Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon

Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Auf dem Weg zum Bike fühlt man sich mit dem Supzero erst mal, als würde man gleich eine gemütliche Feierabend-Tour starten.

Man schlendert bequem mit sicherem Tritt und stabilem Profil, statt wie bei Race-Schuhen üblich zu stöckeln und zu stolpern. Außerdem haben auch breite Füße ausreichend Platz. Trotzdem kann man mit dem Supzero ordentlich reintreten. Die steife Carbon-Sohle überträgt die Kraft perfekt aufs Pedal. Das nahtlos gefertigte Obermaterial hält den Fuß fest im Schuh. Für besseren Fersenhalt wurde spezielles Anti-Rutsch-Material verwendet. Den komfortablen Race-Schuh gibt es auch mit Ratschenverschluss, der Klettverschluss war für uns aber völlig ausreichend.


Funktionalität *****
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Gewicht 790 Gramm (Größe 45)
Preis 168 Euro


Info www.suplest.ch

Themen: CarbonDauertestSchuheSuplest


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Giant Anthem Advanced SX
    Trail-Rakete: Giant Anthem Advanced SX

    21.06.2019Auch das Giant Anthem Advanced SX basiert auf einem Marathon-Rahmen. Mit fast 100.000 Höhenmetern musste es sich im harten Trail-Einsatz beweisen.

  • Kurztest 2021: Schuhe ION Raid Select
    Edel-Schlappen: Flatpedal-Schuhe ION Raid Select

    10.03.2021Der Raid Select in dunklem Rindsleder kommt wie ein Designer-Schuh daher, steckt aber voller MTB-Features.

  • Dauertest: Rocky Mountain Vertex Carbon 90
    Kilometerfresser: Rocky Mountain Vertex Carbon 90

    27.01.2020Das Vertex gehört zu den Veteranen im Marathon-Startblock. Unser Dauertest zeigt, ob das edle Ahornblatt-Hardtail auch den rauen Pendleralltag wegsteckt.

  • Dauertest: Shimano XTR-Gruppe

    20.04.2012Keine drei Wochen am Testrad montiert, warf mich die XTR zur Begrüßung erst einmal unsanft zu Boden. Was war passiert? Meine weite Shorts hatte sich im Wiegetritt im ausladenden ...

  • Tuning-Bike Scott Spark „German Edition“
    Unter 8 Kilo: Spark-Fully von Tuning-Profi Dangerholm

    12.11.2020„Sub8 German Edition“ lautet das neueste Tuning-Projekt des Schweden Gustav Gullholm. Dahinter verbirgt sich ein Ferrari-rotes Scott Spark unter acht Kilo mit vielen Teilen ...

  • Der perfekte Tourenschuh

    09.08.2011Als Alleskönner muss ein Touren-Schuh auf vielen Hochzeiten tanzen. Und nicht nur im Pedal, sondern auch auf dem Trail überzeugen. So finden Sie den perfekten Tourenschuh...

  • Raceschuhe bis 140 Euro

    23.04.2012Nach einer harten Saison geht so manchem Schuh der Saft aus. Sechs preiswerte Modelle bis 140 Euro mussten im Test zeigen, ob sie für kommende Renneinsätze gewappnet sind.

  • Test 2020: Specialized S-Works Epic HT Ultralight
    Specialized S-Works Epic HT Ultralight im Test

    25.01.2020Das neue Specialized S-Works Epic Hardtail in der Ultralight-Version ist eine Race-Feile wie aus dem Bilderbuch. Kein Schnickschnack stört den puristischen Fahrgenuss.

  • Schuhe VAUDE Placid RC

    10.09.2010Ganz gelassen kann man mit den neuen Race-Schlappen von Vaude an den Start gehen.