Dauertest: Lake Winterschuhe MXZ 302 Dauertest: Lake Winterschuhe MXZ 302 Dauertest: Lake Winterschuhe MXZ 302

Test Lake MXZ 302

Dauertest: Lake Winterschuhe MXZ 302

  • Christoph Listmann
 • Publiziert vor 7 Jahren

Es gibt Produkte, bei denen man erst, wenn man sie besitzt, merkt, wie sehr man sie vorher vermisst hat. Der Lake-Winterschuh MXZ 302 ist so ein Kandidat – wie unser Test zeigt.

Endlich warme, trockene Füße. Egal, wie eklig es draußen ist. Vergessen Sie Carbon-Rennschuhe mit den selbst dicksten Überschuhen. Beim wuchtigen Lake bleibt zwar das direkte Trittgefühl auf der Strecke. Dafür hält er mir seit drei Wintern die Zehen warm. Angenehm ist auch die grobe, griffige Vibram-Sohle und der simple Einstieg. Eine Anschaffung, die man nicht bereut.


Funktionalität ******
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)


Gewicht 1421 Gramm (46)
Preis 270 Euro


Info www.hartje.de

Themen: DauertestLakeWinterWinterschuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Storck Rebel Seven

    08.01.2014Das Rebel Seven war Reporter Henri Lesewitz ein treuer Begleiter. Dann wurde Afrika für den Carbon-Flitzer zur Hölle.

  • Das perfekte Winterrad: Gravel-Bike (Teil 3)
    Ist ein Gravel-Bike das perfekte Winterrad?

    17.03.2018Neben Komfort- und Aero-Rädern sind Gravel-Bikes der jüngste Wurf der Rennradindustrie. Die Rennräder mit breiteren Reifen (35 mm) sollen Straßenfahrern erlauben, auf sanfte ...

  • Dauertest: Jacke Arc'Teryx Gamma SL Hybrid Hoody

    16.06.2012Im Outdoor-Bereich zählt die kanadische Marke Arc'Teryx zu den Premiumanbietern, was sich in den Preisen der Produkte eins zu eins niederschlägt.

  • Test 2020: Mountainbike Winterschuhe
    Für Vielfahrer: 3 MTB Winterschuhe im Check

    26.02.2020Die Extremitäten kühlen im Winter besonders schnell aus. Doch warme Mountainbike-Schuhe mit guter Passform sind nur schwer zu finden. Wir haben drei aktuelle Modelle getestet.

  • Dauertest: Canyon Neuron CF 09
    Härtetest bestanden: Canyon Neuron CF 9.0

    30.11.2020Das Neuron CF zählt zu den erfolgreichsten Bikes in der Modellpalette von Canyon. Wir haben das Canyon bis an seine Grenzen gefahren. Wie viel Enduro hält ein Trailbike aus?

  • Radon Titanium 8.0 (Dauertest 2010)

    25.05.2010Deutschland taut auf. Zeit für die nächste Abrechnung der Dauertest-Bikes. Durch den Winter musste diesmal: Radon Titanium 8.0

  • Ice Rider Schömberg: BIKE Junior Team
    Simon Schneller eröffnet die Saison

    22.02.2016Simon Schneller vom BIKE Junior Team kontrollierte seine Form beim Ice Rider Marathon. Bei seinem Debüt in der Eliteklasse musste er sich lediglich zwei Spezialisten geschlagen ...

  • Dauertest: Canyon Exceed CF SLX 9.9
    Canyon Exceed CF SLX: Weltmeister-Bike im Langzeitcheck

    13.02.2019Wie schlägt sich ein 1000-Gramm-Rahmen im Renn- und Alltagseinsatz, wenn kein Profi-Mechaniker Hand anlegt? Das Canyon Exceed FC SLX im Langzeittest, ein Weltmeister-Bike, das ...

  • Dauertest: Hose Vaude Parkride

    09.06.2011Die Parkride-Hose bietet einen perfekten Kälteschutz und hat eine super Passform. Bei der Materialqualität muss Vaude nacharbeiten.