Dauertest: Sohlen von Solestar Dauertest: Sohlen von Solestar Dauertest: Sohlen von Solestar

Dauertest: Sohlen von Solestar

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 9 Jahren

Ich bin skeptisch, was Neuheiten anbelangt. So auch bei den individuell angepassten Carbon-Sohlen von Solestar. Doch dann war ich angenehm überrascht.

Im Orthopädie-Fachgeschäft ging es ans Eingemachte: Senkfuß, Spreizfuß, Beckenschiefstand. Hier ein paar Millimeter mehr, dort etwas weniger Unterstützung, und fertig war die maßgeschneiderte Sohle. Die ersten Ausfahrten waren ungewohnt. Obwohl ich zum ersten Mal gerade auf dem Bike saß, fühlte es sich eher schief an. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit möchte ich die dünnen, steifen Sohlen jedoch nicht mehr missen.


FAZIT: Die Sohlen bringen eine satte Kraftübertragung und bieten eine perfekte Passform.


Funktion ******
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Gewicht 140 g
Preis 249 Euro
Info www.solestar.de

Themen: DauertestSohlenSolestar


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Trek Supercaliber 9.9 XX1
    Racefully Al Dente: Trek Supercaliber 9.9 XX1

    09.12.2020Das Trek Supercaliber weckte als Erlkönig und Wettkampf-Bike von Jolanda Neff das Interesse der Biker. Langstrecken-Junkie und Chefredakteur Henri Lesewitz wollte wissen, wie ...

  • Dauertest: Conway Q-MFC 1000

    20.08.2012Die Voralpen beginnen praktisch hinter Roberts Haustür, Die Hausrunde schlängelt sich um den Ammersee. Für uns hat Der Touren-Biker das Conway-Fully MFC 1000 unter die Pedale ...

  • Dauertest: Handschuhe Craft Siberian

    19.04.2012Zwei Jahre lang musste der Siberian immer dann herhalten, wenn sich der Himmel mal wieder auskotzte.

  • Dauertest: Cannondale Flash 26 1 Alu

    12.04.2013Alu-Rahmen, 26-Zoll-Räder, null Heckfederung: Den Klischees nach müsste sich dieses Bike fahren wie eine alte Gurke. Aber wer sagt denn, dass Klischees immer stimmen?

  • Dauertest: Simplon Kibo

    06.12.2013Für einen hohen Preis darf man hohe Qualität erwarten. Tester Fischer wurde vom Simplon Kibo nicht enttäuscht.

  • Dauertest: Ghost AMR+ Lector 7700

    19.04.2013Pannen und Defekte auf Tour – der Alptraum aller Biker. Wie man trotz Fullsuspension und Kohlefaserrahmen davor gefeit ist, zeigt das Ghost AMR+.

  • Dauertest: Rocky Mountain Vertex Carbon 90
    Kilometerfresser: Rocky Mountain Vertex Carbon 90

    27.01.2020Das Vertex gehört zu den Veteranen im Marathon-Startblock. Unser Dauertest zeigt, ob das edle Ahornblatt-Hardtail auch den rauen Pendleralltag wegsteckt.

  • Dauertest: Ibis Mojo HD

    25.04.2012Mit satten 160 Millimetern Federweg will das Mojo seinen Fahrer vor Gefahren schützen. Alles wahr oder nur leere Voodoo-Versprechen?

  • Dauertest: Rocky Mountain Element 930 Turbine

    28.09.2012Vom schneereichen Winter bis in den verregneten Sommer: Fast 4000 Kilometer hat Testfahrer Florian Carda auf dem Einsteiger-Element in 29 Zoll heruntergespult. Sein Fahrtenbuch.