Schuhe Lake MX 140 Schuhe Lake MX 140 Schuhe Lake MX 140

Schuhe Lake MX 140

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 11 Jahren

Der Lake MX 140 musste in den vergangenen Monaten einiges wegstecken. Schlammige Winter- Trails und versalzene Straßen sind einfach eine Qual für das Material.

Lakes neuartiger MX 140 mit wasserdichter, atmungsaktiver Membran hält Schmutz und Feuchtigkeit effektiv draußen. Die BOA-Schnürung sitzt perfekt. Leider verhakt sich aber der Klettverschluss gerade an langen Winterhosen beim Einstieg in den Schuh. Das nervt!


Web: www.thalersports.de


Foto: Daniel Simon

Themen: Schuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Winter-Special 2017: Bekleidung für Mountainbiker
    Kälteschutz: Jacken, Schuhe und Radhosen im Test

    13.01.2017Die kalte Jahres­­zeit bikelos verstreichen lassen? Viel zu schade! Mit der richtigen Kleidung werden Touren im Schnee zum Genuss. Wir verraten, welche Hosen, Jacken und Schuhe ...

  • Test 2020: Five Ten Trail Cross LT
    Standfest: Five Ten Trail Cross im Kurz-Check

    18.12.2020Wenn das Knowhow von Five Ten und Adidas zusammenfließen, muss es nicht wundern, wenn dabei der ultimative Allround-Schuh herausspringt.

  • Raceschuhe bis 140 Euro

    23.04.2012Nach einer harten Saison geht so manchem Schuh der Saft aus. Sechs preiswerte Modelle bis 140 Euro mussten im Test zeigen, ob sie für kommende Renneinsätze gewappnet sind.

  • Vibram Furoshiki
    Schuh im Taschenformat von Vibram

    21.11.2015Eigentlich ist es ziemlich lästig, dass man auf großen Touren immer ein zweites Paar Schuhe für die Hütte mitnehmen muss. Eine minimalistische Lösung dafür bietet der Vibram ...

  • Test: Mountainbike-Schuhe für Touren
    12 Schuhe für Touren-Biker im großen BIKE-Test

    10.03.2016Einen Tod muss man sterben, heißt es: Manche Bike-Schuhe sind gut beim Kurbeln, andere nur top in Schiebepassagen. Aber stimmt das? Zwölf angebliche Alleskönner wollen uns vom ...

  • Schuhe Lake MX 400

    04.09.2006Man möchte Käse drüberstreuen oder das Bratgut mit Saft übergießen – es ist seltsam, seine Bikeschuhe in der Backröhre zuzubereiten. Die Idee klingt verrückt, ist aber schlau: ...

  • Test Mountainbike Touren-Schuhe: Vaude Taron Low AM
    MTB-Schuhe Vaude Taron Low AM im Vergleich

    09.03.2016Breit geschnittener Allrounder mit griffig profilierter Sohle aber nur mäßigem Abrollverhalten. Die steife Sohle bringt viel Kraft aufs Pedal.

  • Test: Mountainbike Winterschuhe
    Am Gletscher: MTB-Winterschuhe im Test

    15.01.2013Wer keine frostigen Zehen riskieren will, sollte in Winterschuhe investieren. Doch nicht alle halten so warm, wie es die Werbung verspricht. BIKE testete 9 Schuhe für den Winter ...

  • Einzeltest 2021: Crankbrothers Mallet E Boa
    Bike-Schuhe Crankbrothers Mallet E Boa im Test

    15.04.2021Crankbrothers neue Trail- und Enduro-Schuhe sind wahre Sofas für die Füße – weich gepolstert und extrem komfortabel.