Raceschuhe bis 140 Euro Raceschuhe bis 140 Euro Raceschuhe bis 140 Euro

Raceschuhe bis 140 Euro

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 10 Jahren

Nach einer harten Saison geht so manchem Schuh der Saft aus. Sechs preiswerte Modelle bis 140 Euro mussten im Test zeigen, ob sie für kommende Renneinsätze gewappnet sind.

Minus 15 Grad Celsius. An meinem Bart baumeln kleine Eiszapfen. Als ich mich in den warmen Redaktionskeller flüchte, kann ich meinen Meniskus quietschen hören. Ich schäle meinen Fuß aus einem eingefrorenen Schuh und begutachte meine Zehen: bläulich-lila. Die Belüftung des Specialized Comp funktioniert bestens. Der Giro hatte am Vortag gerade mal eine leichte Rötung geschafft … Ganze sechs Mal gingen meine Zehen für den aktuellen Race-Schuh-Test durch die Winterhölle.

Der Test der günstigen Treter mit den Kollegen am Gardasee war angenehmer: in der Wärme, Sonne satt, milde Temperaturen und hinterher in die Espresso-Bar flanieren. Sechs preiswerte Race-Modelle sollten zeigen, ob sie es mit ihren teuren Brüdern aufnehmen können.


Die Testergebnisse dieser Modelle finden Sie unten als PDF-Download:
Giro Carbide
Mavic Rush
Northwave Sparta SBS
Scott MTB Pro  (BIKE-Tipp Preis/Leistung)
Shimano SH-XC50
Specialized MTB Comp

Themen: GiroMavicNorthwaveRaceschuheSchuheScottSpecialized

  • 0,99 €
    Raceschuhe bis 140 Euro

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test Specialized 3L Tech Jacke
    Winterjacke fürs ganze Jahr?

    27.07.2016Der Winter verlässt uns in den Alpen leider (fast) nie. Deshalb haben wir die Winterjacke von Specialized auch im Sommer regelmäßig getragen. Die Specialized 3L Tech Jacke im Test.

  • Test 2019: Highend-Enduros über 5000 Euro
    7 Super-Enduros im BIKE Vergleich

    29.08.2019Highend-Bikes treiben nicht nur das Konto ins Minus, sondern fressen auch die gemeinsame Zeit mit dem Partner. Wer über 5000 Euro für ein Enduro zahlt, wird darauf einige Stunden ...

  • Adidas Adistar XC Race

    18.07.2006Felskontakt, Schlammbeschuss, Staub von allen Seiten und ständiges Gezerre – das Pedal von unten, der Fuß von oben. Wirklich ausgemacht hat das dem „adiStar“ nichts. Knapp 2.000 ...

  • Peter Sagan: Comeback auf dem Mountainbike
    Straßenweltmeister stürzt bei MTB-Comeback in Graz

    28.04.2016Peter Sagan ist eine der schillerndsten Gestalten im Straßenrennsport. Seine Siege, Titel und Wheelies haben ihn schon zur Legende gemacht. Nun stieg der Straßenweltmeister wieder ...

  • Neuheiten 2020: MTB-Helme
    18 neue MTB-Helme für 2020

    10.10.2019Die Eurobike in Friedrichshafen ist jährlich der Laufsteg der Bike-Industrie. Wir zeigen innovative Helmkonzepte und die spannendsten MTB-Helme für 2020 – von Integral bis ...

  • Schuhe Specialized BG Pro MTB

    30.05.2010Egal ob Spreiz-, Platt- oder Senkfuß – Schuhe müssen einfach zum Fuß passen: Der Specialized Cross-Country-Schuh eignet sich besonders für schmale Füße.

  • Dauertest: Specialized Stumpjumper Expert Evo

    10.09.2013Mit der Evo-Version motzt Specialized seinen Touren-Klassiker Stumpjumper zum Abfahrtsmonster auf.

  • Neu 2020: Specialized Enduro
    Das neue Enduro: Ist das der neue Alles-Könner?

    13.08.2019Das Specialized Enduro begründete vor 20 Jahren eine eigene Bike-Kategorie und gab ihr ihren Namen. Für die Saison 2020 legen die Kalifornier das ehemalige Alles-Könner-Bike ...

  • Scott Addict CX: Neues Cyclocross-Bike
    Leichtbau in Perfektion: Scott-Crosser unter 7 Kilo

    14.05.2015Viele Biker nutzen fürs Training ein Rennrad. Eine Cross-Alternative wäre das neue Scott Addict CX, das unter sieben Kilo wiegt. Dank Scheibenbremsen verzögert es so, wie man es ...