Unterwäsche von X-Undergear Unterwäsche von X-Undergear Unterwäsche von X-Undergear

Unterwäsche von X-Undergear

  • Tomek
 • Publiziert vor 16 Jahren

Funktionswäsche muss zwei Dinge können: Schweiß transportieren und trocken halten. Die X-Underwear ist so konstruiert, dass sie die Körperpartien mit Hilfe von Kanlen, Depots und Luftkammern perfekt temperieren soll.

Doch zu trocken ist auch nicht gut, denn der Schweiß muss den Körper kühlen können. Während aber einige Körperteile leicht auskühlen, produzieren andere überschüssige Wärme – einige Partien schwitzen stark, andere kaum. Die X-Underwear ist so konstruiert, dass sie die Körperpartien mit Hilfe von Kanlen, Depots und Luftkammern perfekt temperieren soll. Und tatsächlich: In der Praxis gab es nie ein feuchtes Gefühl oder Hitzestau – selbst unter Regenjacken oder bei Minusgraden nicht.

Fazit: Das „Energizer"-Shirt sitzt hauteng, aber komfortabel am Körper. Die Klimaregulierung auf Tour war top.

Preis: 49,99 Euro
Größen: S/M, L/XL
Vertrieb: Lowa GmbH, Tel. 08137/999458, www.x-undergear.com

Themen: BekleidungFunktionswäscheSport- und FunktionsunterwäscheUnterwäscheX-Undergear


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Tipps zum Mountainbiken im Winter
    Die besten Winter-Tipps für Biker

    09.12.2010Welche Handschuhe brauche ich? Wie verhindere ich kalte Füße? Welches sind die besten Spike-Reifen? BIKE fasst noch einmal alle Tipps rund um das Biken im Winter zusammen.

  • Die Winter-Bekleidung der BIKE-Redakteure
    Winter-Bekleidung für Mountainbiker

    22.02.2009Wer im Winter auf dunklen Trails Kilometer schrubbt, der weiß, was bei Minusgraden gebraucht wird. Die BIKE-Redakteure zeigen ihre Winter-Lieblinge!

  • Edle Mountainbike-Teile aus Holz

    04.09.2012Holz spielt im Fahrzeugbau seit dem Kutschen-Zeitalter kaum eine Rolle mehr. Eine italienische Firma bietet ein ganzes Sortiment hölzerner Teile an.

  • Animoz – nachhaltige Bike-Bekleidung
    Jung und wild: Öko-Bekleidung aus Frankreich

    10.01.2022Stylische Bike-Bekleidung, nachhaltig produziert. Das will das junge Label Animoz miteinander verbinden. Die WILD-Kollektion soll Gravity-Biker ansprechen.

  • Fahrrad-Zubehör richtig reinigen
    So bekommen Sie Schuhe, Helm & Trinkblase sauber

    30.09.2008Wer Helm, Rucksack und Funktionswäsche nicht richtig reinigt, zahlt am Ende drauf. Wir zeigen, wie man dreckiges Fahrrad-Zubehör und Trinkblasen mit einfachen Mitteln wieder ...

  • Test. 2011: Armlinge und Knielinge für Biker
    Kurztest Armlinge und Knielinge

    20.10.2011Temperaturschwankungen sind in Frühjahr und Herbst normal. Während Nebel am Start für Gänsehaut-Feeling sorgen, treibt die Mittagssonne Schweißperlen auf die Stirn. Armlinge und ...

  • Test 2021: Shirt Bluegrass Seamless B&S D30
    Unterwäsche mit Protektor: Bluegrass Seamless

    01.09.2021Protektoren- und Unterhemd in einem, das ist im Gravity-Bereich nicht ganz neu, aber gerade hier punktet Bluegrass mit Tragekomfort und Atmungsaktivität.

  • Coole Klamotten von Biciclista

    04.09.2012Die meisten Rad-Klamotten punkten mit Funktion, sind optisch aber blass. Die Italiener von Biciclista setzen auf außergewöhnliche Designs.

  • For Kids only: Mountainbike-Bekleidung und Zubehör
    Coole MTB-Klamotten für Kinder

    19.06.2020Das Mountainbike ist das beste Kinderspielzeug der Welt. Und mit dem richtigen Outfit macht es noch mehr Spaß. Wir geben einen Überblick über die gefragten Tools für ...