Raceschuhe bis 140 Euro Raceschuhe bis 140 Euro Raceschuhe bis 140 Euro

Raceschuhe bis 140 Euro

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 9 Jahren

Nach einer harten Saison geht so manchem Schuh der Saft aus. Sechs preiswerte Modelle bis 140 Euro mussten im Test zeigen, ob sie für kommende Renneinsätze gewappnet sind.

Minus 15 Grad Celsius. An meinem Bart baumeln kleine Eiszapfen. Als ich mich in den warmen Redaktionskeller flüchte, kann ich meinen Meniskus quietschen hören. Ich schäle meinen Fuß aus einem eingefrorenen Schuh und begutachte meine Zehen: bläulich-lila. Die Belüftung des Specialized Comp funktioniert bestens. Der Giro hatte am Vortag gerade mal eine leichte Rötung geschafft … Ganze sechs Mal gingen meine Zehen für den aktuellen Race-Schuh-Test durch die Winterhölle.

Der Test der günstigen Treter mit den Kollegen am Gardasee war angenehmer: in der Wärme, Sonne satt, milde Temperaturen und hinterher in die Espresso-Bar flanieren. Sechs preiswerte Race-Modelle sollten zeigen, ob sie es mit ihren teuren Brüdern aufnehmen können.


Die Testergebnisse dieser Modelle finden Sie unten als PDF-Download:
Giro Carbide
Mavic Rush
Northwave Sparta SBS
Scott MTB Pro  (BIKE-Tipp Preis/Leistung)
Shimano SH-XC50
Specialized MTB Comp

Themen: GiroMavicNorthwaveRaceschuheSchuheScottSpecialized

  • 0,99 €
    Raceschuhe bis 140 Euro

Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike-Clip: Specialized Stumpjumper Evo 2012

    31.08.2011Zum 30-jährigen Jubiläum des Stumpjumper präsentiert Specialized auf der Eurobike die Weiterentwicklung des Bikes mit vielen neuen Highlights.

  • 2007er-Top-Modelle

    28.02.2007Das Bike-Business hat seine eigenen Jahreszeiten. Und Ende August wird in der Bike-Branche Silvester gefeiert. Dann nämlich öffnet die Eurobike ihre Pforten und es beginnt die ...

  • Neues Scott Genius LT und Spark in 650B

    27.06.2013Es war nur eine Frage der Zeit, bis auch die Longtravel-Version des Genius mit dem neuem Laufradmaß 650B oder 27,5" auf die Trails los gelassen würde. Daneben präsentiert Scott, ...

  • MTB Transalp: Ausrüstung für die Alpenüberquerung
    Mit dieser MTB-Ausrüstung kommen Sie über die Alpen

    12.06.2018Essenzielle Teile für eine MTB-Transalp – zusammengestellt von den BIKE-Redakteuren, die selbst schon öfter über die Alpen gefahren sind. Diese Ausrüstung muss mit auf Tour!

  • Eurobike 2018: neue Bike-Schuhe
    Shoes, Shoes, Shoes: die besten neuen Modelle der Messe

    12.07.2018Die Messehallen quollen dieses Jahr nicht gerade über vor Besuchern. Schuhe dagegen gab es wie Sand am Meer. Wir zeigen Modelle aus allen Bike-Bereichen – vom leichten Racer bis ...

  • Cape Epic 2017: 5. Etappe
    Schurter/Stirnemann durch Tagessieg in Gelb

    24.03.2017Durch zwei Platten verlieren Fumic/Avancini auf der fünften Etappe das gelbe Trikot an Schurter/Stirnemann. Dahinter lauern nun mit 50 Sekunden Rückstand Sauser/Kulhavy. ...

  • Bike-Accessoires und MTB-Teile in Neon-Farben
    Jetzt wird's bunt: Neon ist wieder stylisch bei Bikern

    10.05.2020Dauerwelle, Walkman, Stirnbänder und Neon-Farben: Die 80er-Jahre waren zum Teil großes Gruselkino. Doch selbst der Schnauzer ist heute wieder tragbar. Diese MTB-Teile machen ...

  • Test 2017 – Edel-Bikes für Frauen: Scott Contessa Spark RC
    Marathon-Fully: Scott Contessa Spark RC 700 im Test

    08.11.2017Das Scott Contessa Spark ist in seiner Highend-Carbon-Version RC 700 ein blitzsauberes Racebike. Das verrät schon der erste Blick auf das makellos cleane Design und die ...

  • Specialized Camber Expert

    22.04.2011Das neu entwickelte Camber ist ein Trail-Räuber par excellence. Verspielt und abfahrtsorientiert.