Dauertest: Sohlen von Solestar Dauertest: Sohlen von Solestar Dauertest: Sohlen von Solestar

Dauertest: Sohlen von Solestar

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 10 Jahren

Ich bin skeptisch, was Neuheiten anbelangt. So auch bei den individuell angepassten Carbon-Sohlen von Solestar. Doch dann war ich angenehm überrascht.

Im Orthopädie-Fachgeschäft ging es ans Eingemachte: Senkfuß, Spreizfuß, Beckenschiefstand. Hier ein paar Millimeter mehr, dort etwas weniger Unterstützung, und fertig war die maßgeschneiderte Sohle. Die ersten Ausfahrten waren ungewohnt. Obwohl ich zum ersten Mal gerade auf dem Bike saß, fühlte es sich eher schief an. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit möchte ich die dünnen, steifen Sohlen jedoch nicht mehr missen.


FAZIT: Die Sohlen bringen eine satte Kraftübertragung und bieten eine perfekte Passform.


Funktion ******
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Gewicht 140 g
Preis 249 Euro
Info www.solestar.de

Themen: DauertestSohlenSolestar


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest 2008

    30.12.2008Schnee, Staub, Dreck – unsere Dauertest-Bikes schoben bei allen Wetterbedingungen Dienst. 30.000 Kilometer kamen so über die Saison zusammen – da sind Defekte vorprogrammiert.

  • Dauertest: Rucksack Camelback Charge LR Ultra Light

    15.10.2012Beim Charge LR wurde die Trinkblase flach gelegt. Das Zwei-Liter-Reservoir versteckt sich quer im unteren Teil des Rucksacks und zieht sich bis nach außen in die Hüftflügel. Das ...

  • Shimano Deore-Schaltung im Test
    Shimano Deore im Dauertest

    20.10.2009Bei BIKE-Dauertester Dominik Scherer durchleiden Teile grundsätzlich Prüfungen der besonderen Art. Mit der Shimano Deore spulte er in drei Wochen 1400 Kilometer und 23000 ...

  • Test: Grandstand Pro
    Dauertest: Ständer Grandstand Pro

    09.01.2014Der Fahrrad-Montageständer Grandstand Pro eignet sich für einfache Wartungsarbeiten am Mountainbike.

  • Dauertest: MTB Winterschuhe Fizik Artica X5
    Kälteschutz: Fizik Artica X5 Winterschuhe im Test

    02.09.2019Der Artica X5 hatte 2017 einen harten Winter und musste vom Cross-Rennen bis zur Tiefschnee-Tour einiges mitmachen.

  • Dauertest: Helm Sweet Protection Bushwhacker Carbon

    11.07.2014Die Bezeichnung "Buschmesser" verdankt der Bushwhacker wohl seiner aggressiven Optik.

  • Dauertest: Orbea Occam 29 H30
    Günstig und robust: Das Fully Orbea Occam im Dauertest

    05.03.2014Das Orbea Occam 29 H30 musste während des Dauertests leiden. Das Marathon-Fully bekam zu spüren, wie lang und hartnäckig deutsche Winter sein können. So bestritt das ...

  • Dauertest: Laufräder AC 26 Biturbo

    08.03.2012Etwa zwanzig Arbeitsstunden stecken in jedem Laufradsatz und heraus kommen ausgezeichnete Race-Laufräder, auch als besonders steife 29er erhältlich.

  • Test Polar RC3 GPS
    Dauertest: GPS-Pulsmesser Polar RC3

    15.08.2016Zwei Jahre fristete der Pulsmesser mit GPS am Handgelenk und hat so manche Trainingsstunde überwacht und fleißig Kilometer der aufgezeichneten Strecken addiert.