Alex wird Landesmeister Saarland 2007 Alex wird Landesmeister Saarland 2007 Alex wird Landesmeister Saarland 2007

Alex wird Landesmeister Saarland 2007

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 15 Jahren

Alex Dittgen hat wieder zugeschlagen: bei der Landesverbands- und Südwest-Meisterschaft in Niederlinxweiler holte er seinen achten Titel! Hier ist sein Bericht:


Alex Dittgens Bericht von der Landesverbands- und Südwest Meisterschaft aus Niederlinxweiler vom 24.06.2007.

Samstags bei Regenwetter schauten wir uns die Strecke an und ich fuhr sie mal ab. An der Strecke gab es nichts auszusetzen, alles dran, alles drin. Sonntags am Renntag war das Wetter super, aber der Waldboden blieb aufgeweicht und die Wurzeln gefährlich. Start war um 13:15 Uhr, gestartet wurde mit der U17- und Frauenklasse. Schnell setzten sich Marius Klein, Felix Eutenuer und ich im Rennen ab. Es war ein stetiger Führungswechsel zwischen uns bis zur letzten Runde. Dort konnte ich die Tempoverschärfung von Marius und Felix nicht mehr halten und riss ab. Marius entschied das Rennen für sich. Da die beiden Pfälzer sind, war ich der führende Saarländer und wurde damit Saarlandmeister und 3. Südwest Meister. Vielen Dank auch an meine 12 köpfige Fangemeinschaft aus Herchweiler. Das SR1-Fernsehn berichtet auch im Regionalsport über das Rennen, mein Zieleinlauf mit einhändigem Wheely wurde auch eingebaut. Dies war mein 8. Landesverbandsmeistertitel im XC und Cross.

Nächste Woche geht es zu der DM nach Gerstetten.

Themen: Alex DittgenBIKE Junior TeamLandesmeisterSaarland


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • BIKE Junior Team Präsentation 2015
    BJT 2015: Das sind die Fahrer unseres Nachwuchsteams

    16.04.2015Das BIKE Junior Team geht in seine zwölfte Saison. Kürzlich versammelten sich die fünf Fahrer/innen in der Redaktion zusammen mit den Sponsoren zur Materialübergabe. Wir stellen ...

  • Merida-BIKE Jugendcamp 2012 ein Camp der Superlative

    09.01.2013Seit dem Jahr 2003 veranstaltet die Redaktion des BIKE Magazins das Jugendcamp. Aus dieser Veranstaltung heraus ist auch das BIKE Junior Team entstanden. Seitdem werden immer ...

  • MTB-Weltmeisterschaft 2018 Lenzerheide: Junioren
    WM Junioren: Leon Kaiser holt Silber

    07.09.2018Deutscher Medaillenregen geht weiter: Leon Kaiser holt Junioren-Silber bei der MTB-WM in Lenzerheide. BIKE Junior Team-Fahrerin Leoni Fend auf Rang 21 beste deutsche Juniorin – ...

  • BIKE Junior Team: Mountainbike-WM 2015 in Andorra
    Top-30-Platzierung für Simon Schneller

    11.09.2015Bei der Junioren-WM im MTB-Cross-Country war auch das BIKE Junior Team mit Simon Schneller am Start. Es war für ihn nicht das erste Rennen im National-Jersey, wohl aber in 2000 ...

  • Erstes Teamtreffen des neuen Kaders

    12.01.2009Am Wochenende 10./11.1.2009 traf sich unser Nachwuchsteam in Kelheim zu einer ersten Besprechung für die Saison 2009.

  • Cai-Dom in Brixen: Rennen um die Krone

    20.09.2011Beim Cai-Dom geht es um die Krone, um den „King of Plose”. Die gewinnt, wer den Anstieg auf die Plose und den Downhill in zwei Tagen am schnellsten meistert. Nach zwei Siegen in ...

  • Jugend-Europameisterschaft 2012 in Graz/Stattegg

    24.08.2012Zum zweiten Mal wurde 2012 die Europameisterschaft der Altersklassen U15 und U17 in Graz/Stattegg ausgerichtet. Für das BIKE Junior Team powered by Milka ein absoluter Höhepunkt ...

  • BIKE Junior Team beim Worldcup in Val di Sole
    Simon Schneller mit super Worldcup-Finale

    29.08.2017Simon Schneller hatte eine extrem gute Saison und konnte 2017 bereits ein U23-Bundesligarennen gewinnen. Jetzt hat unser Jungspund auch beim MTB-Worldcup in Val di Sole richtig ...

  • Zuwachs beim BIKE Junior Team für 2013

    22.02.2013Das BIKE Junior Team powered by milka verstärkt sich 2013 mit drei neuen Sportlern. Wir begrüßen: Leonie Daubermann, ihre Schwester Antonia und Dennis Wahl. Außerdem freut sich ...