Alex wird Landesmeister Saarland 2007 Alex wird Landesmeister Saarland 2007 Alex wird Landesmeister Saarland 2007

Alex wird Landesmeister Saarland 2007

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 14 Jahren

Alex Dittgen hat wieder zugeschlagen: bei der Landesverbands- und Südwest-Meisterschaft in Niederlinxweiler holte er seinen achten Titel! Hier ist sein Bericht:


Alex Dittgens Bericht von der Landesverbands- und Südwest Meisterschaft aus Niederlinxweiler vom 24.06.2007.

Samstags bei Regenwetter schauten wir uns die Strecke an und ich fuhr sie mal ab. An der Strecke gab es nichts auszusetzen, alles dran, alles drin. Sonntags am Renntag war das Wetter super, aber der Waldboden blieb aufgeweicht und die Wurzeln gefährlich. Start war um 13:15 Uhr, gestartet wurde mit der U17- und Frauenklasse. Schnell setzten sich Marius Klein, Felix Eutenuer und ich im Rennen ab. Es war ein stetiger Führungswechsel zwischen uns bis zur letzten Runde. Dort konnte ich die Tempoverschärfung von Marius und Felix nicht mehr halten und riss ab. Marius entschied das Rennen für sich. Da die beiden Pfälzer sind, war ich der führende Saarländer und wurde damit Saarlandmeister und 3. Südwest Meister. Vielen Dank auch an meine 12 köpfige Fangemeinschaft aus Herchweiler. Das SR1-Fernsehn berichtet auch im Regionalsport über das Rennen, mein Zieleinlauf mit einhändigem Wheely wurde auch eingebaut. Dies war mein 8. Landesverbandsmeistertitel im XC und Cross.

Nächste Woche geht es zu der DM nach Gerstetten.

Themen: Alex DittgenBIKE Junior TeamLandesmeisterSaarland


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bayernliga in Wüstenselbitz: BJT Rennbericht
    Erfolgreicher Bayernliga-Start in Wüstenselbitz

    18.05.2016Der erste Lauf der MTB Bayernliga in Wüstenselbitz ist Geschichte. Unser BIKE Junior Team powered by Bulls war mit Leonie Fend und Janik Eifler in der U17-Klasse erfolgreich dabei.

  • Bundesliga in Heubach

    28.05.2008Unser Junior Team war beim Bundesliga Rennen in Heubach am Start. Martin erreichte mit Platz vier das beste Resultat des Teams. Ludwig Döhl hatte Sturzpech und verpasste die ...

  • 1. Hipp Trophy in Ruhpolding
    BIKE Junior Team nutzt Sprintrennen als EM-Vorbereitung

    09.08.2015Drei Podestplätze in zwei Rennen, darunter ein souveräner Sieg für Leoni: Beim Sprintrennen in Ruhpolding holte sich das BIKE Junior Team eine ordentliche Portion Selbstvertrauen ...

  • Bayerische Meisterschaft 2015 in Obergessertshausen
    BIKE Junior Team weiter auf Erfolgskurs

    26.05.2015Nach einem gelungenen Saisonstart bleibt das BIKE Junior Team auf Erfolgskurs. Bei der Bayerischen Meisterschaft am 14. Mai in Obergessertshausen konnte sich das Nachwuchsteam 3 ...

  • BJT-Fahrer siegt beim Rocky Mountain BIKE Marathon in Riva
    Mika Webs gewinnt die Ronda Facile

    17.05.2019Mika Webs sammelt in Riva Marathon-Erfahrung und verblüfft die versammelte Mannschaft. Der Fahrer vom BIKE Junior Team gewinnt auf Anhieb die U17-Wertung auf der Ronda Facile. ...

  • Doppelsieg beim Bayerncup 2007

    07.05.2007Martin Gluth und Regina Genser haben den Lauf zum E-ON Bayerncup in Oberwarmensteinach gewonnen. Martin wurde tags drauf dritter bei der bayrischen Meisterschaft im ...

  • BIKE Junior Team beim Fullgaz Race Obergessertshausen
    Erster Sieg fürs BIKE Junior Team

    27.03.2019Der Neuzugang Paul Schehl gewinnt sein erstes Rennen im Trikot des BIKE Junior Teams powered by Bulls. In Obergessertshausen beim Fullgaz-CC-Race mischt er die U17-Klasse ...

  • BIKE Junior Team: WM Lenzerheide 2018
    Leoni Fend sammelt Erfahrung im Nationaltrikot

    20.09.2018Nach einer starken Saison war Leoni Fend etwas enttäuscht von ihrer Platzierung bei der MTB-Weltmeisterschaft. Dabei könnte sie mit Rang 21 zufrieden sein. Aber der Ehrgeiz treibt ...

  • Erster Saisonsieg in 2008 für Martin Gluth

    07.04.2008Unser Nachwuchsteam hat bereits die ersten Rennen absolviert. Martin Gluth fuhr beim Mitteldeutschlandcup in Goseck (April 2008) seinen ersten Saisonsieg ein, Ludwig Döhl wurde ...