Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon

Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 7 Jahren

Auf dem Weg zum Bike fühlt man sich mit dem Supzero erst mal, als würde man gleich eine gemütliche Feierabend-Tour starten.

Man schlendert bequem mit sicherem Tritt und stabilem Profil, statt wie bei Race-Schuhen üblich zu stöckeln und zu stolpern. Außerdem haben auch breite Füße ausreichend Platz. Trotzdem kann man mit dem Supzero ordentlich reintreten. Die steife Carbon-Sohle überträgt die Kraft perfekt aufs Pedal. Das nahtlos gefertigte Obermaterial hält den Fuß fest im Schuh. Für besseren Fersenhalt wurde spezielles Anti-Rutsch-Material verwendet. Den komfortablen Race-Schuh gibt es auch mit Ratschenverschluss, der Klettverschluss war für uns aber völlig ausreichend.


Funktionalität *****
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Gewicht 790 Gramm (Größe 45)
Preis 168 Euro


Info www.suplest.ch

Themen: CarbonDauertestSchuheSuplest


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Radon Slide 150 gegen Slide 160 Carbon – 2013 gegen 2014

    21.11.20131000 Euro trennen das Alu- vom neuen Carbon-Slide. Zusätzlich besitzt das Neue eine konsequentere Ausrichtung auf Enduro.

  • Test Adidas Evil Eye Evo Pro S
    Adidas Evil Eye Evo Pro S im Dauertest

    18.08.2016Das Wichtigste bei einer Mountainbike-Brille? Die Passform! Und die ist bei der Adidas Evil Eye perfekt. Und stylish ist sie auch noch!

  • Neuheiten 2021: Mountainbike-Zubehör mit Nachhaltigkeit
    Grüne Welle: Ökologisches und nachhaltiges Zubehör

    20.01.2021Der Trend Nachhaltigkeit ist eindeutig. Die Strategien der Zubehörhersteller sind vielfältig. Wir zeigen den ersten Schritt in eine grüne Zukunft.

  • Racefullys

    04.06.2004Auf diesen Bikes wird Jagd auf Titel und Trophäen gemacht – mit intelligenten Fahrwerken, federleichten Rahmen und Top-Ausstattungen. Aber eignen sich die Vollblut-Fullys auch für ...

  • Dauertest: CC-Hardtail KTM Ultra Pinion 29
    18-Gänge-Menü: KTM Ultra Pinion 29 im Langzeittest

    28.04.2017Hardtails mit Getriebeschaltung sind der Inbegriff eines Sorglos-Bikes. Ob auch das KTM Ultra mit dem Pinion-P1.18-Getriebe zu dieser Gattung zählt, zeigt dieser Test.

  • Dauertest: Trek Slash 8

    06.09.2013Ist das Enduro von Trek dem Bikepark-Einsatz gewachsen? BIKE-Schrauber Dan Hooper hat mit dem Slash aufgedreht.

  • Carbon-Test: Wie sicher sind die Komponenten?

    30.09.2008Carbon gilt als Wunderwerkstoff. Falsch eingesetzt kann die Kohlefaser jedoch lebensgefährlich sein! Gemeinsam mit der TU München startet BIKE eine weltweit einzigartige ...

  • Ganzjahres-Einsatz: Vaude Tonale AM II im Test
    Robuster MTB-Schuh für jedes Wetter

    15.11.2016Der Vaude Tonale AM II trumpft auf langen MTB-Touren mit hoher Schutzwirkung und Klima-Membran auf. Trotz steifer Sohle läuft es sich darin angenehm und gut. Doch wir fanden auch ...

  • Test 2020: Hardtail-Vergleich Alu, Carbon, Titan, Stahl
    Alu, Carbon, Stahl, Titan - Welches Hardtail gewinnt?

    10.10.2020Vier Hardtails, vier verschiedene Materialien – eine Gemeinsamkeit. Alle vier Bikes fahren sich laut BIKE-Wertung „sehr gut“. Die Unterschiede bewegen sich eher auf ...