Scott All Mountain Schuhe Scott All Mountain Schuhe Scott All Mountain Schuhe

Scott All Mountain Schuhe

  • Tomek
 • Publiziert vor 16 Jahren

Wer sich mit dem Bike in den Bergen bewegt, braucht einen Schuh, der nicht nur für gute Kraftübertragung zum Pedal sorgt. Leider haben das die wenigsten Hersteller begriffen. Entweder man findet windige Race-Schuhe oder unstylische Trekking-Treter. Mit dem „All Mountain“ hat Scott ins Schwarze getroffen.

Wer sich mit dem Bike in den Bergen bewegt, braucht einen Schuh, der nicht nur für gute Kraftübertragung zum Pedal sorgt. Leider haben das die wenigsten Hersteller begriffen. Entweder man findet windige Race-Schuhe oder unstylische Trekking-Treter. Mit dem „All Mountain“ hat Scott ins Schwarze getroffen. Der Freeride-Schuh bietet alle Features, die ein echter Mountainbike-Schuh braucht: Gut profilierte Sohle für Tragepassagen, harte Kappe zum Schutz der Zehen, hochgezogenen Knöchelschutz und praktische Klettverschlüsse für guten Kraftschluss. Auch scheint der „All Mountain“ ziemlich robust: Er verkraftete bereits ein halbes Jahr harte Winter-Testeinsätze. Und das Beste: Er sieht auch noch gut aus. Größen: zwischen 36 und 48, leider keine Zwischengrößen.

Fazit: Der Scott „All Mountain“ bietet alles, was ein guter Mountainbike-Schuh braucht. Dabei ist er noch nicht einmal teuer.
Preis: 119,95 Euro
Gewicht: 1060 Gramm (Gr. 42)
Vertrieb: Scott Sports, Tel. 08131/31260, www.scott-sports.com

(Foto: Daniel Simon)

Themen: Schuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Schuhe Scott Heather

    07.06.2011Der Scott Heather ist ein robuster Schuh mit toller Passform und super Tragegefühl für die kälteren Tage im Jahr.

  • MTB-Schuhe für Rennfahrer
    Dauertest: Schuhe Mavic Fury

    20.11.2012Race-Schuhe sind leicht, besitzen eine steife Carbon-Sohle und verfügen über eine Kombination aus Ratschen- und Klettverschlüssen für festen Halt. Der gelbe Mavic Fury macht ...

  • Einzeltest 2017: Mountainbike-Schuhe von ION
    MTB-Schuh ION Rascal im Test

    20.10.2017Der Ion-Schuh "Rascal" muss sich vor einem Five Ten Maltese Falcon oder einem Shimano AM9 nicht verstecken. Besonders in hochalpinem Gelände oder im Frühjahr und Herbst spielt er ...

  • Dauertest: Mountainbike-Schuhe von Lake
    MTB Race-Schuh Lake MX 175 im Test

    22.04.2016Wohlfühl-Teil: Der Lake MX 175 ist ein bequemer Schuhe für Mountainbike Racer mit guten Nehmerqualitäten.

  • Test Shimano SH-ME7
    Teil der Woche: Enduro-Schuh Shimano ME7

    24.04.2019Der Shimano ME7 soll Trail-Biker glücklich machen: Der MTB-Schuh will mit guter Kraftübertragung, Schlechtwetterschutz und passablen Laufeigenschaften überzeugen. Wir haben den ...

  • Winter-Special 2017: Bekleidung für Mountainbiker
    Kälteschutz: Jacken, Schuhe und Radhosen im Test

    13.01.2017Die kalte Jahres­­zeit bikelos verstreichen lassen? Viel zu schade! Mit der richtigen Kleidung werden Touren im Schnee zum Genuss. Wir verraten, welche Hosen, Jacken und Schuhe ...

  • Eurobike 2013: Suplest „S8+” – Top-Schuh für Racer

    30.08.2013Suplest hat einen neuen Top-Schuh im Programm. Der „S8+” zeichnet sich vor allem durch sein nahtfreies Obermaterial aus.

  • Test Mountainbike Touren-Schuhe: Mavic Crossmax
    MTB-Schuhe Mavic Crossmax im Vergleich

    09.03.2016Unten Race, oben Tour: Die steife Sohle bringt viel Kraft aufs Pedal, rollt aber nur mäßig ab. Guter Zehenschutz und Schmutzabweiser am Knöchel.

  • Schuhe Specialized BG Pro MTB

    30.05.2010Egal ob Spreiz-, Platt- oder Senkfuß – Schuhe müssen einfach zum Fuß passen: Der Specialized Cross-Country-Schuh eignet sich besonders für schmale Füße.