Dauertest: Schuhe Scott Heather Dauertest: Schuhe Scott Heather Dauertest: Schuhe Scott Heather

Dauertest: Schuhe Scott Heather

  • Stefan Frey
 • Publiziert vor 11 Jahren

Der Scott Heather ist ein robuster Schuh mit toller Passform und super Tragegefühl für die kälteren Tage im Jahr.

Obwohl der Heather eigentlich ein Schuh für die Übergangszeit ist, konnte er auch im Wintereinsatz überzeugen. Bis knapp unter null Grad blieben die Zehen warm. Das Außenmaterial hält Spritzwasser fern, der Neopren- Abschluss Schmutz draußen. Unter der dicken Schlammschicht sieht der Schuh aus wie neu. Auch das Sohlenprofil weist kaum Verschleißspuren auf. Einziges Manko sind die oberen beiden Klettverschlüsse. Sie stehen sich gegenseitig etwas im Weg und erschweren den Einstieg.


Funktion *****
Haltbarkeit ******

(max. 6 Sterne)

Scott Heather:  410 g , 169,95 Euro,   www.scott-sports.com

Themen: DauertestSchuheScott


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Dauertest: Sattel Fizik Tundra

    21.10.2011Der Tundra räkelt sich mit athletischem Adonis-Körper aus der Masse. Der Sitzkomfort jedoch ist wie bei jedem anderen Sattel: eine Frage des ganz persönlichen Geschmacks.

  • BIKE Festivals 2019: Continental neuer Top-Sponsor
    Reifenkonzern wird langfristiger Premium-Partner

    26.02.2019Continental baut sein Engagement 2019 bei den BIKE Festivals in Garda Trentino, Willingen sowie Saalfelden Leogang aus und präsentiert sich in den kommenden drei Jahren als ...

  • Nino Schurters Olympia-Bike für Tokio
    Nino Schurter fährt jetzt 120 Millimeter Federweg

    30.06.2021Seit Beginn seiner Profi-Karriere ist Nino Schurter auf Scott-Bikes unterwegs. Pünktlich zu Olympia frischen die Schweizer ihre Beziehung mit dem neuen Scott Spark RC noch einmal ...

  • Dauertest: Scott Genius LT 710 Plus
    Enduro-Langzeittest: Scott Genius LT 710 Plus

    27.07.2018Die Kombination aus breiten Plus-Reifen und 160 Millimetern Federweg versprach Komfort, Grip und Reserven bergab. Viel Aufmerksamkeit gab es mit dem Scott Genius LT beim Dauertest ...

  • Eurobike 2017: Schuhe und Pedale
    Neu für 2018: die besten Pedale und Schuhe

    30.08.2017Mountainbiken ohne Schuhe und Pedale? Unmöglich! Mit diesen brandneuen Modellen kann man in der kommenden Saison ordentlich reintreten.

  • Geheime Mission: Five Ten Freerider VXi mit Stealth Mi6 Sohle

    01.08.2013Five Ten präsentiert die neueste Evolutionsstufe der „Stealth” Gummimischung: Mi6. Noch höhere Reibwerte und weiter verbesserte Dämpfungseigenschaften versprechen nie da gewesene ...

  • Scott Ransom

    15.11.2009Trotz leichtem Übergewicht und wenig Enduro-tauglichem Tuning kann sich das Ransom dank vielseitigem und überzeugendem Fahrwerk behaupten.

  • Test 2013: Scott Spark 920
    Scott Spark 920 im Test

    21.03.2013Wer ein 29er-Fully für Marathons sucht, kommt am Scott Spark 920 nicht vorbei. Es ist leicht, schnell, komfortabel und macht auch auf schweren Trails bei unserem Test eine gute ...

  • Dauertest: Trinkflasche mit Magnethalterung

    05.03.2012Ich liebe Weltneuheiten! Man staunt, freut sich und kann damit prima bei den Kumpels angeben. In die „schwebende Flasche“ habe ich mich sofort verguckt.