Dauertest: Schuhe Bontrager RXL Mountain Dauertest: Schuhe Bontrager RXL Mountain Dauertest: Schuhe Bontrager RXL Mountain

Dauertest: Schuhe Bontrager RXL Mountain

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 9 Jahren

Auf der Suche nach einem Race-Schuh bin ich auf das Top-Modell von Bontrager gestoßen.

Mit Carbon-Sohle, einem Ratschenverschluss, sowie in unschuldigem Weiß hat der breite Schuh alle Details eines modernen Rennschuhs. Die anpassbaren e-Soles-Einlegesohlen versprechen viel individuellen Spielraum, sind aber teuer. Anfangs war die hohe Fußgewölbestütze gewöhnungsbedürftig. Als mir beim zweiten Anziehen auch noch der linke Riemen abbrach, dachte ich an einen kurzen Dauertest. Doch die robuste Sohle hielt viele tausend Kilometer und einige hundert Höhenmeter zu Fuß locker Stand.


FAZIT: schwerer, anpassbarer Race-Schuh, der für den harten Alltagseinsatz zu sensibel ist.


Funtion ****
Haltbarkeit **

(max. 6 Sterne)


Gewicht 886 Gramm (Größe 42)
Preis 199,99 Euro
Info www.bontrager.com

Themen: BontragerDauertestSchuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Eurobike 2018: neue Bike-Schuhe
    Shoes, Shoes, Shoes: die besten neuen Modelle der Messe

    12.07.2018Die Messehallen quollen dieses Jahr nicht gerade über vor Besuchern. Schuhe dagegen gab es wie Sand am Meer. Wir zeigen Modelle aus allen Bike-Bereichen – vom leichten Racer bis ...

  • Dauertest Scott Scale 29

    05.03.2011Hier ein Marathon, dort eine Tour und dazu der tägliche Weg in die Redaktion: Nur was wirklich hart im Nehmen ist, übersteht unseren Dauertest unbeschadet.

  • Test 2014: Radon Swoop 9.0
    Das Radon Swoop 9.0 im Langzeit-Test

    09.05.2014Hans Voglsamers Bike-Ausflüge sind eine Tortur für Mensch und Material. Letzte Saison fuhr er folgendes Mountainbike im Dauertest: das Radon Swoop 9.0.

  • Dauertest: Federgabel Fox Talas 160 RLC

    11.07.2011Die 36er-Fox mit Talas-Absenkung zählt zu den leichtesten ihrer Gattung und bietet eine überzeugende Steifigkeit, wenn der Trail mal nicht den Flow-Country-Bestimmungen ...

  • Shimano Deore-Schaltung im Test
    Shimano Deore im Dauertest

    20.10.2009Bei BIKE-Dauertester Dominik Scherer durchleiden Teile grundsätzlich Prüfungen der besonderen Art. Mit der Shimano Deore spulte er in drei Wochen 1400 Kilometer und 23000 ...

  • Dauertest: Rotwild R.X2 Trail Pro 27,5"
    Ausgewogen: Rotwild R.X2 Trail Pro 27,5"

    11.03.2020Über mangelnde Flexibilität kann man sich beim Rotwild-Mountainbike R.X2 wahrlich nicht beschweren. Doch halten die Verstelloptionen des Touren-Fullys auch im Dauereinsatz?

  • Dauertest: Sattel Physiunic TI

    01.06.201250-3D-Gesäßabdrücke von unterschiedlichen Fahrern dienten Physiunic als Basis für die Oberflächengestaltung dieses Sattels. Im Dauertest konnte die straff gepolsterte Schale ...

  • Dauertest: Lauf Trail Racer 29
    Lauf TR29: Gabel mit Blattfedern im Trainings-Alltag

    07.04.2016Die Parallelogramm-Gabel Lauf Trail Racer 29 zieht mit ihrer exotischen Technik alle Blicke auf sich. Doch wie schlägt sich die ungewöhnliche Blattfedergabel im Trainingsalltag ...

  • Test MTB Hosen 2015: Bontrager Solstice Bib
    Radhosen Test: Bontrager Solstice Bib Herren

    13.01.2016Hier finden Sie die Testergebnisse und weitere Informationen zur Radhose Bontrager Solstice Bib für Herren.