Geheime Mission: Five Ten Freerider VXi mit Stealth Mi6 Sohle Geheime Mission: Five Ten Freerider VXi mit Stealth Mi6 Sohle Geheime Mission: Five Ten Freerider VXi mit Stealth Mi6 Sohle

Geheime Mission: Five Ten Freerider VXi mit Stealth Mi6 Sohle

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 8 Jahren

Five Ten präsentiert die neueste Evolutionsstufe der „Stealth” Gummimischung: Mi6. Noch höhere Reibwerte und weiter verbesserte Dämpfungseigenschaften versprechen nie da gewesene Kontrolle auf dem Flatpedal. Als erstes Mi6-Modell kommt der Freerider VXi Elements mit wasserabweisendem Obermaterial auf den Markt.

Five Ten Freerider VXi Elements 2014

9 Bilder

Das im letzten Jahr vorgestellte Topmodell der Freeride-Reihe von Five Ten wird um eine wetterfeste Variante ergänzt. Für den Einsatz bei kühlen und nassen Bedingungen besitzt der Freerider VXi mit dem Zusatz „Elements” ein wasserabweisendes und sehr abriebfestes Obermaterial. Zehen- und Fersenbereich sind besonders geschützt.

Das eigentliche Highlight des Schuhs ist lauf Five Ten aber die neue Sohle. Der britische Geheimdienst Mi6 stand Pate für die neueste Evolutionsstufe der ohnehin schon sehr griffigen Gummimischung. Als wäre sie für James Bond persönlich entwickelt, soll die Stealth Mi6 noch mehr Grip, noch mehr Dämpfung und daher noch mehr Sicherheit auf dem Faltpedal bieten. Die Stealth Rubber Mi6-Mischung wurde mit dem Outdoor Industry Award 2013 ausgezeichnet.

Der Five Ten Freerider VXi Elements wird voraussichtlich ab Ende August in zwei Farbkombinationen für 125 Euro erhältlich sein. fiveten.com

Themen: Five Tenflatpedal schuheFreerideSchuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Shimano Schuhe SH-WM81

    05.02.2013BIKE-Fotograf Robert Niedring bescheinigt dem Shimano Schuh hohe Haltbarkeit bei hartem Einsatz in kalten Jahreszeiten.

  • Einzeltest 2017: Mountainbike-Schuhe von ION
    MTB-Schuh ION Rascal im Test

    20.10.2017Der Ion-Schuh "Rascal" muss sich vor einem Five Ten Maltese Falcon oder einem Shimano AM9 nicht verstecken. Besonders in hochalpinem Gelände oder im Frühjahr und Herbst spielt er ...

  • Mondraker Plunder

    28.02.2008FAZIT: Das Mondraker ist ein stimmiges, gutes Bike, das in keiner Disziplin richtig begeisterte, doch als Allrounder mit viel Spaß-Potential überzeugte.

  • Test 2020: Mountainbike Winterschuhe
    Für Vielfahrer: 3 MTB Winterschuhe im Check

    26.02.2020Die Extremitäten kühlen im Winter besonders schnell aus. Doch warme Mountainbike-Schuhe mit guter Passform sind nur schwer zu finden. Wir haben drei aktuelle Modelle getestet.

  • Schuhe Specialized BG Pro MTB

    30.05.2010Egal ob Spreiz-, Platt- oder Senkfuß – Schuhe müssen einfach zum Fuß passen: Der Specialized Cross-Country-Schuh eignet sich besonders für schmale Füße.

  • Packliste für Mountainbiker: das muss in den Rucksack
    Packliste: Ausrüstung-Tipps für die Bike-Tour

    16.03.2012Rob J hat sich viele Gedanken gemacht, was alles in einem Rucksack stecken sollte. Jetzt steht sein „Fun-Pack“ immer Gewehr bei Fuß – egal, ob für das große Abenteuer oder die ...

  • Einzeltest 2021: Crankbrothers Mallet E Boa
    Bike-Schuhe Crankbrothers Mallet E Boa im Test

    15.04.2021Crankbrothers neue Trail- und Enduro-Schuhe sind wahre Sofas für die Füße – weich gepolstert und extrem komfortabel.

  • Norco Six One

    02.10.2006Als direkter Nachfahre des Freeriders „VPS Six“ will das Norco „Six One“ bei der Enduro-Klientel punkten. (BIKE 9/2006)

  • Test Aktuell: Modelle 2008

    05.12.20072008 hat bereits begonnen! Die neuen Modelle in diesem Test stehen schon jetzt im Laden: Vier Carbon-Hardtails, ein All-Mountain- und ein Freeride-Fully. (BIKE 10/2007)