Dauertest: Shimano Schuhe SH-WM81 Dauertest: Shimano Schuhe SH-WM81 Dauertest: Shimano Schuhe SH-WM81

Dauertest: Shimano Schuhe SH-WM81

  • Robert Niedring
 • Publiziert vor 8 Jahren

BIKE-Fotograf Robert Niedring bescheinigt dem Shimano Schuh hohe Haltbarkeit bei hartem Einsatz in kalten Jahreszeiten.

Tester: Robert Niedring, Fotograf
Dauertest-Leistung: Dutzende Touren bei Nässe und Schnee

Mit ungezählten Ausfahrten im nassen Herbst und kalten Wintermonaten folterte ich den Schuh. Keine Druck- oder Scheuerprobleme, leichtes Spiel beim Hinein- und Herausschlüpfen – auch mit kalten Fingern, da man die großen Klettschnallen jederzeit gut greifen kann. Der wasserdichte Treter schließt oberhalb des Knöchels passgenau ab und der Fuß bleibt trocken. Auf glattem Untergrund gibt die profilstarke Sohle guten Halt. Dafür klickt sie sich nur schwer ins Pedal, Dreck und Schneematsch kleben fest. Nach 1,5 Stunden bei -10 Grad werden allerdings trotz warmem Innenfutter die Zehen kalt.


www.paul-lange.de
Gewicht 919 Gramm (Größe 44)
Preis 250 Euro


Funktionalität ****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)

Themen: DauertestSchuheShimano


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Shimano Accu3D Short

    12.03.2011Mit der Accu3D-Linie, die ab März 2011 im Laden liegt, erweitern die Japaner ihre Bike-Kollektion.

  • Test 2016 – MTB-Scheibenbremsen: Shimano XT BL/BR-M8000
    Shimano XT BL/BR-M8000 im Labor- und Praxistest

    03.11.2016Im Handel genießen die Shimano-Bremsen den Status eines Sorglos-Produktes. Dranschrauben und genießen.

  • Test Adidas Evil Eye Evo Pro S
    Adidas Evil Eye Evo Pro S im Dauertest

    18.08.2016Das Wichtigste bei einer Mountainbike-Brille? Die Passform! Und die ist bei der Adidas Evil Eye perfekt. Und stylish ist sie auch noch!

  • MTB-Schaltungen: Shimano oder Sram
    Shimano vs. Sram: MTB-Schaltungen im Vergleich

    24.11.2015Die Entscheidung Shimano oder Sram ist mehr Philosophie denn faktenbasiert. Wir haben alle Technologien und Funktionen der beiden MTB-Schaltungshersteller aufbereitet – von ...

  • Dauertest: Mountainbike-Schuhe von Lake
    MTB Race-Schuh Lake MX 175 im Test

    22.04.2016Wohlfühl-Teil: Der Lake MX 175 ist ein bequemer Schuhe für Mountainbike Racer mit guten Nehmerqualitäten.

  • Test Lezyne Port-A-Shop
    Dauertest: Werkzeugkoffer Lezyne Port-A-Shop

    20.06.2012Für meine Außeneinsätze war ich lange auf der Suche nach einer handlichen Werkzeugtasche. Mir als Profi-Schrauber gefällt am Port-A-Shop-Tool von Lezyne die strikte Ordnung wie ...

  • Dauertest: MTB Winterschuhe Fizik Artica X5
    Kälteschutz: Fizik Artica X5 Winterschuhe im Test

    02.09.2019Der Artica X5 hatte 2017 einen harten Winter und musste vom Cross-Rennen bis zur Tiefschnee-Tour einiges mitmachen.

  • Test: Ergon HE2
    Dauertest: Ergon Handschuhe HE2

    19.08.2012Seit drei Monaten sorgen die HE2 für den täglichen Kontakt zwischen meinen Händen und dem Lenker. Die haltbaren Silikon-Prints an Zeige- und Mittelfinger bieten immer noch guten ...

  • Dauertest: Sattel AX-Lightness Endurance und Sattelstütze Europa

    19.10.2011Wen Scandium oder Carbon nicht hinter dem Ofen hervorlockt, der kann die letzten Gramm nur noch mit Ultraleicht-Teilen wie denen von AX-Lightness herauskitzeln.