Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon

Dauertest: Schuhe Suplest Supzero Crosscountry Carbon

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 8 Jahren

Auf dem Weg zum Bike fühlt man sich mit dem Supzero erst mal, als würde man gleich eine gemütliche Feierabend-Tour starten.

Man schlendert bequem mit sicherem Tritt und stabilem Profil, statt wie bei Race-Schuhen üblich zu stöckeln und zu stolpern. Außerdem haben auch breite Füße ausreichend Platz. Trotzdem kann man mit dem Supzero ordentlich reintreten. Die steife Carbon-Sohle überträgt die Kraft perfekt aufs Pedal. Das nahtlos gefertigte Obermaterial hält den Fuß fest im Schuh. Für besseren Fersenhalt wurde spezielles Anti-Rutsch-Material verwendet. Den komfortablen Race-Schuh gibt es auch mit Ratschenverschluss, der Klettverschluss war für uns aber völlig ausreichend.


Funktionalität *****
Haltbarkeit ****

(max. 6 Sterne)


Gewicht 790 Gramm (Größe 45)
Preis 168 Euro


Info www.suplest.ch

Themen: CarbonDauertestSchuheSuplest


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Votec VM 150 Elite
    Touren-Fully: Votec VM 150 Elite im Test

    24.05.2016Fairer Preis, top Ausstattung – in diesen Kriterien punkten Direktversender wie Votec. Aber kann das All Mountain Votec VM 150 Elite auch auf dem Trail überzeugen?

  • Dauertest: Kona Hei Hei DL
    Spaß-Bike für die Hausrunde: Kona Hei Hei DL

    11.06.2019Marathon-Feile hinten und Trailbike vorne. Das Kona Hei Hei DL lässt sich nicht in eine Schublade zwängen. Kann das aufgemotzte Race-Bike im Dauertest überzeugen?

  • Test 2015: Maxxis Minion DHR2
    MTB-Reifen Maxxis Minion im Dauertest

    16.06.2015Super-Laufleistung im BIKE-Dauertest: 3000 Kilometer schaffte der Maxxis-Reifen Minion DHR 2, ohne einen Platten zu bekommen.

  • Test 2014: Devinci Atlas Carbon RX

    20.08.2014Erst vor Kurzem ist die kanadische Marke Devinci, mit DH-Worldcup-Sieger Steve Smith als Zugpferd, in den deutschen Markt eingestiegen.

  • Dauertest 2007: Teil 1

    11.12.2007Eine lange Dauertest-Saison neigt sich gen Ende. Unsere große Inspektion deckt die Schwachstellen von Bikes und Parts auf. Im ersten Teil unseres Dauertests: Cannondale, Canyon, ...

  • Adventskalender 2019
    GIRO - Privateer Lace

    11.12.2019Gewinne im heutigen Fenster des Adventskalenders ein Paar von insgesamt vier GIRO Privateer Lace im Gesamtwert von 559,96 Euro.

  • Santa Cruz Blur – Neuheiten 2022
    Racefully reloaded: Santa Cruz Blur

    01.06.2021Pünktlich zu Olympia befeuert Santa Cruz Race-Biker mit dem neu aufgelegten Blur. Um Gewicht zu sparen, verzichten die US-Amerikaner bei ihrem 2022er Racefully auf den ...

  • Neuheiten 2017: Rocky Mountain Slayer
    Neues Enduro von Rocky Mountain

    25.08.2016Das Slayer ist zurück und erscheint in vollkommen neuem Glanz! Rocky Mountain spendiert seinem Enduro für 2017 einen Voll-Carbon-Rahmen, viel Federweg und eine ...

  • Neuheiten 2016: YT Capra Carbon & Tues
    YT Industries zeigt Capra CF und Tues für 2016

    14.01.2016Der Forchheimer Direktversender gibt 2016 weiter Gas. Nun präsentiert YT Industries sein Carbon-Enduro Capra CF und das Big-Bike Tues für die kommende Bike-Saison.