Dauertest: Überschuhe Mavic Trail H2O Dauertest: Überschuhe Mavic Trail H2O Dauertest: Überschuhe Mavic Trail H2O

Mavic Trail H2O Überschuhe im Test

Dauertest: Überschuhe Mavic Trail H2O

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 9 Jahren

Das verregnete Frühjahr kostete mich viel Überwindung, trotz Matsch und Schlamm regelmäßig aufs Bike zu steigen. Überschuhe könnten helfen, dachte ich. Die Mavic Trail H2O im Test.

Dank moderner Überschuhe wie dem H20 von Mavic träumte ich davon, dass wenigstens meine Zehen trocken und warm bleiben würden. Doch die gummierten Schuhüberzieher belehrten mich schnell eines Besseren. Vor allem über die offene Sohle tritt schnell Spritzwasser übers Cleat in den Schuh ein. Auch die Querstege an der Sohle rissen bereits nach wenigen Metern Fußmarsch. Doch der linke Fuß war immer früher nass als der rechte. Warum? Als Ursache identifizierte ich ein Loch in der Naht am Spann. Seitdem wechsle ich bei Regenwetter entweder auf die Rolle oder gehe gleich ins Schwimmbad.


Funktionalität *****
Haltbarkeit *

(max. 6 Sterne)


Gewicht 146 Gramm
Preis 45 Euro


Info www.mavic.com

Themen: DauertestMavicÜberschuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Mountainbike-Schuhe von Lake
    MTB Race-Schuh Lake MX 175 im Test

    22.04.2016Wohlfühl-Teil: Der Lake MX 175 ist ein bequemer Schuhe für Mountainbike Racer mit guten Nehmerqualitäten.

  • Mavic Trail H2O Überschuhe im Test
    Dauertest: Überschuhe Mavic Trail H2O

    05.11.2013Das verregnete Frühjahr kostete mich viel Überwindung, trotz Matsch und Schlamm regelmäßig aufs Bike zu steigen. Überschuhe könnten helfen, dachte ich. Die Mavic Trail H2O im Test.

  • Test Winter-Bekleidung: Jacken, Handschuhe, Überschuhe
    MTB-Winterbekleidung im Test: Jacken, Handschuhe & Co.

    04.10.2016Die Eiszeit muss nicht gleich eine Auszeit bedeuten. Hartgesottene Biker wagen sich auch im Winter auf die verschneiten Trails. Doch richtig winterfest werden Biker erst durch die ...

  • Dauertest: Kona Big Kahuna

    05.12.2013Kleine Biker auf 29ern: niemals? Da ist Bikeguide Mirja Martin mit ihrem Kona-Dauertester anderer Meinung.

  • Dauertest: Focus Project 3.0

    13.09.2011BIKE-Mechaniker Dan Hooper benutzt lieber den Lift als selbst zu Treten. Deshalb musste sich das Focus Project 3.0 hauptsächlich im Bikepark und auf langen Gondel-Touren beweisen.

  • Dauertest: Conway RLC7
    Nehmerqualitäten: Conway RLC7

    17.03.2020Das Conway-Hardtail RLC zählt zwar nicht zu den Big Playern im Mountainbike-Rennzirkus, ködert aber mit schnittiger Optik. Kann der Preis/Leistungs-Race-Bike im Langzeittest ...

  • Trek Fuel EX 9 (Dauertest 2009)

    22.01.2010Wieder ist eine Saison vorbei. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Trek Fuel EX 9

  • Test Formula 35 29"
    MTB-Gabel Formula 35 im Dauereinsatz

    15.08.2016In der Februar-Ausgabe der BIKE 2014 sicherte sich die Formula 35 durch ihre überzeugende Funktion die Bestnote und obendrein noch den heiß begehrten BIKE-Tipp.

  • Dauertest: Sram Guide Ultimate
    Sram Guide Ultimate im Langzeit-Check

    24.01.2018Ja, uns ist bekannt, dass man DOT-Bremsflüssigkeit in Scheibenbremsen regelmäßig tauschen sollte, und dennoch haben wir es beim Langzeit-Test der Sram Guide Ultimate nicht gemacht.