Dauertest: Schuhe Sidi Drako Carbon SRS Dauertest: Schuhe Sidi Drako Carbon SRS Dauertest: Schuhe Sidi Drako Carbon SRS

Dauertest: Schuhe Sidi Drako Carbon SRS

  • Peter Nilges
 • Publiziert vor 8 Jahren

Viel Geld ruft Sidi für sein Top-Modell auf, mit dem auch Schurter und Absalon ihre weltmeisterliche Kraft aufs Pedal bringen.

Der Schuh verfügt neben der sehr steifen Carbon-Sohle über viele durchdachte Details. Über die beiden Sidi-Drehverschlüsse mit verstellbarer Aufhängung lässt sich der Schuh perfekt an den Fuß anpassen und sprintsicher fixieren. Zusätzlich kann man die Breite der Fersenkappe einstellen, was den Fersenhalt enorm verbessert. Der Drako sitzt bombenfest in jeder Situation, drückt aber auch nach mehreren Stunden nicht. Nach einem Jahr im Dauertest hat sich nur das Obermaterial vorne am Rand minimal von der Sohle gelöst. Beim Laufen ist der Sidi aufgrund des schmalen Profilabstandes sehr kippelig.


Funktionalität *****
Haltbarkeit *****

(max 6 Sterne)


Preis 349 Euro
Gewicht 802 Gramm (inkl. Cleats)


Info www.mcg-parts.de

Themen: DauertestSchuheSidi


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Test Vaude Tracer 20
    Dauertest: Rucksack Vaude Tracer 20

    07.05.2013Der 20-Liter-Rucksack Vaude Tracer im harten Einsatz: Reißverschlüsse und Gurte funktionieren wie am ersten Tag.

  • Test: Specialized Hotrock 16 Boys
    Kinder-Bike Specialized Hotrock 16 Boys im Test

    12.04.2013Oft vermiesen bleischwere Räder Kindern den Spaß am Biken. Nicht so bei unserem Junior-Tester Pepe: Der meisterte mit seinem Specialized Hotrock 16 so manchen Wurzelteppich.

  • Dauertest: MTB Winterschuhe Fizik Artica X5
    Kälteschutz: Fizik Artica X5 Winterschuhe im Test

    02.09.2019Der Artica X5 hatte 2017 einen harten Winter und musste vom Cross-Rennen bis zur Tiefschnee-Tour einiges mitmachen.

  • Radon Titanium 8.0 (Dauertest 2010)

    25.05.2010Deutschland taut auf. Zeit für die nächste Abrechnung der Dauertest-Bikes. Durch den Winter musste diesmal: Radon Titanium 8.0

  • Bionicon Supershuttle (Dauertest 2009)

    30.08.2009Biken im Dienste der Wahrheit. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Bionicon Supershuttle

  • Test: Specialized Airhead
    Dauertest: Pumpe Specialized Airhead

    14.03.201416 Jahre im Einsatz: Super robust und lange Lebensdauer, das bei hervorragender Funktionalität - das bescheinigt der BIKE-Dauertest dieser Specialized-Pumpe.

  • Dauertest: Federgabel Fox Talas 160 RLC

    11.07.2011Die 36er-Fox mit Talas-Absenkung zählt zu den leichtesten ihrer Gattung und bietet eine überzeugende Steifigkeit, wenn der Trail mal nicht den Flow-Country-Bestimmungen ...

  • Test 2018: Solestar Tour Einlegesohlen
    Glasfaser-Einlagen von Solestar im Kurztest

    20.03.2018Die neueste Errungenschaft vom Einlegesohlen-Spezialisten Solestar soll nicht ausschließlich der Effizienzsteigerung beim Biken dienen. Wir haben die Solestar Tour-Einlagen ...

  • Dauertest: Commencal Meta AM V4 Race
    Enduro: Commencal Meta AM V4 Race im Härtetest

    12.07.2017Enduros wollen die Alleskönner unter den Mountainbikes sein. Im Laufe unseres Dauertests kam das Commencal Meta jedoch an seine Grenzen und verlangte nach Zwangspausen.