sigel verpasst im ...

  • BIKE Junior Team beim Swiss Bike Cup Leukerbad
    Zwei Top-Ten-Plätze fürs BIKE Junior Team

    03.08.2020Die Nachwuchsfahrer des BIKE Junior Teams nutzten in Leukerbad beim Swiss Bike Cup die Chance, erstmals 2020 die Kräfte zu messen. Dennis Krimmel und Paul Schehl gelang der Sprung ...