Dauertest: Schuhe Sidi Drako Carbon SRS Dauertest: Schuhe Sidi Drako Carbon SRS Dauertest: Schuhe Sidi Drako Carbon SRS

Dauertest: Schuhe Sidi Drako Carbon SRS

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 7 Jahren

Viel Geld ruft Sidi für sein Top-Modell auf, mit dem auch Schurter und Absalon ihre weltmeisterliche Kraft aufs Pedal bringen.

Der Schuh verfügt neben der sehr steifen Carbon-Sohle über viele durchdachte Details. Über die beiden Sidi-Drehverschlüsse mit verstellbarer Aufhängung lässt sich der Schuh perfekt an den Fuß anpassen und sprintsicher fixieren. Zusätzlich kann man die Breite der Fersenkappe einstellen, was den Fersenhalt enorm verbessert. Der Drako sitzt bombenfest in jeder Situation, drückt aber auch nach mehreren Stunden nicht. Nach einem Jahr im Dauertest hat sich nur das Obermaterial vorne am Rand minimal von der Sohle gelöst. Beim Laufen ist der Sidi aufgrund des schmalen Profilabstandes sehr kippelig.


Funktionalität *****
Haltbarkeit *****

(max 6 Sterne)


Preis 349 Euro
Gewicht 802 Gramm (inkl. Cleats)


Info www.mcg-parts.de

Themen: DauertestSchuheSidi


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Laufräder Reynolds MTN AM Carbon

    09.09.2013Auch nach eineinhalb Jahren im Dauertest-Einsatz gibt es keinen Seitenschlag bei den Reynolds Laufrädern.

  • Dauertest: Focus Big Bud

    22.01.2010Wieder ist eine Saison vorbei. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Focus Big Bud

  • Dauertest: Rocky Mountain Vertex Carbon 90
    Kilometerfresser: Rocky Mountain Vertex Carbon 90

    27.01.2020Das Vertex gehört zu den Veteranen im Marathon-Startblock. Unser Dauertest zeigt, ob das edle Ahornblatt-Hardtail auch den rauen Pendleralltag wegsteckt.

  • Test 2014: Centurion Numinis Carbon Ultimate 3.29
    Centurion Numinis Carbon: vorne Tourer hinten Racer

    13.08.2015Das leichte und schnelle Centurion Numinis lässt sich trotz Carbon-Chassis nicht so leicht in ein Raster pressen. Schwächen leistete sich das erfreulich robuste 4400-Euro-Fully ...

  • Stevens Fluent ES (Dauertest)

    20.10.2009Biken im Dienste der Wahrheit. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Stevens Fluent ES

  • Dauertest: Scott Spark 700 Tuned Plus
    Trailbike Scott Spark 700 Tunes Plus im Dauereinsatz

    23.02.2018Das Scott Spark lockte BIKE-Chefredakteur Josh Welz von der Enduro- in die Trail-Liga. Doch die Beziehung ging früh in die Brüche. Sehr zur Freude einiger Kollegen.

  • Dauertest: Sattelstütze 3T Ionic-O Team Stealth

    07.11.2013Wie am Rennrad wollte ich auch mein Bike mit den schicken 3T-Komponenten aus Italien aufwerten. An der Ionic-Sattelstütze gefiel mir, dass sie optisch schlicht daherkommt und ...

  • Test: Mountainbike-Schuhe für Touren
    12 Schuhe für Touren-Biker im großen BIKE-Test

    10.03.2016Einen Tod muss man sterben, heißt es: Manche Bike-Schuhe sind gut beim Kurbeln, andere nur top in Schiebepassagen. Aber stimmt das? Zwölf angebliche Alleskönner wollen uns vom ...

  • Test 2014: Mavic Crossmax SLR 29
    Mavic Crossmax SLR 29-Laufräder im Dauertest

    16.07.2014Beim Mavic 29er-Laufradsatz Crossmax SLR für Marathon- und Cross-Country-Wettkämpfe gelingt der Umbau von Steckachse zu Schnellspanner und umgekehrt spielend einfach und schnell.