BIKE Header Campaign
Unterwäsche

Unterwäsche von X-Undergear

Tomek am 04.05.2006

Funktionswäsche muss zwei Dinge können: Schweiß transportieren und trocken halten. Die X-Underwear ist so konstruiert, dass sie die Körperpartien mit Hilfe von Kanlen, Depots und Luftkammern perfekt temperieren soll.

Doch zu trocken ist auch nicht gut, denn der Schweiß muss den Körper kühlen können. Während aber einige Körperteile leicht auskühlen, produzieren andere überschüssige Wärme – einige Partien schwitzen stark, andere kaum. Die X-Underwear ist so konstruiert, dass sie die Körperpartien mit Hilfe von Kanlen, Depots und Luftkammern perfekt temperieren soll. Und tatsächlich: In der Praxis gab es nie ein feuchtes Gefühl oder Hitzestau – selbst unter Regenjacken oder bei Minusgraden nicht.

Fazit: Das „Energizer"-Shirt sitzt hauteng, aber komfortabel am Körper. Die Klimaregulierung auf Tour war top.

Preis: 49,99 Euro
Größen: S/M, L/XL
Vertrieb: Lowa GmbH, Tel. 08137/999458, www.x-undergear.com

Tomek am 04.05.2006