Geheime Mission: Five Ten Freerider VXi mit Stealth Mi6 Sohle Geheime Mission: Five Ten Freerider VXi mit Stealth Mi6 Sohle Geheime Mission: Five Ten Freerider VXi mit Stealth Mi6 Sohle

Geheime Mission: Five Ten Freerider VXi mit Stealth Mi6 Sohle

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 8 Jahren

Five Ten präsentiert die neueste Evolutionsstufe der „Stealth” Gummimischung: Mi6. Noch höhere Reibwerte und weiter verbesserte Dämpfungseigenschaften versprechen nie da gewesene Kontrolle auf dem Flatpedal. Als erstes Mi6-Modell kommt der Freerider VXi Elements mit wasserabweisendem Obermaterial auf den Markt.

Five Ten Freerider VXi Elements 2014

9 Bilder

Das im letzten Jahr vorgestellte Topmodell der Freeride-Reihe von Five Ten wird um eine wetterfeste Variante ergänzt. Für den Einsatz bei kühlen und nassen Bedingungen besitzt der Freerider VXi mit dem Zusatz „Elements” ein wasserabweisendes und sehr abriebfestes Obermaterial. Zehen- und Fersenbereich sind besonders geschützt.

Das eigentliche Highlight des Schuhs ist lauf Five Ten aber die neue Sohle. Der britische Geheimdienst Mi6 stand Pate für die neueste Evolutionsstufe der ohnehin schon sehr griffigen Gummimischung. Als wäre sie für James Bond persönlich entwickelt, soll die Stealth Mi6 noch mehr Grip, noch mehr Dämpfung und daher noch mehr Sicherheit auf dem Faltpedal bieten. Die Stealth Rubber Mi6-Mischung wurde mit dem Outdoor Industry Award 2013 ausgezeichnet.

Der Five Ten Freerider VXi Elements wird voraussichtlich ab Ende August in zwei Farbkombinationen für 125 Euro erhältlich sein. fiveten.com

Themen: Five Tenflatpedal schuheFreerideSchuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test: Mountainbike Winterschuhe
    Am Gletscher: MTB-Winterschuhe im Test

    15.01.2013Wer keine frostigen Zehen riskieren will, sollte in Winterschuhe investieren. Doch nicht alle halten so warm, wie es die Werbung verspricht. BIKE testete 9 Schuhe für den Winter ...

  • Schuhe Lake MX 140

    30.05.2010Der Lake MX 140 musste in den vergangenen Monaten einiges wegstecken. Schlammige Winter- Trails und versalzene Straßen sind einfach eine Qual für das Material.

  • Test Mountainbike Touren-Schuhe: Vaude Taron Low AM
    MTB-Schuhe Vaude Taron Low AM im Vergleich

    09.03.2016Breit geschnittener Allrounder mit griffig profilierter Sohle aber nur mäßigem Abrollverhalten. Die steife Sohle bringt viel Kraft aufs Pedal.

  • Portrait: Profi-Bikerin Steffi Marth
    Multitalent Steffi Marth springt Grafton Road Gap

    03.03.2016Steffi Marth gilt als beste deutsche Racerin. Doch das interessiert kaum. Steffi ist hübsch – das zählt! Nun ist Deutschlands Gravity-Queen das legendäre Grafton Road Gap in Utah ...

  • Test: Pearl Izumi X-Project 1.0
    MTB-Schuhe Pearl Izumi X-Project im Langzeit-Test

    23.05.2016Obwohl bereits der Nachfolger des Pearl Izumi X-Project 1.0 im Laden steht, bekommt man das Auslaufmodell im Internet noch in allen Größen.

  • Santa Cruz Nomad 2021
    Nomad-Update: Santa Cruz renoviert seinen Freerider

    15.12.2020Ordentlich Federweg und eine spielfreudige Laufradgröße bleiben dem neuen Santa Cruz Nomad erhalten. Einige Detailverbesserungen hat der Freeride-Bike für 2021 dennoch im Gepäck.

  • Einzelstücke: YT-Rahmen von Rampage-Stars auf Ebay
    YT versteigert Rahmen zugunsten von Paul Basagoitia

    26.10.2015YT Industries versteigert die Rahmen der Rampage-Stars Lacondeguy, Zink, Granieri sowie McGarry und sammelt so Geld für die Behandlung von Paul Basagoitia, der sich bei einem ...

  • Cannondale Perp 3

    28.02.2008FAZIT: Mission erfüllt: Cannondale schickt einen guten Allrounder in den Test – einen Freerider eben!

  • FREERIDE-Test: Crankbrothers Stamp 1
    Teile in Gefahr: Crankbrothers Stamp 1

    23.06.2020Kürzlich montierten die Tester vom FREERIDE Magazin das Kunststoffpedal Stamp von Crankbrothers. Erst die schlechte Nachricht – und dafür reichte eine Bike-Ausfahrt: