Schuhe Marzocchi Bomber Schuhe Marzocchi Bomber Schuhe Marzocchi Bomber

Schuhe Marzocchi Bomber

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 12 Jahren

Traktion wie ein Lakritzgummi – der "Bomber" macht Klicks für Downhiller und Enduro-Piloten entbehrlich.

Es wirkt immer etwas komisch, wenn man sich locker von einem schlammgetränkten Freerider schwingt und dann auf den Klickis davonstakst wie ein Stepptänzer. Wer geht schon mit Stöckelschuhen zum Heavy-Metal-Konzert? Doch die Traktion von Sneaker-Schuhen auf lückenhaft bepinten Flatpedals war bislang so mäßig, dass sich selbst professionelle Downhiller zerknirscht in die Pedale klickten. Damit ist jetzt Schluss. Der Marzocchi “Bomber” konnte sich in der Bergab-Fraktion seuchenhaft ausbreiten. Gut, mit 1125 Gramm Schuh am Fuß gewinnt man keine Marathon-Rennen, doch die sensationell griffige “S1 Stealth”-Vollgummi-Außensohle verhindert Ausrutscher im Downhill, knutscht sich auch auf Touren leidenschaftlich aufs Plattformpedal und bietet Trekking-Sandalen-artigen Laufkomfort.


Web:
www.cosmicsports.de

Themen: Schuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Schuhe Bont MTB One

    20.12.2011Die ersten Tritte waren hart. Nach der Schnellanpassung im Backofen saß der Carbon-Rennschuh zwar perfekt, aber das Gefühl kannte ich vorher nur von Skischuhen.

  • Shimano XC9 Schuhe in neuer Farbe
    Shimano XC9-Schuhe bald auch in Silber

    04.06.2020Der XC9 gehört zu Shimanos Spitzen-MTB-Schuhen und ist auf Höchstleistung getrimmt. Um auch den optischen Ansprüchen gerecht zu werden, erweitert Shimano nun die Farbauswahl.

  • Test 2020: Ride Concepts Hellion
    Guter Grip: Schuhe von Ride Concepts im Kurz-Check

    18.12.2020Die wasserfesten Flatpedal-Schuhe Hellion von Ride Concepts haben eine steife Sohle und bieten guten Grip.

  • Kaufberatung: Herbstbekleidung für Mountainbiker
    MTB Herbst-Outfits: Gut gedresst bei jedem Wetter

    28.08.2019Wenn die tief stehende Sonne einen goldenen Schimmer auf die Trails legt, beginnt für Biker die schönste Jahreszeit. Mit unseren Bekleidungs-Tipps kommen sie gut gerüstet durch ...

  • Dauertest: Schuhe Shimano SH-M 161

    09.05.2013Der Shimano Schuh ist ein Garant für entspanntere Tage: das bequeme Modell SH-M 161

  • Einzeltest 2019: Mountainbike-Schuhe Afton Vectal
    Schon gefahren: MTB-Schuhe Afton Vectal

    30.09.2019Im dick gepolsterten Vectal fühlen sich die Füße wie in Watte gepackt. Das sorgt an warmen Tagen für Hitzestau und ein schwammiges Gefühl auf dem Pedal.

  • Diadora X-Vortex: Neuer Schuh für Racer

    09.10.2012Diadora präsentiert für 2013 einen neuen Schuh für ambitionierte Rennfahrer. Der X-Vortex kommt mit dem individuell einstellbaren Boa System.

  • Test 2020: Mountainbike Winterschuhe
    Für Vielfahrer: 3 MTB Winterschuhe im Check

    26.02.2020Die Extremitäten kühlen im Winter besonders schnell aus. Doch warme Mountainbike-Schuhe mit guter Passform sind nur schwer zu finden. Wir haben drei aktuelle Modelle getestet.

  • Eurobike 2013: Suplest „S8+” – Top-Schuh für Racer

    30.08.2013Suplest hat einen neuen Top-Schuh im Programm. Der „S8+” zeichnet sich vor allem durch sein nahtfreies Obermaterial aus.