Schuhe Marzocchi Bomber Schuhe Marzocchi Bomber Schuhe Marzocchi Bomber

Schuhe Marzocchi Bomber

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Traktion wie ein Lakritzgummi – der "Bomber" macht Klicks für Downhiller und Enduro-Piloten entbehrlich.

Es wirkt immer etwas komisch, wenn man sich locker von einem schlammgetränkten Freerider schwingt und dann auf den Klickis davonstakst wie ein Stepptänzer. Wer geht schon mit Stöckelschuhen zum Heavy-Metal-Konzert? Doch die Traktion von Sneaker-Schuhen auf lückenhaft bepinten Flatpedals war bislang so mäßig, dass sich selbst professionelle Downhiller zerknirscht in die Pedale klickten. Damit ist jetzt Schluss. Der Marzocchi “Bomber” konnte sich in der Bergab-Fraktion seuchenhaft ausbreiten. Gut, mit 1125 Gramm Schuh am Fuß gewinnt man keine Marathon-Rennen, doch die sensationell griffige “S1 Stealth”-Vollgummi-Außensohle verhindert Ausrutscher im Downhill, knutscht sich auch auf Touren leidenschaftlich aufs Plattformpedal und bietet Trekking-Sandalen-artigen Laufkomfort.


Web:
www.cosmicsports.de

Themen: Schuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test 2021: Schuhe Crank Brothers Stamp Lace Fabio Wibmer
    Fabio Wibmers Signature-Stamps

    10.09.2021Für Understatement ist YouTube-Star Fabio Wibmer nicht eben bekannt. Kein Wunder also, dass seine Signature-Stamps in blütenreinem Weiß erstrahlen.

  • Test 2018: Solestar Tour Einlegesohlen
    Glasfaser-Einlagen von Solestar im Kurztest

    20.03.2018Die neueste Errungenschaft vom Einlegesohlen-Spezialisten Solestar soll nicht ausschließlich der Effizienzsteigerung beim Biken dienen. Wir haben die Solestar Tour-Einlagen ...

  • Einzeltest 2019: Mountainbike-Schuhe Afton Vectal
    Schon gefahren: MTB-Schuhe Afton Vectal

    30.09.2019Im dick gepolsterten Vectal fühlen sich die Füße wie in Watte gepackt. Das sorgt an warmen Tagen für Hitzestau und ein schwammiges Gefühl auf dem Pedal.

  • Test: Sidi MTB Drako 2 SRS
    Sidi MTB Drako 2 SRS: extrem steifer Race-Schuh

    30.06.2020Sneaker, Stiefel, Sandaletten: in Italien hat das Schusterhandwerk Tradition. Mit dem edlen und steifen Drako hat Sidi für MTB-Racer das passende Schuhwerk im Programm – „made in ...

  • ANZEIGE - Vibram Sole Factor Mobile Lab
    Vibram besohlt deine Schuhe neu – kostenlos!

    06.07.2020Das Vibram Sole Factor Mobile Lab, setzt seine Reise fort: Das Projekt, das die individuellen Anpassung von Schuhen durch die Neubesohlung mit einer Vibram-Sohle ermöglicht, wird ...

  • Dauertest: Northwave Rebel 2
    Race-Schuhe Northwave Rebel 2 im Dauertest

    01.01.20222000 Kilometer durch alle Bedingungen haben die Mountainbike-Schuhe Rebel 2 von Northwave weggesteckt.

  • Eurobike 2013: Giro Neuheiten

    09.09.2013Mit dem Cipher Vollvisier-Helm, den Bike-Schuhen Jacket und Chamber und Remedy X Handschuh spielen sich die Neuheiten bei Giro hauptsächlich im Bereich Enduro ab. Doch auch für ...

  • Fiveten verspricht noch mehr Grip

    31.08.2012Die legendäre Stealth-Sohle der Freeride-Schuhe von Fiveten bekam ein Facelift und sorgt bei den 2013er-Modellen für eine solide Basis.

  • Test Mountainbike Touren-Schuhe: Bontrager Rhythm MTB
    MTB-Schuhe Bontrager Rhythm MTB im Vergleich

    09.03.2016Guter Allrounder mit einem fein anpassbare Ratschenverschluss, der den Fuß sicher und angenehm fixiert.