Dauertest: Schuhe Bontrager RXL Mountain Dauertest: Schuhe Bontrager RXL Mountain Dauertest: Schuhe Bontrager RXL Mountain

Dauertest: Schuhe Bontrager RXL Mountain

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 10 Jahren

Auf der Suche nach einem Race-Schuh bin ich auf das Top-Modell von Bontrager gestoßen.

Mit Carbon-Sohle, einem Ratschenverschluss, sowie in unschuldigem Weiß hat der breite Schuh alle Details eines modernen Rennschuhs. Die anpassbaren e-Soles-Einlegesohlen versprechen viel individuellen Spielraum, sind aber teuer. Anfangs war die hohe Fußgewölbestütze gewöhnungsbedürftig. Als mir beim zweiten Anziehen auch noch der linke Riemen abbrach, dachte ich an einen kurzen Dauertest. Doch die robuste Sohle hielt viele tausend Kilometer und einige hundert Höhenmeter zu Fuß locker Stand.


FAZIT: schwerer, anpassbarer Race-Schuh, der für den harten Alltagseinsatz zu sensibel ist.


Funtion ****
Haltbarkeit **

(max. 6 Sterne)


Gewicht 886 Gramm (Größe 42)
Preis 199,99 Euro
Info www.bontrager.com

Themen: BontragerDauertestSchuhe


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Geheime Mission: Five Ten Freerider VXi mit Stealth Mi6 Sohle

    01.08.2013Five Ten präsentiert die neueste Evolutionsstufe der „Stealth” Gummimischung: Mi6. Noch höhere Reibwerte und weiter verbesserte Dämpfungseigenschaften versprechen nie da gewesene ...

  • Dauertest: Schuhe Bont MTB One

    20.12.2011Die ersten Tritte waren hart. Nach der Schnellanpassung im Backofen saß der Carbon-Rennschuh zwar perfekt, aber das Gefühl kannte ich vorher nur von Skischuhen.

  • Canyon Lux MR 9.0 (Dauertest)

    20.10.2009Biken im Dienste der Wahrheit. In der Abrechnung verraten unsere Dauertester, was ihre Bikes im Alltag draufhaben. Diesmal: Canyon Lux MR9.0

  • Neuheiten 2020: MTB-Helme
    18 neue MTB-Helme für 2020

    10.10.2019Die Eurobike in Friedrichshafen ist jährlich der Laufsteg der Bike-Industrie. Wir zeigen innovative Helmkonzepte und die spannendsten MTB-Helme für 2020 – von Integral bis ...

  • Test: Sidi MTB Drako 2 SRS
    Sidi MTB Drako 2 SRS: extrem steifer Race-Schuh

    30.06.2020Sneaker, Stiefel, Sandaletten: in Italien hat das Schusterhandwerk Tradition. Mit dem edlen und steifen Drako hat Sidi für MTB-Racer das passende Schuhwerk im Programm – „made in ...

  • Winter-Klamotten und Zwiebelprinzip
    Biken im Winter: Aber was anziehen?

    24.11.2015Dämmstoffe für Winter-Biker: Diese Anziehteile lassen Väterchen Frost an verschlossene Türen klopfen. Zudem erklären wir die Vorteile des Zwiebelprinzips.

  • Shimano 2016: neue Mountainbike-Schuhe
    Shimano erweitert sein MTB-Schuh-Programm für 2016

    15.07.2015Mit drei neuen Modellreihen erweitert Shimano sein Schuh-Sortiment für 2016. Neben neuen Gravity- und Cross-Mountain-Modellen haben die Japaner auch für Frauen das passende ...

  • Schuhe Lake MX 140

    30.05.2010Der Lake MX 140 musste in den vergangenen Monaten einiges wegstecken. Schlammige Winter- Trails und versalzene Straßen sind einfach eine Qual für das Material.

  • Test 2020: Mountainbike Winterschuhe
    Für Vielfahrer: 3 MTB Winterschuhe im Check

    26.02.2020Die Extremitäten kühlen im Winter besonders schnell aus. Doch warme Mountainbike-Schuhe mit guter Passform sind nur schwer zu finden. Wir haben drei aktuelle Modelle getestet.